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Dsl Störung

  • April 11, 2023
  • 14 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo bekommt man hier vielleicht Hilfe 

Seit letzte Woche Dienstag funktioniert mein DSL Anschluss nicht mehr. Wurde sofort in der Hotline gemeldet und ein Technikertermin vereinbart dieser war da und laut ihm sei ein Kabel vom Verteiler zum Hausanschluss defekt. Das wollte er weiterleiten. Am Do klickte ich dann auf den Link der in der SMS zum Technikertermin beigefügt war und bekam die Info Störung behoben was leider nicht der Fall war. Also wieder in der Hotline angerufen die konnten nichtmal sehen dass ein Techniker da war da dieser nichts weitergeleitet hat. Man versprach mir es erneut weiterzuleiten bis heute funktioniert bei mir nichts ich benötige dringend Do mein Anschluss da ich von zu Hause arbeite. Heute erneut mit der Hotline telefoniert beim ersten Mal wollte die Dame was nachschauen und warf mich dann frecherweise aus der Leitung. Beim zweiten mal wurde mein Anliegen angeblich an einen Vorgesetzten weitergeleitet. Das hilft mir nun aber auch nicht weiter und ich traue keinem von der Hotline da dies bis dato ja ohne Erfolg war. Kann mir einer helfen?  LG 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Daniee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Inzwischen konnte die Störung vor einigen Tagen schon behoben werden, gottseidank doch schneller als ursprünglich durch die Telekom veranschlagt war.

Ich hoffe, alles funktioniert wieder zu deiner Zufriedenheit und du kannst deinen Anschluss wieder in vollem Umfang nutzen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

14 Antworten

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  • April 11, 2023

@Daniee Wenn eine Störung intern weitergegeben wird zum Bautrupp, PTI, usw bekommst du die Information Störung behoben , ist sie aber nicht .

 wenn jetzt ein Bautrupp raus muss sowie es aussieht, kannst die gleich eine Backup Lösung suchen über LTE. Dauer 4 bis 6 Wochen wenn keine weiteren Anschlüsse betroffen sind


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  • April 11, 2023

Das ist interessant zu wissen der Techniker sagte was von 2/3 Tagen und in der Hotline sieht man ja nichtmal dass jemand da war. Werde keine 4 bis 6 Wochen akzeptieren. Und noch frecher ist dass man nichtmal darüber informiert wird lassen die Leute hier ohne Telefon und Internet sitzen. Service sieht anders aus. Bin auf 180.


poales
Legende
  • Legende
  • April 11, 2023

 

@Daniee

hi, lasse dir ein zusätzliches Datenvolumen auf einen O2 Mobilfunkvertrag buchen

oder wenn du keinen hast, lasse dir  die kostenlose O2 Testkarte für 30 Tage schicken.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 

und frage bei der DSL Hotline nach, du solltest zumindest ein Störungsticket bekommen.

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

 

es muss ja keine Wochen dauern, vielleicht lassen sich Kabel umlegen oder…...

geht es um ein Einzelhaus oder ein Mehrfamilienhaus?


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  • April 11, 2023

Was nützt mir ein zusätzliches Datenvolumen ich benötige mein Internetanschluss arbeite im HO kann ich schlecht vom Handy aus machen. Das ist alles nicht zufriedenstellend zahle jeden Monat dafür und dann sowas. 


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  • April 11, 2023

Ist ein Mehrfamilienhaus und andere betrifft es dadurch natürlich auch. 


Bollermann
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Bei mir sagte der 1.+2. Techniker auch, dass es die Leitung im Haus ist und die Hausverwaltung das reparieren lassen muss ..

 

Der 3. hat dann nach 3 Wochen den Wackelkontakt in der Telefondose gefunden... 


poales
Legende
  • Legende
  • April 11, 2023

Was nützt mir ein zusätzliches Datenvolumen ich benötige mein Internetanschluss arbeite im HO kann ich schlecht vom Handy aus machen.

 

du kannst das Handy als Hotspot nutzen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Handy-als-Hotspot-so-klappt-s-bei-Android-4364162.html

oder

https://praxistipps.chip.de/einen-wlan-hotspot-mit-dem-iphone-einrichten_1437


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  • April 11, 2023

Ich hatte auch das Gefühl dass der Techniker keine Ahnung hatte von dem was er gemacht hat und die Mitarbeiter in der Hotline sowieso nicht schilderst dein Anliegen und bekommst die Antwort hab ich sie richtig verstanden sie wollen kündigen. Lasse mich ungern veräppeln 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Was nützt mir ein zusätzliches Datenvolumen ich benötige mein Internetanschluss arbeite im HO kann ich schlecht vom Handy aus machen.

 

du kannst das Handy als Hotspot nutzen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Handy-als-Hotspot-so-klappt-s-bei-Android-4364162.html

oder

https://praxistipps.chip.de/einen-wlan-hotspot-mit-dem-iphone-einrichten_1437

Danke für den Tipp aber zum arbeiten wird das sicher nicht reichen 


Denner
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  • Legende
  • April 11, 2023

@Daniee Wenn das Kabel in der Straße defekt ist, ist das Kabel in der Straße defekt. Das ist Schicksal.

 

o2 mietet den Anschluss von der Telekom und ist daher machtlos, weil nur die Telekom an den Kabeln arbeiten darf.

 

Der Techniker, der bei Dir war, hat das intern gemeldet. Die Telekom beauftragt nun eine Tiefbaufirma usw., die roppen dann die Straße auf, dann kommt der Kabelguy und repariert das Kabel.


Auch wenn das jetzt doof für Dich ist, musst du Dir was überlegen, um es zu überbrücken, daher ist die Hotspot Geschichte nicht der verkehrteste Ansatz.

 

Je weniger Betroffene, desto länger dauert es. 
 

ich hatte hier mal einen Kurzschluss in der Hauptleitung, da war das komplette Viertel ohne Telefon, Internet und Magenta TV, das war am nächsten Tag repariert. 

 


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  • April 11, 2023

Habt ihr denn ne Idee wie ich irgendwie an Infos zum Status der Bearbeitung kommen kann muss ja trotz der internen Weiterleitung nachvollziehbar sein. Kann ja hier nicht ohne jeglichen Infos sitzen und warten. 


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  • Legende
  • April 11, 2023

Habt ihr denn ne Idee wie ich irgendwie an Infos zum Status der Bearbeitung kommen kann muss ja trotz der internen Weiterleitung nachvollziehbar sein. Kann ja hier nicht ohne jeglichen Infos sitzen und warten. 

@Daniee An der Hotline normalerweise 

 

Bist du nicht zufällig im Umkreis Bad Berleburg zuhause? Wenn ja da liegt ein Leitungsschaden vor


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  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Nee Berlin. Hotline bringt nix die sehen nix Ticket hat sich seit dem 04.04 nicht mehr verändert. Mir wird immer nur gesagt die leiten es priorisiert weiter währenddessen legen sie ein in die Warteschleife oder schmeißen ein aus der Leitung. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 17, 2023

Hallo @Daniee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Inzwischen konnte die Störung vor einigen Tagen schon behoben werden, gottseidank doch schneller als ursprünglich durch die Telekom veranschlagt war.

Ich hoffe, alles funktioniert wieder zu deiner Zufriedenheit und du kannst deinen Anschluss wieder in vollem Umfang nutzen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia