Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Router


Schönen guten Tag,

in einem Telefonat, um den 12.04.21, habe ich meinen Vertrag mit der Maßgabe verändert, dass ich einen Router 7590 bekomme! Dies würde mir zugesichert.

Mail von O2... Vertragsveränderung erst am 28.04.21.

Nach endlosen Stunden die ich mit Telefonaten verbracht habe, ist mir heute mitgeteilt worden, dass ich den 7590 nicht bekomme, da es ab dem 20.04.21 diese Vertragskombination nicht mehr gibt. Ich habe ihn doch aber vorher abgeschlossen! Es interessierte auch nicht die Hotline. Ich sollte doch froh sein, dass ich den falsch gelieferten 7490 kostenfrei zurücksenden kann und mir selber die 7590 kaufen.

Kunde seit 1999 mit Festnetz und 3 Handys!

Möchte O2 wirklich, dass ich alle Verträge kündige?

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu DSL

Lösung von o2_Larissa

Hi @Toka22,

selbstverständlich sind mündliche Zusagen nicht irrelevant, die schriftlichen Bestätigungen allerdings auch nicht.

Es besteht auch nach Rücksprache mit der Fachabteilung leider keine Möglichkeit dir eine 7590 zukommen zu lassen, tut mir leid, dass wir deinem Wunsch nicht nachkommen können :disappointed:

 

Liebe Grüße

Larissa

11 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • May 9, 2021

Hallo @Toka22 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man sich bei einer Vertragsverlängerung für einen neuen Router entscheidet und den dann nicht erhält, ist das nicht ganz so schick, da bin ich bei dir. Bedauerlicherweise gibt es aber Umstände, die auch von uns nicht zu beeinflussen sind, so dass in diesem Fall die Fritzbox 7590 nicht wie gewünscht als Mietgerät geliefert werden konnte. :-/

Ich hoffe, du konntest mit unseren Kollegen aus der DSL Kundenbetreuung in der Zwischenzeit eine Alternative finden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2021

Hallo Lars,

danke für Deine Antwort!

Nach diversen Telefonaten habe ich den Stand, dass die 7590 aus technischen Gründen (Fehlfunktion in der Box), nicht geliefert werden konnte!

Keine Rede davon, dass sie mir nicht zustehen würde. Ich hätte gerne die schriftliche Zusage, wie schon telefonisch versprochen, dass mir die 7590 nach den technischen Problemen geliefert wird. Ohne weitere Kosten!

Es sind genug Zeit und Nerven unsererseits investiert worden.

Gruß

Thomas 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 9, 2021

Stand in der Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung, dass du die 7590 als Mietgerät ohne monatliche Kosten bekommen solltest? Dann sollte das ja möglich sein wenn bzw. falls diese wieder in Verbindung mit deinem Tarif verfügbar ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2021

Diese Vertragskombination war bis zum 20.04.21 möglich. Somit wurde mir die 7590 zugesagt!

Eine Aussage von einem O2 Mitarbeiter war:"Pech gehabt, da der Vertrag erst ab dem 28.04.21 verändert wurde! Sollte glücklich sein, dass ich die 7490 kostenfrei zurückschicken darf! Und ich solle mir gefälligst selbst eine Fritzbox mein Media Markt kaufen!

War nicht lustig!!!

Zusage, Vertragsbestandteil vom Telefonat, vor dem 20.04.21! Somit für mich verbindlich!

Oder habe ich ein falsches Rechtsbewußtsein? 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was steht in der Auftragsbestätigung? Das ist verbindlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2021

Es wurde mir nur bestätigt, dass der Vertrag ab dem 28.04.21 verändert wird!

Mündliche Zusagen irrelevant? Habe dies im Gespräch mehrmals hinterfragt! Und in den Telefonaten danach ist dies ja auch so bestätigt worden mit der 7590. Nur eben nicht schriftlich. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was telefonisch besprochen wurde, ist natürlich nicht irrelevant. Aber mit der Beweisbarkeit ist das so eine Sache. Es war ja sonst niemand dabei. Da bist du in der Pflicht, wenn du eine Behauptung aufstellst.

Nicht ohne Grund gibt es schriftliche Auftragsbestätigungen. Und wenn was nicht passt, dann widerruft man halt...


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 12, 2021

Hi @Toka22,

selbstverständlich sind mündliche Zusagen nicht irrelevant, die schriftlichen Bestätigungen allerdings auch nicht.

Es besteht auch nach Rücksprache mit der Fachabteilung leider keine Möglichkeit dir eine 7590 zukommen zu lassen, tut mir leid, dass wir deinem Wunsch nicht nachkommen können :disappointed:

 

Liebe Grüße

Larissa


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 12, 2021

Auf 250 Mbit Upgraden und dann gibt es auch wieder eine Fritzbox. Keine Ahnung warum O2 die Fritzbox so massiv reduziert. Am Ende traue ich O2 ja wieder zu diese aus dem Programm zu nehmen da man jetzt wieder einen eigenen ganz tollen für alles präsentiert. Wie immer ohne Bug Support. Das ist erst mal meine Vermutung. 
 

Meine Empfehlung ist sich eine eigene zu kaufen. 7530 mit oder ohne AX oder direkt die 7590 mit oder ohne AX. Die Fritten werden ganz schön teuer in letzter Zeit aber dann gehört diese Dir


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Danke für Deine Nachricht!

Bin zur Zeit etwas bockig, da die Zusage nicht eingehalten wurde!

Mal gucken wie ich das noch regeln werde.

Dir noch einen schönen Tag! 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hallo @Toka22,

natürlich kann ich deine Enttäuschung verstehen, wen der Router, auf den man sich gefreut hat, nicht geliefert wird.

Auch, wenn wir in vielen Fällen noch eine Lösung herbei führen können, gibt es auch für uns Dinge, wo wir an unsere Grenzen stoßen, dies ist leider eben eines davon, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars