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DSL-Profil mit o2 Homebox 6741 sehen (warum nur 25/10)?

  • January 7, 2020
  • 8 Antworten
  • 264 Aufrufe

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14

Hallo,

nachdem meine Schwägerin von Kabel zu VDSL wechseln wollte habe ich ihr natürlich zu o2 geraten. Für o2 myhome M (50/10) hat sie sich entschieden. Mehrere Speedtests (auch über LAN) zeigen aber nur 25/5 an.

Der o2-Verfügbarkeitscheck sagt, es wären an der Adresse bis zu 250MBit/s möglich. Angeboten werden die Tarife M, L und XL.

Jetzt hat meine Schwägerin nur eine o2 HomeBox 6741. Gibt es hier eine Möglichkeit, sich irgendwelche Leitungswerte anzeigen zu lassen, um das Problem einzugrenzen? Ich habe nichts gefunden.

 

Gruß

 

akapuma

Lösung von akapuma

Moin @akapuma,

als Datum für die Profilanpassung wurde inzwischen ja der 14.02. bestätigt, halte uns da gerne einmal auf dem Laufenden, wie dann alles abläuft

Hallo @o2_Lars ,

der Profilwechsel 25/5 auf 50/10 hat einwandfrei geklappt - vielen Dank dafür!

Den Profilwechsel hat da o2_Lars angestoßen. Es ist der Anschluß meiner Schwägerin, an dem ich nicht vor-Ort bin. Wäre es mein Anchluß wäre sich wohl so vorgegangen:

Ich hätte die o2 DSL Hilfe App gestartet und dieser gesagt, ich hätte 50/10 gebucht. Die App hätte einen Speedtest gemacht, der ergeben hätte, daß nur 25/5 geschaltet sind. Mit der App hätte ich dann ein Störungsticket aufgemacht.

Nochmals vielen Dank, Lars.

Gruß

akapuma

8 Antworten

schluej
Legende
  • January 7, 2020

Moin Moin,

nein, geht nicht. Störung melden.

Über Kabel habt ihr auch gemessen!?


o2_Andrea
  • Team
  • January 13, 2020

Hallo @akapuma ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Damit wir uns hier den Fall einmal ansehen können, müsste dein Schwägerin sich einmal selber im Forum registrieren und melden. Alternativ kann sie natürlich auch die Hotline anrufen, da wir hier aktuell einige Wartezeit haben.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unsere o2 DSL Hilfe App?


Viele Grüße,
Andrea


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Autor
  • Stammgast
  • January 17, 2020

Hallo o2_Andrea,

da es ja stabil läuft ist es kein akutes Problem. Wenn ich das nächste mal bei meiner Schwägerin bin werde ich dort mal Eure o2 DSL Hilfe App ausprobieren. Ich habe sie auch einmal bei mir ausprobiert, und sie gefällt mir sehr gut!

Gruß

akapuma


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2020

Hallo @akapuma, schön, Dich hier wieder zu lesen, wo hast Du Dich die ganze  Zeit nur rumgetrieben? ;-)

Also, wenn auch bei mehreren Tests immer so was um 25/5 heraus kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eben auch nur ein solches Profil geschaltet wurde. Das kann zum Beispiel passieren, wenn eine Leitungsbestellung erfolgt, solange der Ausbau der Infrastruktur noch nicht komplett abgeschlossen ist.

Das ist dann etwas, was wir uns gerne einmal anschauen können, wenn Du möchtest. 

Schicke mir da gerne einmal Kunden- und/oder Rufnummer und die Kundenkennzahl per PN. Das ist eine unser leichtesten Übungen ;-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • February 7, 2020

Moin @akapuma,

als Datum für die Profilanpassung wurde inzwischen ja der 14.02. bestätigt, halte uns da gerne einmal auf dem Laufenden, wie dann alles abläuft :-)

Gruß,

Lars


akapuma
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • February 7, 2020

Danke, Lars, für Deine Mühen. Ich werde mich melden.

 

Gruß

 

akapuma


akapuma
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • February 16, 2020

Moin @akapuma,

als Datum für die Profilanpassung wurde inzwischen ja der 14.02. bestätigt, halte uns da gerne einmal auf dem Laufenden, wie dann alles abläuft

Hallo @o2_Lars ,

der Profilwechsel 25/5 auf 50/10 hat einwandfrei geklappt - vielen Dank dafür!

Den Profilwechsel hat da o2_Lars angestoßen. Es ist der Anschluß meiner Schwägerin, an dem ich nicht vor-Ort bin. Wäre es mein Anchluß wäre sich wohl so vorgegangen:

Ich hätte die o2 DSL Hilfe App gestartet und dieser gesagt, ich hätte 50/10 gebucht. Die App hätte einen Speedtest gemacht, der ergeben hätte, daß nur 25/5 geschaltet sind. Mit der App hätte ich dann ein Störungsticket aufgemacht.

Nochmals vielen Dank, Lars.

Gruß

akapuma


o2_Lars
  • Moderator
  • February 26, 2020

Danke noch mal für die Rückmeldung, @akapuma, freut mich, dass alles so geklappt hat wie es soll :-)

Und wenn mal kein DSL-Thema anliegen sollte, schau auf jeden Fall einmal bei unseren Testgeräten vorbei. Bestimmt ist da auch mal genau das richtige für Dich dabei. :-)

Gruß,

Lars