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DSL S Telefon funktioniert nicht mehr

  • February 6, 2021
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Nachtrag 2: Habe es lösen können. Es tut wieder. Es lag an einer Einstellung des Telefons und nicht am Router. 

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2017 einen DSL S Festnetz/Internetvertrag...Der Anfang war etwas holprig aber danach hatte ich Internet/WLAN und Telefon. Letzten Mittwoch habe ich das letzte Mal nach “draußen” telefoniert, fleißig im Internet gesurft und wollte mich mit den Kollegen am Freitag austauschen und da kam dann die Ansage, dass die Telefonnummer nicht vergeben sei. Da bei meinem AG schon mal die Telefonanlage ausfällt habe ich mich wieder mit E-Mails beholfen. Eingehende Anrufe habe ich in den letzten Tage nicht bekommen und mich auch etwas gewundert. Auf jeden Fall habe ich heute versucht mit verschiedenen Leuten in Kontakt zu treten und bei allen kam die Ansage “Die Nummer ist nicht vergeben”. Ich habe den Router ausgeschalten, die Batterien aus dem Telefon genommen und alles wieder eingeschaltet/-gesetzt. Das Internet tut seinen Dienst aber das Telefon bleibt bei der Ansage “Die Nummer sei nicht vergeben”. Was kann ich noch tun??

Nachtrag 1: Alle LEDs am Router leuchten grün (also WLAN,  DSL, Internet, Telefon, Info)

Viele Grüße

saraPe

edit Thomas3 : Da das Problem gelöst ist, schließe ich hier

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • February 8, 2021

Hallo @saraPe, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Wenn ein DSL Anschluss besteht, dann soll natürlich auch alles funktionieren. Sei es nun das Internet oder die Telefonie :-)

Wenn es dennoch einmal zu Einschränkungen kommt, so kann in vielen Fällen schon unsere o2 my Service App oder aber auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss weiter helfen. Wenn es darüber hinaus geht, steht unsere DSL Technik mit Rat und Tat zur Seite :-)

Gerade wenn es um Telefonie geht, kann man einige Dinge einmal kurz austesten. Wenn zum Beispiel ein- und ausgehende Telefonie nicht funktioniert, einfach einmal kurz mit dem eigenen Handy die eigen DSL Festnetznummer anrufen und dann im Router einmal schauen, was dort im Anrufprotokoll angezeigt wird. Ist dort ein Anruf zu erkennen. so liegt die Vermutung nah, dass es eine Einstellung an der Rufnummernzuweisung im Router oder aber eine Einstellung am genutzten Telefon sein kann.

Freut mich, dass sich dann doch alles so schnell klären ließ und der Anschluss nun wieder im vollen Umfang läuft und genutzt werden kann :-)

Gruß,

Lars