Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Stecker kaputt

  • April 14, 2020
  • 6 Antworten
  • 261 Aufrufe

Mein Wlan funktioniert seit über einer Woche nicht! Da man telefonisch niemanden erreichen kann (Ja ich kenne die Situation, aber wieso ist es dann kein Problem, telefonisch jemanden zu erreichen, wenn man einen Vertrag abschließen will?) hoffe ich hier jemanden offiziellen zu erwischen! Da der Router kein DSL Signal empfängt habe ich mir die Leitung und den Stecker angeschaut. So wie der Stecker verarbeitet ist, ist es ein Wunder, dass das WLAN jemals funktioniert hat. Jetzt ist die Frage wie ich einen neuen beantragen kann... In Zeiten von Homeoffice kann man auf WLAN schwierig verzichten! Wäre auch offen für eine Möglichkeit Kontakt mit o2 aufzunehmen, falls es diese noch gibt und ich sie übersehen habe. Vielen Dank!

Lösung von schluej

Moin Moin,

Wenn Du eine Smartphone hast dann die O2 DSL App nutzen.

Sonst die 

Störungsannahme 

O2 DSL Telefon 
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Oder selbst eines Kaufen.

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • April 14, 2020

Moin Moin,

Wenn Du eine Smartphone hast dann die O2 DSL App nutzen.

Sonst die 

Störungsannahme 

O2 DSL Telefon 
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Oder selbst eines Kaufen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 14, 2020

Wenn es nur das Kabel ist, geht Amazon schneller.

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 14, 2020

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 14, 2020

WLAN sollte unabhängig von DSL im lokalen Netz funktionieren. Falls nicht, ist der Router defekt. WLAN benötigt auch keinen Stecker - es gibt kein WLAN-Kabel ;-)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 14, 2020

Wir haben 2020, da nimmt es 50% der Bevölkerung nichtmehrgenau.

 

Wie oft lese ich hier:

 

 

“Habe wlan Vertrag gemacht….“!
 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 17, 2020

Hallo @Kashen und willkommen in unserer o2 Community :-)

Du hast hier ja schon tatkräftige Unterstützung von @schluej, @Denner und @rentek erhalten, läuft denn inzwischen wieder alles so, wie es soll? Oder hast DU noch offene Fragen, wo wir Dir weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars