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dsl störung

  • March 12, 2021
  • 9 Antworten
  • 126 Aufrufe

Guten Abend,

haben seit vier Wochen ständige Ausfälle vom Internet und Festnetz. Seit gestern Abend total Ausfall. Vier Techniker Termine wurden nicht eingehalten und der fünfte kurzerhand abgesagt. Wir haben null Informationen was los ist und seitens o2 fühlt man sich total im Stich gelassen. Home Office im Augenblick nicht möglich und eine totale Katastrophe. 
auf dem Routen blicken nur abwechselnd wlan und dsl sonst nichts. Home Box 6441

Lösung von o2_Lars

Hallo @Grumpy_thor,

ich habe mal geschaut, es hat den Anschein, dass die Verbindung an sich schon erst einmal wieder hergestellt ist, es aber weiterhin noch zu Abbrüchen kommt. Dafür ist inzwischen auch ein Termin vereinbart, wo sich das ein Techniker mal genauer anschaut.

Du hattest ja mittlerweile auch schon auf anderen Wegen den Kontakt mit uns gesucht, ich bin sicher, dass ald alles wieder so laufen wird, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

9 Antworten

schluej
Legende
  • March 12, 2021

Moin Moin,

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Diese Liste hab ich ja auch, es hängt dann im Augenblick scheinbar an der Synchronisation, reset und Neustart haben nichts gebracht. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 20, 2021

Hallo @Grumpy_thor und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht läuft, wie er soll und auch unsere o2 my Service App keine Besserung gebracht hat, dann ist der Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik genau der richtige Weg.

Ich habe mal einen Blick auf das Ticket geworfen, das für dich geöffnet wurde.

Es hat sich im Laufe der Bearbeitung heraus gestellt ist, dass die Ursache nicht einfach nur n deinem Anschluss liegt, sondern dass es sich hier um etwas größeres handelt, wo auch unser Vorleister entsprechend eingreifen muss.

In diesem Fall ist das ganze auch etwas komplexer, so dass ein Techniker bei dir in der Wohnung so erst einmal nicht zielführend ist. Auch bedeutet ein Technikertermin nicht automatisch, dass auch wirklich ein Techniker vor Ort ins Haus oder gar in die Wohnung kommt. Oftmals liegt die Ursache an komplett anderer Stelle.

Genau das ist auch hier der Fall. Es wird durch unseren Vorleister ein Fachbereich geschickt, der auf den Namen “Produktion Technische Infrastruktur” hört. Dieser Bereich wird immer dann involviert, wenn es größere Arbeiten gibt, gegebenenfalls Leitungen außerhalb von Gebäuden komplett neu verlegt werden müssen, Erdbewegungen und do weiter erfolgen.

Das ist auch mit die Ursache, warum sich das ganze so unglücklich zieht. Es ist hier eben leider nicht mit einem kurzen umschalten eines Ports getan sondern ist eben deutlich komplexer.

Der Weg über das Ticket ist hier absolut richtig gewesen, durch uns auch und auch durch unseren Vorleister sind alle Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Alles schön und gut, aber wir sind jetzt bald seit zwei Wochen ohne Internet, dass ist in diesen Zeiten einfach eine Katastrophe weil dadurch das homeschooling kaum möglich ist. Wir bekommen null Infos wann das endlich behoben wird und wie lange wir mit diesem Ausfall noch klar kommen müssen, geschweige denn Alternativen wie wir uns helfen können. Das datenvolumen meiner Frau und mir ist fast aufgebraucht dadurch das wir uns ständig hotspots geben müssen. Da irgendwie dann mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein. 


o2_Manga
  • March 26, 2021

@Grumpy_thor 

wenn es ein offizielles Störungsticket gibt, bekommst du den Ausfallzeitraum erstattet. Dazu ist es erforderlich, dich hier noch einmal zu melden, wenn alles funktioniert und wir kümmern uns dann um die Gutschrift.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Das weiß ich auch, aber das bringt mir nichts wenn ich seit vier Wochen kein Internet habe und ich null Informationen bekomme was genau dagegen getan wird und wie lange ich noch ohne auskommen muss. Ich werde immer nur vertröstet das ich die nächsten 3 Arbeitstage eine Info bekomme, das fing letzte Woche an und ich bin heute Immer noch nicht schlauer. Kundenorientierung hab ich wirklich nicht gemerkt, meine Frau ist Lehrerin und kann seit vier Wochen kaum Unterrichten und seit vier Wochen tut sich halt nichts, das ist einfach nur noch frustrierend und ich habe sowas noch nie erlebt. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 1, 2021

Hallo @Grumpy_thor,

ich habe mal geschaut, es hat den Anschein, dass die Verbindung an sich schon erst einmal wieder hergestellt ist, es aber weiterhin noch zu Abbrüchen kommt. Dafür ist inzwischen auch ein Termin vereinbart, wo sich das ein Techniker mal genauer anschaut.

Du hattest ja mittlerweile auch schon auf anderen Wegen den Kontakt mit uns gesucht, ich bin sicher, dass ald alles wieder so laufen wird, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • April 29, 2023

Sowas habe ich zur Zeit auch. Ich habe seit 2 Wochen kein Internet mehr und o2 kümmert sich einfach nicht drum, trotz mehrfachen Anrufen. Es liegt einfach nur an einer Verschaltung seitens der Telekom. Da müsste ein Techniker vorbei kommen, aber o2 lehnt das immer ab. 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 5, 2023

Hallo @Anne874 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut und es ist hier auch weiterhin eine Störungsmeldung bei der Technik vorliegend. Es ist also nicht so dass sich nicht drum gekümmert wird, dein Fall liegt bei der PTI der Telekom. Da hier also wohl größere Arbeiten von Nöten sind fällt der Bearbeitungszeitraum entsprechend lang aus. Auch wenn ich dir hier gerne anderes berichten wollen würde, kann ich dich in diesem Fall nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven