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Gelöst

DSL so langsam wie noch nie

  • August 18, 2021
  • 3 Antworten
  • 88 Aufrufe

Grüße,

ich besitze o2 my Home M und nutze die o2 Box 6431.

Vor etwa einem halbem Jahr bin ich umgezogen und das Internet wird gefühlt von Tag zu Tag langsamer. Dass nicht die vollen 50 MBit/s ankommen, kann ich verstehen, der letzte Speedtest ergab einen Wert von etwas über 3 MBit/s.

Der Standortcheck hat auch ergeben, dass bis zu 100 MBit/s möglich sind.

 

Ich habe alle Kabel geprüft und bin die Einstellungen durchgegangen und kann keinen Anwenderfehler erkennen.

 

Liegt es ggf. an der alten Box? Welche Möglichkeiten gibt es, auch von der Geschwindigkeit endlich im heutigen Zeitalter anzukommen?

Lösung von blablup

Soweit mir bekannt, unterstützt die o2 my Service App die o2 Box 6431 nicht.

Die o2 Box 6431 wird bereits seit längerer Zeit nicht mehr vertrieben und erhält keine Updates mehr. Allein schon aus diesem Grund sollte sie durch einen aktuellen Router ersetzt werden. M.E. hätte man das sinnvollerweise schon vor der Umstellung auf einen o2 my Home Tarif machen sollen. 

Mit steigendem Gerätealter erhöht sich zudem die Wahrscheinlichkeit eines Gerätedefekts. Ich würde empfehlen, das Thema Gerätetausch auch unabhängig von einer möglichen Störung des Anschlusses beim o2 Kundenservice direkt anzusprechen. 

3 Antworten

schluej
Legende
  • August 18, 2021

Moin,

  1. O2 my Service App  ausführen.
  2. Kunden-Hotline
    089 78 79 79 40 0 *
    Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
    Sa. 10 - 18 Uhr

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  • Legende
  • Lösung
  • August 18, 2021

Soweit mir bekannt, unterstützt die o2 my Service App die o2 Box 6431 nicht.

Die o2 Box 6431 wird bereits seit längerer Zeit nicht mehr vertrieben und erhält keine Updates mehr. Allein schon aus diesem Grund sollte sie durch einen aktuellen Router ersetzt werden. M.E. hätte man das sinnvollerweise schon vor der Umstellung auf einen o2 my Home Tarif machen sollen. 

Mit steigendem Gerätealter erhöht sich zudem die Wahrscheinlichkeit eines Gerätedefekts. Ich würde empfehlen, das Thema Gerätetausch auch unabhängig von einer möglichen Störung des Anschlusses beim o2 Kundenservice direkt anzusprechen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 30, 2021

Hallo @s7ns5z 

Ein herzliches Willkommen hier in unserer o2 Community. 

Ich stimme blablup da zu 100% zu, die 6431 ist schon lange EOL (End of Life) und wird nicht mehr vertrieben.

Das Gerät sollte zeitnah ausgetauscht werden. Bist du schluejs Tipp mit der Störungshotline gefolgt? 

Falls ja, was haben die Kollegen gemacht? Vielleicht magst du ja mal kurz berichten.

Lieben Gruß Matze