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DSL seit einigen Tagen langsamer

  • November 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo, seit einigen Tagen ist meine DSL-Verbindung um 1/3 langsamer geworden. Wenn man von      2,95 MiB/s auf 1,95 MiB/s abrutscht ist das gravierend. Habe per Chat versuch das Problem zu lösen. Leider ging das schief. Ich sollte von der Telekom nach angeblichen Messungen benachrichtigt werden - passierte auch nicht. Vielleicht kann mir hier jemand sagen was zu machen ist. Falls benötigt ist meine alte Ticketnummer 8430958. Vielen Dank!!

Lösung von schluej

Moin Moin,

ggf. mal die

Die o2 DSL Hilfe App

 

Bei einer HomeBox gibt es auch keine Diagnose Möglichkeit.

Sonst hier noch mal anrufen

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2021

Moin Moin,

ggf. mal die

Die o2 DSL Hilfe App

 

Bei einer HomeBox gibt es auch keine Diagnose Möglichkeit.

Sonst hier noch mal anrufen

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2021

Ich habe aber doch diese Meldung erhalten:

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

 

Dann  habe ich nichts mehr gehört.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 15, 2021

Hallo @Daivobet . 

Danke für deine Nachricht. 

Super, dass du bereits ein Störungsticket erstellt hast. 

Hast du in der Zwischenzeit bereits Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Die Antwort von schluej war keine Lösung sondern reiner Blödsinn.

 

Wurde mit kompetenteren Leuten gelöst.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 25, 2021

Und wir sind hier kultiviertere Umgangsformen gewöhnt. 

Unfassbar wie auf den freundlichen Hinweis eines Mit-Kunden geantwortet wird. Schäm Dich! 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 7, 2021

Freut mich, dass dein Problem geklärt werden konnte @Daivobet . 

Ich möchte dich gerne auf unsere Forum-Regeln aufmerksam machen. 

Die Nachricht von @schluej  war durchaus eine hilfreiche Information. Vielen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle !:blush:

Bitte beachte, dass es sich hauptsächlich um ein Kunden- helfen -Kunden Forum handelt. 

Wenn du noch Fragen hast dann melde dich sehr gerne wieder in unserer o2 Community. 

Schaue gerne auch in unseren o2 News vorbei, hier findest du viele tolle Beiträge zu unterschiedlichen Themenbereichen. So bist du immer auf dem neuesten Stand. :sunglasses:

Gruß, 

Anna