Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung

  • November 23, 2020
  • 22 Antworten
  • 286 Aufrufe

Hallo, 

seit fast drei Wochen habe ich kein Internet mehr. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline hatte ich auch immer mal wieder einen Mitarbeiter dran, aber leider konnten diese mir nicht helfen.

Es wurde eine Störungsmeldung an die Telekom versandt, die einmal angeblich angeschaut wurde, aber dann ist weiter nichts passiert. Ich habe mehrfach nachgefragt und jedes Mal wurde ich damit vertröstet, dass sich darum gekümmert wird. 

Es wurde mir mehrfach versprochen, dass O2 sich zurückmeldet, doch darauf warte ich noch heute. Ich habe zur Entlastung 200 GB auf mein Handy bekommen, aber das ist keine Dauerlösung.

Gibt es die Möglichkeit direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter zu sprechen, der sich tatsächlich um mein Problem kümmert? Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist so eine Störung zu beheben, innerhalb kürzester Zeit.

So langsam geht mir die Geduld aus und ich hoffe, dass zeitnah etwas passiert. Ich zahle fleißig meine Rechnung und O2 gibt mir nicht das, was im Vertrag steht. So kann das nicht bleiben.

Bitte helfen Sie mir!!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Kreggi,

mitunter sind die Lösungen dann ja doch relativ einfach. Tut mir leid, dass sich das estwas gezogen hat :-)

Ich habe für den Zeitraum, wo der Anschluss nicht nutzbar war eine Guthabebchung beauftragt, dazu solltest Du zum einen bald eine E-Mail erhalten, zusätzlich wird diese auch auf einer der kommenden beiden Rechnungen ersichtlich sein.

Gruß,

Lars

22 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 23, 2020

Was geht denn nicht? Hast du den Router angeschlossen, aber die eingegebenen Zugangsdaten gehen nicht?

Oder hat der Router keine Verbindung zum DSL?

Welcher Router ist im Einsatz? Ist dieser korrekt mit der ersten Telefondose - bei mehreren vorhandenen alle durchprobieren - verkabelt? Welche Lampen blinken/leuchten am Router in welcher Farbe?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Hallo rentek!

Danke für deine Antwort.

O2 hat bereits eingestanden, dass der Fehler bei ihnen liegt. Den Router habe ich richtig verkabelt und das auch mit einem Mitarbeiter von O2 kontrolliert. Es blinkt die DSL_Lampe grün. Der Router ist also nicht das Problem.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 23, 2020

Handelt es sich um eine Fritzbox? Wenn ja, welches Modell?

Sollte ein Routerdefekt ausscheiden, liegt eine Verschaltung vor. Kann es sein, dass man versucht hat, mit dir einen Technikertermin auszumachen, man dich aber nicht erreicht hat und du dich nicht mehr telefonisch gemeldet hast?

Wenn nein, musst du entweder nochmals unter 08005251378 anrufen oder dich gedulden, bis ein Moderator in deine Kundendaten schaut und hier antwortet.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Ich hatte eine Fritzbox dran, die auch funktioniert hat. Mit dem Mitarbeiter von O2 hab ich dann den Router von O2 wieder angeschlossen, aber das hat nichts gebracht. Ich hab mein Handy immer im Blick und kein Techniker hat mich kontaktiert. Es nervt einfach, dass es schon fast drei Wochen sind. 😒


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 23, 2020

Dann ruf einfach nochmals an und bestehe darauf, dass ein Techniker kommt und die Leitung korrekt durchschaltet. Drei Wochen dauert das nie und nimmer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Vermutlich habe ich sowieso keine andere Wahl. Allerdings habe ich immer abends angerufen, denn da hängt man nicht so lange in der Warteschlange. Allerdings arbeitet dann keiner mehr von den Telekomtechnikern. Einfach nur blöd. 🙄


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 23, 2020

Nach 20 Uhr ist die Technik nicht mehr besetzt. Idealerweise morgens oder so um 13/14 Uhr anrufen.

Tehcnikertermin am besten zwischen 14 Uhr und 20 Uhr ausmachen.

