Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL nur 6 Mbit/s obwohl lt. Verfügbarkeit mehr gehen könnte

  • October 7, 2020
  • 2 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo Zusammen,

das Thema habe ich einfach kopiert. Das Problem beschreibt genau meines und ich hoffe hier die gleiche schnelle Hilfe zu erhalten. Einziger Unterschied ist, ich habe die Fritzbox 7390.

was kann ich tun bzw. an wen kann ich mich wie wenden sollte ich hier nicht richtig sein?

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Rudolfo-69 

Willkommen an Board in unserer feinen o2 Community. 

Ich habe mir deinen Anschluss mal angeschaut, an deiner Adresse ist kein VDSL verfügbar und auch was ADSL betrifft kannst du leider aufgrund Leitungslänge und Qualität nicht aus dem vollen schöpfen.

Geschaltet ist ein 8Mbit Profil, mehr hat uns der lokale Vorleister nicht zugestanden.

Es tut mir leid, wir können dich hier nur um Geduld bitten, bevor kein Ausbau bei dir stattgefunden hat werden wir dir keine höhere Performance bieten können.

VG Matze    

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • October 7, 2020

Moin Moin,

AVM 75x0 kaufen. Das Teil ist Uralt, nicht für moderne DSL Anschlüsse geeignet.

Ja… Auf dem Papier ist das ein ganz toller Router…


Was noch geht:

  • O2 my Service App nutzen
  • Service-Rufnummer

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

  • Hier mal Bilder von den Bildschirmen des DSL-Information hier hochladen.
  • Die Software installieren FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390-06.86.image

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 9, 2020

Hi @Rudolfo-69 

Willkommen an Board in unserer feinen o2 Community. 

Ich habe mir deinen Anschluss mal angeschaut, an deiner Adresse ist kein VDSL verfügbar und auch was ADSL betrifft kannst du leider aufgrund Leitungslänge und Qualität nicht aus dem vollen schöpfen.

Geschaltet ist ein 8Mbit Profil, mehr hat uns der lokale Vorleister nicht zugestanden.

Es tut mir leid, wir können dich hier nur um Geduld bitten, bevor kein Ausbau bei dir stattgefunden hat werden wir dir keine höhere Performance bieten können.

VG Matze