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DSL S Classic zu langsam

  • April 3, 2022
  • 7 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo,

Ich habe laut Vertrag DSL Classic S eine maximale Download Geschwindigkeit von 50 Mbits. Nach mehreren Test erreiche ich jedoch nur ca. 15 Mbits. Laut Verfügbarkeit sollten 250Mbits an meiner Adresse möglich sein.

Kann es sein, dass die Leitung nicht korrekt geschaltet wurde oder aus anderen Gründen die Geschwindigkeit gedrosselt ist?

 

Danke für die Hilfe

Lösung von schluej

Moin,

wenn der Username für das DSL Login prüfen

s93.bbi-o2.de = VDSL

s92.bbi-o2.de = ADSL

Wenn das 1. dann Störung melden, beim 2. mal um Umstellung auf VDSL bitten.

Beides bei der Hotline.

7 Antworten

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  • Legende
  • April 3, 2022

Hallo,

Ich habe laut Vertrag DSL Classic S eine maximale Download Geschwindigkeit von 50 Mbits. Nach mehreren Test erreiche ich jedoch nur ca. 15 Mbits. Laut Verfügbarkeit sollten 250Mbits an meiner Adresse möglich sein.

Kann es sein, dass die Leitung nicht korrekt geschaltet wurde oder aus anderen Gründen die Geschwindigkeit gedrosselt ist?

 

Danke für die Hilfe


classic s ist bis 16 Mbit ADSL . Da musst erst eine Vertragsänderung machen 


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 3, 2022

Moin,

wenn der Username für das DSL Login prüfen

s93.bbi-o2.de = VDSL

s92.bbi-o2.de = ADSL

Wenn das 1. dann Störung melden, beim 2. mal um Umstellung auf VDSL bitten.

Beides bei der Hotline.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @Denito90 . 

Toll, dass du dich an uns wendest. Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Haben dir die Tipps hier im Forum bereits weitergeholfen? 
Wie ist der aktuelle Stand, erreichst du nun höhere Werte mit deinem DSL Tarif ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

@o2_Anna 

Ja, mein Username ist mit s92.bbi-o2.de

Können Sie das bitte umstellen lassen? Oder muss ich dazu zwingend über die Hotline anrufen?

Danke und VG


Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Können Sie das bitte umstellen lassen? Oder muss ich dazu zwingend über die Hotline anrufen?

Hallo,

ich würde das hier machen lassen, dazu bitte Geduld haben bis dein Beitrag wieder an der Reihe ist.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • April 22, 2022

Hi @Denito90 

💙-Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir helfen dir hier gerne weiter. Um das ganze bezüglich eines Technologiewechsels (von ADSL auf VDSL) genauer prüfen zu können habe ich dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschickt.

Auf diese bitte einmal antworten, dann melden wir uns dann wieder hier 😃

Lieben Gruß Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 23, 2022

Hi @Denito90 

Vielen Dank für die private Nachricht an unseren o2 _Support User. Wir haben jetzt einen VDSL Port beim lokalen Voranbieter für dich bestellt.  Die Änderung wird am 10.05 durchgeführt.

Du bekommst dazu in den kommenden Tagen noch mal einiges an Mails, auch mit den neuen Zugangsdaten. Kaufmännisch ändert sich an deinem Vertrag nichts (also Preis, Tarif oder Laufzeit bleibt alles gleich) 

es wird nur die Leitung im Hintergrund auf einen aktuellen VDSL Port geklemmt. 

Sollten noch Fragen offen sein einfach wieder hier bei uns melden. Ansonsten gibt gerne noch mal nach der Umschaltung hier Bescheid und berichte wie alles gelaufen ist.   

Beste Grüße Matze