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DSL problem nach tarifwechsel.

  • March 12, 2022
  • 2 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo, wir hatten gestern einen Tarifwechsel und haben im Zuge dessen einen neuen Router bekommen. (Homebox 3 - 6742)

Seit der Umschaltung gestern funktioniert allerdings nichts mehr.

Die Internet-Lampe des Routers leuchtet durchgängig rot. (Was heißt das? Steht nicht im Handbuch.)

Der Router kann nicht von mir aktiviert werden, denn im Einrichtungsassistent steht lediglich "Bitte überprüfen sie die Verkabelung ihrer o2 Box". Demnach ist es gar nicht möglich den Pin einzugeben.

Wir haben versucht:

- Werksreset (Physisch und über die App)

- Pin Eingabe mit Telefon, hier kommt die gleiche Fehlermeldung mit der Verkabelung

- Andere Kabel und der alte Router funktionieren auch nicht.

Wir haben ein Störungsticket aber vielleicht hat hier jemand eine Idee. Homeoffice über mein Handy LTE (anderer Anbieter) wird sehr schnell sehr teuer.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Fbeck,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blue_heart:
Wenn die Internet-LED rot leuchtet ist das meist kein gutes Zeichen (ausser es ist die Power-LED eines Gerätes :yum: )
Die Technik macht uns ja manchmal gerne einen Strich durch die Rechnung aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden :blush:
Hast du die Einrichtung des Routers schon über unsere o2 my Service App versucht vorzunehmen? 
Durch die Meldung, dass “die Verkabelung der Box überprüft werden” soll besteht auch die Möglichkeit, dass nicht nur die Kabel zum Router betroffen sind sondern auch die Verkabelung an der TAE hinten nicht ganz fest sitzt. 
Hast du deine TAE schon einmal aus der Wand gelöst und dort nachgeschaut, ob das alles passt? Ich bin mir sicher, dass dir @rentek da die richtigen Tipps mit auf den Weg geben kann, denn er ist unser Verkabelungsprofi.

Liebe Grüße
Larissa

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 15, 2022

Hi @Fbeck,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blue_heart:
Wenn die Internet-LED rot leuchtet ist das meist kein gutes Zeichen (ausser es ist die Power-LED eines Gerätes :yum: )
Die Technik macht uns ja manchmal gerne einen Strich durch die Rechnung aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden :blush:
Hast du die Einrichtung des Routers schon über unsere o2 my Service App versucht vorzunehmen? 
Durch die Meldung, dass “die Verkabelung der Box überprüft werden” soll besteht auch die Möglichkeit, dass nicht nur die Kabel zum Router betroffen sind sondern auch die Verkabelung an der TAE hinten nicht ganz fest sitzt. 
Hast du deine TAE schon einmal aus der Wand gelöst und dort nachgeschaut, ob das alles passt? Ich bin mir sicher, dass dir @rentek da die richtigen Tipps mit auf den Weg geben kann, denn er ist unser Verkabelungsprofi.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • March 26, 2022

Hi @Fbeck,
bist du schon weitergekommen und kannst deinen Anschluss nutzen?

Liebe Grüße
Larissa