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DSL Leuchtet nicht am Router kein Internet

  • October 9, 2020
  • 5 Antworten
  • 6864 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Seit zwei Tagen habe ich kein WLAN mehr. Bei meinem Router blinkt die Wlan Leuchte aber die Leuchte beim DSL leuchtet nicht.

Habe gestern angerufen und ein Ticket wurde geöffnet, dann habe ich eine e-mail erhalten, dass das ticket geschlossen wurde aber es funktioniert immer noch nicht. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lösung von nordsee1982

Moin @thedario93 ,

 

wenn die DSL-Leuchte nicht leuchtet, dann besteht keine DSL-Verbindung und damit auch keine Internetverbindung.

Du kannst einen Routerreset durchführen, wie von @Denner beschrieben, und hoffen, dass es nur eine Funktionsstörung war. Außerdem mal die Anschlusskabel und die Anschlussdose prüfen.

Vielleicht ist der Router auch defekt. Wahrscheinlich ist aber aus irgendeinem Grund das DSL ausgefallen.

Dafür ist dann aber ein Techniker erforderlich und solltest erneut eine Störung melden.

Ansonsten kann auch ein Moderator mal auf das vorhandene Störungsticket schauen, und dir sagen wie es weitergeht.

 

Gruß

nordsee1982

 

5 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 9, 2020

Mal einen reset machen und danach auf die Einrichtungsseite des routers gehen. 15 sek den resetknopf gedrückt halten 

 


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • October 10, 2020

Moin @thedario93 ,

 

wenn die DSL-Leuchte nicht leuchtet, dann besteht keine DSL-Verbindung und damit auch keine Internetverbindung.

Du kannst einen Routerreset durchführen, wie von @Denner beschrieben, und hoffen, dass es nur eine Funktionsstörung war. Außerdem mal die Anschlusskabel und die Anschlussdose prüfen.

Vielleicht ist der Router auch defekt. Wahrscheinlich ist aber aus irgendeinem Grund das DSL ausgefallen.

Dafür ist dann aber ein Techniker erforderlich und solltest erneut eine Störung melden.

Ansonsten kann auch ein Moderator mal auf das vorhandene Störungsticket schauen, und dir sagen wie es weitergeht.

 

Gruß

nordsee1982

 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 14, 2020

Hallo @thedario93 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht so schick, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Der Weg über unsere o2 my Service App und gegebenenfalls unsere DSL Technik ist in einem solchen Fall dann absolut richtig.

Der Ausfall wurde über das Ticket an die Technik geschickt, zu dem Zeitpunkt, als drauf geschaut wurde, lief der Anschluss aber wieder, so dass das Ticket automatisiert geschlossen wurde. 

Leider kam es an dem Abend noch zu ein paar Abbrüchen, seit Freitag läuft der Anschluss aber soweit wieder, wie er soll, oder? Kannst Du das soweit bestätigen?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Hallo 

 

ja es lief wieder seit Samstag morgen

 

Vielen Dank 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 16, 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung, @thedario93 :-)

Freut mich zu lesen, dass alles wieder so läuft, wie es soll, tut mir leid, dass es da zu Einschränkungen kam.

Gruß,

Lars