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Gelöst

dsl störung

  • April 22, 2020
  • 8 Antworten
  • 258 Aufrufe

Hallo habe gestern Vormittag beim Kundenservice angerufen da ich am dsl Router keine Internet Verbindung habe. Nun wurde gestern ein Ticket erstellt und ich sollte zuhause beim Router bleiben wenn der Techniker anruft. Habe bis jetzt immer noch keinen Anruf bekommen. Wie lange soll ich darauf warten zurück gerufen zu werden. 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Jazzman81,

wie ich sehe, hast du mit unseren Kollegen gesprochen und den Austausch eines Routers vereinbart. Wie siehts aktuell aus? Läuft alles wieder?

 

Liebe Grüße

Larissa

8 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 30, 2020

Hay hay @Jazzman81,

wie ich sehe, hast du mit unseren Kollegen gesprochen und den Austausch eines Routers vereinbart. Wie siehts aktuell aus? Läuft alles wieder?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • May 1, 2020

Hallo...mein Sohn hat die Homebox2 Resetet jetzt geht kein wlan mehr und der rote Info Knopf leuchtet rot

Hab mehrmals versucht an zurufen aber komme nicht weiter


  • Besucher:in
  • May 5, 2020

Auch bei Nutzung vom O2 DSL Hilfe App, Telefonanrufen bei der Computer-Hotline kann einem NICHT geholfen werden! Man ist in einer Endlosschleife gefangen! Erbitte Auskunft, unter welcher Telefonnummer ich mit einem O2 SERVICE-MITARBEITER (menschliches Wesen!!!) sprechen kann!

Danke!


  • Besucher:in
  • May 5, 2020

Hallo,

wir haben immer wieder sporadische DSL Störungen. Manchmal bricht bis zu 10x am Tag das DSL zusammen.

Können Sie bitte die Störungen beheben? Gerne sende ich Ihnen auch die Fehlerprotokolle des Routers zu.

Der Zustand ist gerade jetzt mit home office inakzeptabel.

Sollte keine Besserung oder Fehlerbehebung erfolgen , werde ich wohl oder übel kündigen müssen.

Leider ist ein Kontakt über eine hotline nicht möglich, daher der Versuch hier etwas zu bewegen.

 

Gruße

CK


o2_Lars
  • Moderator
  • May 11, 2020

Hallo @Garneth, @Toadielein und @naitsirhCK, willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss einmal nicht mehr so möchte, wie er soll, dann kann es dafür viele unterschiedliche Ursachen geben. Wenn bei der o2 Homebox zum Beispiel die Info-LED dauerhaft rot leuchtet, so wartet die Homebox auf die Eingabe der DSL PIN. Diese PIN haben wir entweder per Brief oder E-Mail mitgeteilt, alternativ findet sich diese auch im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Ein paar kurze Tipps haben wir auf dieser Seite zusammen gefasst, dort findet sich dann auch unter Schritt drei die Rufnummer unserer DSL Technik, die für euch auch ein entsprechendes Ticket aufnehmen wird, sofern erforderlich.

Einiges lässt sich auch schon über die o2 DSL Hilfe App testen, hier kann auch ein Code generiert werden, den ihr unseren Kollegen bei der DSL Technik mitteilen könnt, damit schon ein paar Details geklärt sind.

Hier in unserer o2 Community haben wir aus vielen Gründen keine Möglichkeit, ein Ticket für euch zu eröffnen, es kam jetzt aber auch eine Weile keine Rückmeldung mehr. Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • May 15, 2020

Hallo O2 Moderatoren,

 

Ich habe in letzter Zeit mehrmals am Tag Internet Trennung.  Manchmal dauert es sehr lange bis ich Internet Verbindung habe. Woran konnte es liegen? Ich benutze o2 box  6431.

Danke


  • Besucher:in
  • May 18, 2020

Ich habe in letzter Zeit mehrmals am Tag Internet Trennung.  Manchmal dauert es sehr lange bis ich Internet Verbindung habe.

 

Ausserdem habe statt 50mbit nur nich 25mbit, obwohl ich vorher immer knapp 50 hatte.

Woran konnte es liegen? Ich benutze o2 box  6431.

Danke

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 19, 2020

Hallo @Elano67 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal kurz geschaut, Du hattest dazu ja unter zwei Beiträgen geschrieben, ich habe beide hier einmal zusammen geführt, sonst verlieren wir da noch den Überblick :-)

Ich habe ja direkt über Deinen Beitrag schon einmal eine Antwort rund um dies Thema geschrieben, Du findest dort also schon einige Tipps und Hinweise. Wenn diese alle nicht helfen, dann ist dort auch beschrieben, wo Du die Rufnummer von unserer DSL Technik findest, damit diese dann gemeinsam mit Dir ein Ticket eröffnen kann. Dies ist unter Umständen erforderlich, damit Dein Anschluss wieder läuft, wie er soll :-)

Probiere die Tipps und Hinweise daher am besten einmal aus, ich bin sicher, dass auch Dein Anschluss bald wieder so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars