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Dsl-Störung PLZ 02748

  • September 9, 2023
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Seit Gestern Abend haben wir hier stündliche mehrere DSL-Abbrüche. Router wurde bereits vom Strom genommen, Verkabelung überprüft und neu angesteckt. 

Es ist echt ärgerlich, da ich das Internet zum Arbeiten benötige und die durchgehenden Abbrüche das unmöglich machen. 

 

Während ich diesen Thread schreibe ist die DSL-Verbindung erneut abgebrochen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Lösung von o2_Giulia

Hallo @DennHaxX,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Solche Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden.

Hast du in letzter Zeit eventuell neue Geräte angeschlossen, die den Empfang elektromagnetisch stören könnten (z.B. WLAN-Repeater, Powerline-Adapter)?

Du kannst deine Verbindung auch mit Hilfe unserer o2 My Service App überprüfen und ggf. einfache Fehler beheben. Auch ein Stromreset kann ggf. helfen, dazu einfach den Netzstecker des eingeschalteten Router für einige Minuten ziehen.

Sollte das alles nicht helfen, bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen. Keinen weiteren Stromreset durchführen. Treten erneut Abbrüche auf, rufe bitte bei unserer Kundenbetreuung an und melde die Störung. Unsere Mitarbeiter besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir.

Viele Grüße

Giulia

 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 9, 2023

Hallo @DennHaxX,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Solche Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden.

Hast du in letzter Zeit eventuell neue Geräte angeschlossen, die den Empfang elektromagnetisch stören könnten (z.B. WLAN-Repeater, Powerline-Adapter)?

Du kannst deine Verbindung auch mit Hilfe unserer o2 My Service App überprüfen und ggf. einfache Fehler beheben. Auch ein Stromreset kann ggf. helfen, dazu einfach den Netzstecker des eingeschalteten Router für einige Minuten ziehen.

Sollte das alles nicht helfen, bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen. Keinen weiteren Stromreset durchführen. Treten erneut Abbrüche auf, rufe bitte bei unserer Kundenbetreuung an und melde die Störung. Unsere Mitarbeiter besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir.

Viele Grüße

Giulia