Tel. 0800-5251378.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Danke für deine Mühe. Ich probiere es morgen gleich mal. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 23, 2020

In welcher Stadt befindet sich denn der Anschluss?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Groß Grönau


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 23, 2020

Wohnst du da ggf. auf dem Land (Bauernhof)? Möglicherweise wurde ein Überlandkabel beschädigt, weshalb die Entstörung so lange dauert. Denn normalerweise dauert eine Enststörung max. drei Tage. Wenn irgendein Kabel beschädigt wurde zB durch Bauarbeiten, muss eine Spezialabteilung der Telekom ausrücken, und dann kann das dauern, je nachdem, wie viele Kunden betroffen sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Moin rentek!

Ich wohne nicht auf einem Bauernhof, sondern direkt vor den Toren Lübecks in einem Dorf. 

Es wäre einfach schön, wenn überhaupt einmal ein Techniker gucken kommt. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 24, 2020

Dann ruf idealerweise jetzt nochmals unter 08005251378 an. Wenn der Hinweis “Vielen Dank für Ihren Anruf” kommt, dranbleiben und nicht auflegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Leider lässt mein Job nicht zu während der Arbeitszeit privat zu telefonieren. Kann erst ab 13 Uhr. Aber dann versuche ich es mit der Nummer. Vielen Dank!


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 24, 2020

Hat es denn geklappt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Ich habe angerufen und hatte dann mehrere Mitarbeiter an der Strippe. Die letzte konnte dann mein altes Ticket löschen, hat ein neues erstellt und mir sogar noch einen Technikertermin für morgen verschafft. Mal sehen, ob dann morgen alles wieder steht. Das wäre schön. 🙂


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 24, 2020

Ich drücke dir für morgen die Daumen.:thumbsup:


o2_Lars
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hallo @Kreggi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es am Anschluss zu Einschränkungen gekommen ist, das zuerst aufgenommene Ticket scheint da ein wenig unglücklich abgebogen zu sein, so dass es dann zu dieser Verzögerung gekommen sit :-/

Du hattest ja inzwischen einen Termin für einen Techniker, wie sieht es denn inzwischen aus? War er vor Ort in der Wohnung? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

Hallo Lars!

Falsch abgebogen ist gar kein Ausdruck. Der Techniker musste nicht kommen, sondern konnte das am Kasten lösen. Es wurde mal wieder ein Kabel gezogen bzw falsch gesteckt. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr!!!

Gibt es für diesen Ausfall eine Kompensation von O2?

Die Dame am Telefon wollte mir nur nen Upgrade für meinen Vertrag anbieten, was ich monatlich aber trotzdem zahlen soll. Das ist keine Wiedergutmachung in meinen Augen. 

Mein Mann ist auf das Internet angewiesen und musste sich extra GBs kaufen. O2 hat hier voll versagt, egal, ob es jetzt wieder läuft. Das ist ein ziemlich schlechter Service, denn ich habe schließlich mehrfach angerufen und mein Problem deutlich gemacht. 

Gruß, Kreggi


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 2, 2020

Hallo @Kreggi,

mitunter sind die Lösungen dann ja doch relativ einfach. Tut mir leid, dass sich das estwas gezogen hat :-)

Ich habe für den Zeitraum, wo der Anschluss nicht nutzbar war eine Guthabebchung beauftragt, dazu solltest Du zum einen bald eine E-Mail erhalten, zusätzlich wird diese auch auf einer der kommenden beiden Rechnungen ersichtlich sein.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hallo Lars!

Nun habe ich meine Rechnungen mal gecheckt und es wurde immer der gleiche Betrag abgezogen. Es gab also keine Guthabenbuchung. Vielleicht kannst du da ja nochmal nachhaken, denn ich finde, dass es für drei Wochen ohne Internet schon etwas zurück geben sollte.

Vielen Dank und Gruß, Kreggi


o2_Manga
  • February 16, 2021

@Kreggi 

 

die Guthabenbuchung, die @o2_Lars dir eingerichtet hat, wurde auf der Rechnung vom 18.12.20 berücksichtigt, wodurch die abgebuchte Summe nur 6,65 EUR betrug. Die Details zur Gutschrift findest du auf der Seite zwei.

 

Grüße