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DSL Probleme

  • June 23, 2023
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo, 

Ich Versuche mich im sinne meiner Eltern über deren vorliegende DSL Probleme zu erkundigen. 

Seit 3 Jahren haben sie einen einen DSL/WLAN Vertrag bei o2 der bis zu 100mbit/s verspricht. Von den versprochenen 100 kamen noch nicht ein einziges mal in 3 Jahren 10 an. Nach mehreren Testungen (mit und ohne Kabel) über Wochen hinweg, kamen Im durschnitt um die 4mbit/s im Download und 1,8mbit/s im Upload die genutzt werden können an. Laut der FritzBox lässt der DSL Anschluss nur 10.000kbit/s durch und empfängt nur 2445kbit/s. Ich bin mir daher ziemlich sicher dass das an einem veralteten DSL Anschluss liegt, würde aber auch gerne die Meinung anderer hören/lesen die sicherlich mehr Ahnung haben als Ich. 

Lösung von Bollermann

@Nick P. 

 

Im Shop werden keine Störungsmeldungen aufgenommen... 

 

Bitte morgen ab 10 Uhr die DSL Technik unter der o.g. Nummer vom Handy aus anrufen... 

 

 

6 Antworten

Bollermann
Legende
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Habt ihr jemals die Einschränkungen gemeldet, zb vom Handy aus an die 08005251378? 

 

Welche Fritzbox wird verwendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

Habt ihr jemals die Einschränkungen gemeldet, zb vom Handy aus an die 08005251378? 

 

Welche Fritzbox wird verwendet?

Die Einschränkung wurde laut meinen Eltern im Lokalen O2 store gemeldet die sie auch darauf hingewiesen haben sich bei einer Telefonnummer zu melden. Kann gut sein dass es die selbe war. Kenne leider weder den Inhalt noch den Ausgang des Telefonats, da das wohl im April stattfand. 

Fritzbox ist die 7510. 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • June 23, 2023

@Nick P. 

 

Im Shop werden keine Störungsmeldungen aufgenommen... 

 

Bitte morgen ab 10 Uhr die DSL Technik unter der o.g. Nummer vom Handy aus anrufen... 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@Nick P.

 

Im Shop werden keine Störungsmeldungen aufgenommen... 

 

Bitte morgen ab 10 Uhr die DSL Technik unter der o.g. Nummer vom Handy aus anrufen... 

 

 

Die wurde ja auch nicht im Shop aufgenommen, stattdessen wurden sie ja wie gesagt darauf hingewiesen anzurufen. Ich werde da mal Versuchen Morgen die Zeit für zu finden. 


Bollermann
Legende
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@Nick P. 

Derjenige, der die Störung meldet, sollte dazu am betreffenden Router sitzen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 28, 2023

Hallo @Nick P. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das deine Eltern Herausforderungen mit ihrem Anschluss haben ist natürlich nicht so schön, da finde ich es aber toll dass du ihnen da zur Seite stehst und Sie unterstützt. Hattest du dich jetzt separat nochmal mit unserer Technikabteilung in Verbindung gesetzt wie von Bollermann hier bereits angebracht? Du findest ansonsten auch noch jede Menge Informationen wie du bei einer Störung vorgehen kannst unter dieser Serviceseite https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

Schöne Grüße, Sven