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DSL Profil 17a statt 35b

  • September 25, 2023
  • 6 Antworten
  • 435 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen O2 Home L Vertrag mit 250/50 Mbit/s. Als Router kommt die Fritzbox 7530 zum Einsatz.

Laut Fritzbox ist das DSL-Profil 17a aktiv; für den Vetrag und die vereinbarte Brandbreite ist jedoch 35b erforderlich.

Laut Technikerhotline liegt bis zum Anschluss 250 Mbit/s zur Verfügung. Ob jedoch bis zur Vermittlungsstelle oder bis zum Router geprüft wurde, konnte man mir nicht sagen.

Ein Reset der fritzbox hat keine Änderung gebracht.

Kann sich hier bitte ein Techniker von O2 einschalten und den Netzanbieter zur korrekten Schaltung veranlassen?

Danke

Lösung von Anfänger1

@sup2023 schrieb :Laut Technikerhotline liegt bis zum Anschluss 250 Mbit/s zur Verfügung. Ob jedoch bis zur Vermittlungsstelle oder bis zum Router geprüft wurde, konnte man mir nicht sagen.

 

 

Da ist nichts gebucht. War die Bereitstellung Svdsl schon? War es ein Neu oder Tarifwechsel?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 25, 2023

@sup2023  poste mal die DSL Informationen und das Spektrum 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2023

hier die dsl-daten von der fritzbox:

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • September 25, 2023

@sup2023 schrieb :Laut Technikerhotline liegt bis zum Anschluss 250 Mbit/s zur Verfügung. Ob jedoch bis zur Vermittlungsstelle oder bis zum Router geprüft wurde, konnte man mir nicht sagen.

 

 

Da ist nichts gebucht. War die Bereitstellung Svdsl schon? War es ein Neu oder Tarifwechsel?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Hallo,

es war ein tarifwechsel. Jetzt fiel mir wiederholt die geringe bandbreite auf und gehe dem ganzen nach.


o2_Jennifer
  • Team
  • October 6, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @sup2023 ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits tolle Hilfe von Anfänger1 erhalten hast. 💙

Welchen Tarif hast du genau wann gebucht? Also magst du einmal in Mein o2 oder in deinen Vertragsunterlagen einmal schauen in die genaue Tarifbezeichnung? 😊

Denn so auf den 1. Blick schaut es aus, dass du noch den “alten” o2 My Home L mit 100 Mbit/s gebucht hast und nicht den o2 my Home L von 2022 mit bis zu 250 Mbit/s.

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • October 11, 2023

Hallo @sup2023 ,

ich wollte einmal horchen, ob du noch weitere Unterstützung benötigst? 😊

Viele Grüße

Jenni