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DSL Probleme


Hallo,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme bei der DSL Verbindung.

 

Gibt es überall Probleme?

Dsl-Licht ist auch nicht stabil.

 

Bitte um Prüfung.

 

Viele Grüße,

Azra

Lösung von schluej

Hier eine Anleitung wir man eine Störung meldet:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 27, 2023

@azbede Wie festgestellt? welcher Router? Welche Firmware? PLC Adapter im Gebrauch?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 27, 2023

Hi, 

 

fritzbox 7590, info Licht ist nun rot und power/dsl blinkt also nicht stabil.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 27, 2023

Hi, 

 

fritzbox 7590, info Licht ist nun rot und power/dsl blinkt also nicht stabil.

@azbede Wenn die LED rot ist. Musst eine Störung melden, wird auf Flächenstörung rauslaufen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 27, 2023

Hallo o2 Team,

 

bitte um Prüfung.


schluej
Legende
  • Lösung
  • June 27, 2023

Hier eine Anleitung wir man eine Störung meldet:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Sven
  • Moderator
  • July 1, 2023

Hallo @azbede ,

wir können hier in der Community keine Störungen aufnehmen. Von schluej hast du hier ja schon den richtigen Link bekommen, melde dich am besten einmal während du vor Ort bei deinem Router bist über ein Handy bei der Technik um dort eine Störung zu melden.
Wenn du dies bereits getan hast, wie sieht es denn hier bei dir aus, konnte ein Fehler bereits gefunden und behoben werden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2023

Hallo, Probleme habe ich noch, es gibt keine stabile Verbindung, jetzt habe ich zum Beispiel kein Internet.

Trotz ich die Störung gemeldet habe, niemand hat mich angerufen und dann habe ich einen Nachricht bekommen das Sie mir nicht erreichen konnten, also ohne Anruf natürlich Sie können mir nicht erreichen!

Hier ist mein Ticket bitte um Prüfung:

Ticket-Nummer

XXXXXX

06.07.2023

Ihr Ticket wurde geschlossen.

29.06.2023

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

 

Edit o2_Sven 20.07.2023/10:30: Persönliche Daten entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2023

@azbede 

Hallo @azbede ,

wir können hier in der Community keine Störungen aufnehmen.

 

Bitte wende dich erneut an die Störungshotline 0800-1237744

Das geht auch Sonntags.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2023

@azbede

Hallo @azbede ,

wir können hier in der Community keine Störungen aufnehmen.

 

Bitte wende dich erneut an die Störungshotline 0800-1237744

Das geht auch Sonntags.

 

Sonntags geht nicht. 


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  • Legende
  • July 16, 2023

@azbede Wenn dein Fall zur PTI / oder Bautrupp weitergeleitet wird, bekommst du die Information. Störung behoben. Jede weitere Meldung eine Störung ist dann kontraproduktiv und wird geschlossen.


Wie soll ein Endkunde unterscheiden zwischen PTI/Bautrupp ist informiert undnkuemmert sich um den Fall und der Alternative dass die Stoerung einfach als behoben deklariert wurde? Hier zumindest die Kommunikation von O2 mit dem Kunden sub-optimal und sollte verbessert werden. Also z.B. statt Ticketschliessung Information ueber die initiierte Aktion und deren erwartete Dauer (mit Updates wenn die Informationslage sich aendert). Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft...


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  • Legende
  • July 17, 2023

Wie soll ein Endkunde unterscheiden zwischen PTI/Bautrupp ist informiert undnkuemmert sich um den Fall und der Alternative dass die Stoerung einfach als behoben deklariert wurde? Hier zumindest die Kommunikation von O2 mit dem Kunden sub-optimal und sollte verbessert werden. Also z.B. statt Ticketschliessung Information ueber die initiierte Aktion und deren erwartete Dauer (mit Updates wenn die Informationslage sich aendert). Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft...

Und bei welchen Anbieter ist es anders? Bei keinen nämlich 


Das mag stimmen oder auch nicht, ist aber IMHO kein Argument warum das bei O2 so bleiben sollte. Wenn mein Vertragspartner seinen Teil unseres Vertrages nicht einhalten kann, erwarte ich zumindest offene Kommunikation ueber die Massnahmen die getroffen werden um das Problem zu beheben.

Nur weil ‘Alle’ etwas tum ist das noch lange keine gute Idee.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 20, 2023

Hallo @azbede ,

die Kollegen aus der Technik haben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Da daraufhin auch keinerlei Rückmeldung deinerseits erfolgte wurde das Ticket dann geschlossen. Die Verbindung bei dir besteht ja abgesehen von sporadischen Abbrüchen, die Technik würde sich daher hier einmal wünschen dass du einen Werksreset bei deinem Router durchführst. Wenn es danach weiterhin zu den Abbrüchen kommt, dann setze dich bitte noch einmal mit der Technik in Verbindung. Verweise dort dann auch gerne auf das vorherige Ticket und den erfolgten Werksrest.

 

Schöne Grüße, Sven