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Gelöst

DSL plötzlich extrem langsam

  • February 7, 2021
  • 8 Antworten
  • 2061 Aufrufe

freaklegum
Besucher:in

Hallo zusammen, 

 

seit ein paar Tagen liegt die maximale Geschwindigkeit meines Anschlusses bei nur noch 14-16 MBit. 

 

Bisher waren es seit Vertragsbeginn immer mindestens 98 MBit. 

 

Habe die Homebox 6641 jetzt schon mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt sowie alle Kabel getauscht. 

Hat irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte? 

Habe bisher nie Probleme mit o2 gehabt, aber das nervt jetzt leider schon. 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Joe Doe

@freaklegum Wenn der Speedtest über LAN gelaufen ist, so hört sich das für mich massiv nach einer Störung an deinem DSLAM Port bzw. Leitung an. Wenn sowas ist, so wird ein Rückfallprofil geschaltet, damit Du überhaupt noch Online bist. Leider kann man dies als Endkunde im Gegensatz zu einer Fritzbox in einer Homebox nicht erkennen. 

Gebe bitte Montag ein Störungsticket über die 0800 5251378 auf. Bitte sagen das deine Speedtest auf eine Störung der Leitung/DSLAM Port hindeuten.

Achtung. Bitte nach Hinweis auf die Service APP und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

8 Antworten

freaklegum
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Hallo zusammen, 

seit ein paar Tagen liegt die maximale Geschwindigkeit meines Anschlusses bei nur noch 14-16 MBit. 

Bisher waren es seit Vertragsbeginn immer mindestens 98 MBit. 

Habe die Homebox 6641 jetzt schon mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt sowie alle Kabel getauscht. 

Habe bisher nie Probleme mit o2 gehabt, aber das nervt jetzt leider schon. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 7, 2021

@freaklegum Wenn der Speedtest über LAN gelaufen ist, so hört sich das für mich massiv nach einer Störung an deinem DSLAM Port bzw. Leitung an. Wenn sowas ist, so wird ein Rückfallprofil geschaltet, damit Du überhaupt noch Online bist. Leider kann man dies als Endkunde im Gegensatz zu einer Fritzbox in einer Homebox nicht erkennen. 

Gebe bitte Montag ein Störungsticket über die 0800 5251378 auf. Bitte sagen das deine Speedtest auf eine Störung der Leitung/DSLAM Port hindeuten.

Achtung. Bitte nach Hinweis auf die Service APP und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @freaklegum,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Hier ist zu vermuten, dass eine Störung vorliegt. Am Besten meldest du dich direkt bei unserem Entstörungsservice, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Ggf. muss ein Techniker den Anschluss vor Ort reparieren. Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Manga
  • February 16, 2021

Hallo @freaklegum 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du dem Tip von @Joe Doe gefolgt und konntest die Störung melden? Oder hat sie sich von selbst erledigt?

Berichte gern und hilf anderen Usern mit deiner Erfahrung. 


Grüße


freaklegum
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2021

@freaklegum Wenn der Speedtest über LAN gelaufen ist, so hört sich das für mich massiv nach einer Störung an deinem DSLAM Port bzw. Leitung an. Wenn sowas ist, so wird ein Rückfallprofil geschaltet, damit Du überhaupt noch Online bist. Leider kann man dies als Endkunde im Gegensatz zu einer Fritzbox in einer Homebox nicht erkennen. 

Gebe bitte Montag ein Störungsticket über die 0800 5251378 auf. Bitte sagen das deine Speedtest auf eine Störung der Leitung/DSLAM Port hindeuten.

Achtung. Bitte nach Hinweis auf die Service APP und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

 


freaklegum
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2021

Vielen Dank für die Hilfe!! 

Kurz nach Erstellung des Störungstickets war wieder alles in Ordnung, Bandbreite ist wieder bei 99 MBit. 

Danke! ​​! 


freaklegum
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2021

Nach Erstellung eines Störungstickets was Problem auch schon gelöst!

Danke für die Hilfe! 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 28, 2021

Danke für die Rückmeldung, @freaklegum,

freut mich zu lesen, dass nun alles wieder läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars