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DSL Störung seit über 3 Wochen

  • October 25, 2021
  • 3 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Steffi und ich bin eigentlich seit etlichen Jahren recht glücklicher O2 Kunde. Zuerst mit meinem Mobil Vertrag und seit Juli auch via DSL. Es lief auch alles top bis vor 3 Wochen stündliche Abbrüche an unserem DSL auftraten.

Soweit so gut dachte ich. Es kam relativ schnell der erste Techniker zu uns ins Haus. Er prüfte alles, Router, TAE Dose, Kabel, Hausverteiler, die Leitung und sogar den Verteilerkasten an der Straße. Als Ursache identifizierte er den Verteilerkasten an der Straße. Es wäre ein Bauteil defekt und es müsste ein Serviceingenieur vorbei kommen um das zu reparieren. Er wolle das in seinen Bericht schreiben und wir sollten am nächsten Tag bei O2 anrufen um näheres zu erfahren.

Damit fing unser Leid jedoch erst an. Wir riefen jeden Tag an. Wurden jedoch immer nur vertröstet. 4 Tage später dann ein Hoffnungsschimmer. Es sollte am nächsten Mittwoch, 2 Tage später ein Ingenieurteam ausrücken und den Kasten reparieren wurde uns gesagt. Wir würden dann eine Info bekommen wenn alles behoben worden wäre.

Wir warteten 2 Tage nach dem eigentlichen Termin bevor wir bei O2 erneut anriefen da wir bis dahin immer noch nichts gehört hatten. Es stellte sich heraus dass alles erlogen war. Uns wurde mitgeteilt dass KEINER raus geschickt worden war um den Verteilerkasten an der Straße zu reparieren und auch seitdem der erste Techniker bei uns war das Ticket zwar noch offen aber eigentlich als erledigt galt. Keiner unserer Anrufe war protokolliert worden. Wir sind aus allen Wolken gefallen.

Mittlerweile war ein zweiter Techniker da, was auch schon fast wieder eine Woche her ist. Dieser bestätigte nur die Aussage des ersten Technikers. Seit dem bekommen wir jeden Tag keine Lösung, kein Termin für die PTI sondern täglich SMS mit der Bitte um Rückruf. Wo einem dann gesagt wird man solle einen Weksreset durchführen. Was wir mittlerweile gefühlt 100 mal gemacht haben.

 

Wir wissen nicht mehr weiter. Mir wurde auch schon die Nummer vom Beschwerdemanagement mitgeteilt, wo jedoch nur ein Anrufbeantworter reagiert.

 

Was kann man hier tun? Ich möchte doch nur ernst genommen werden. Uns geht es mittlerweile nicht mal mehr ausschließlich um das Internet es geht um das inakzeptable Verhalten der Servicemitarbeiter. Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Steffi

3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 27, 2021

Hallo @NovaLii . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

Eine DSL Störung ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. 

Es ist schon mal super, dass der Fehler gefunden wurde. Wenn es am Verteilerkasten liegt, dann sind aktuell wohl mehrere in deinem Wohnort von der Störung betroffen. 

Hast du in den letzten Tagen nochmal Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ? Kommt es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Hallo @o2_Anna 

Danke für deine Antwort auf meinen Post.

Aktuell ist es so dass einer unserer direkten Nachbarn ebenfalls von der Störung betroffen ist. Damit sind wir jedoch scheinbar alleine da nur das Bauteil für VDSL im Verteilerkasten betroffen ist. Nach Aussage des letzten Technikers.

 

Wir haben von O2 nun ohne dass wir danach gefragt hätten oder es mit uns abgesprochen wurde einen Auftrag für einen Router Wechsel bekommen. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, da es nachweislich nicht unser Router ist der defekt ist.

Wir rufen aktuell immer noch jeden Tag an aber mehr als "haben sie schonmal einen werksreset durchgeführt?" oder "wir machen jetzt mal zusammen einen werksreset" und dem abschließenden Ergebnis dass der Router komplett funktionsfähig ist und die Info aufgenommen wird bekommen wir nicht.

Es ist frustrierend nicht mal zu wissen ob das Anliegen schon bei der Telekom in Bearbeitung ist bzw ob das überhaupt gemeldet wurde.

Mittlerweile fühlen wir uns einfach nur noch hilflos und haben einen Termin beim Verbraucherschutz gemacht in der Hoffnung von der Seite aus voran zu kommen.

Ich weiß nicht was wir ansonsten noch tun können. Hast du vielleicht eine Idee?

 

Viele Grüße

Steffi


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 28, 2021

Danke für deine Rückmeldung, @NovaLii . 

Ich bin mir sicher dass die Fachabteilung im Hintergrund ihr Bestes gibt um eine Lösung zu finden. Wenn man dazu keine Rückmeldung bekommt wie es weitergeht, kann es frustrierend sein, da gebe ich dir natürlich Recht. :sweat:

Hast du denn einen Link per SMS oder E-Mail zu deinem Störungsticket erhalten ?

Dort wird der Status der Bearbeitung angezeigt. 

Leider können wir hier im Forum keine DSL Störungen melden oder Technikertermine vereinbaren, aber ich habe mir das Störungsticket für dich angesehen. 

Es kann durchaus passieren dass durch eine Störung auch der Router beschädigt wurde oder Fehler entstanden sind. Somit möchte die Fachabteilung dies einmal prüfen und hat dir einen neuen Router zugeschickt. 

Wenn du den neuen Router erhalten hast, dann teste es bitte direkt und gebe uns Bescheid ob es zu einer Verbesserung geführt hat. 

Es kann sein dass der Techniker sich den Verteiler an der Straße bereits angesehen hat, leider weiß ich nicht ob du dazu eine separate Benachrichtigung bekommst.

Ich drücke dir die Daumen dass es schnellstmöglich eine Lösung dafür gibt. Dann müssen wir erstmal den Test mit dem neuen Router abwarten. 

Liebe Grüße, 

Anna