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DSL LED blinkt - stundeweise kein Telefon und Internet

  • January 30, 2022
  • 7 Antworten
  • 292 Aufrufe

Tobbykaf
Besucher:in

🙋‍♀️Hallo 🙋‍♂️ 
 

Ich hab seit längerem das Problem das immer wieder das Telefon ausfällt(LED leuchtet nicht) was sich mit  ein/aus schalten der Home Box (6741) beheben lies.

Seit ein paar Tagen fällt jedoch auch das Internet stundenweise aus (Telefon und Internet LED aus ; DSL LED Blinkt abwechselnd schnell und langsam). Habe mehrmals die Box vom Strom getrennt und Verkabelung überprüft und auch einen Werksreset durchgeführt, alles ohne Erfolg. 

Immer wenn Internet und Telefon dann für ein paar Stunden wieder funktionieren ist die Internet Geschwindigkeit viel langsamer als generell schon (sonst 2-3 Mbit/s seit dem nur noch maximal 0,6mbit/s) 

 

hoffe jemand hat ne Idee 💡 

Edit o2_Lars_ Verschoben aus dem Wohnzimmer zu DSL/Router

Lösung von Joe Doe

@Tobbykaf Du kannst als Kunde mit einer o2 Homebox nur eine Störung melden. Besonders wenn Du den Sync verlierst. 
Ich würde zusätzlich, wie @TeufelEnergy schon erwähnt hatte, über eine aktuelle Fritzbox nachdenken. Diese sind bei einer Störung oder instabilen Leitung auskunftsfreudiger als die o2 Homebox „Blackbox“

7 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 30, 2022

Rufe bitte morgen vom Handy aus die DSL Technik unter  0800 5251378  an..


witti
Legende
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  • January 31, 2022

Hallo @Tobbykaf

das ist ja echt Mist, was dir da passieret. Aber zu der Moderation haben wir hier noch mehrere Experten die Dir eventuell bei stehen können.

Dafür braucht’s dann aber genauere Auskünfte die Dir die Experten stellen.

@Joe Doe schau doch bitte mal.

LG Witti 


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2022

Hallo @Tobbykaf,

dein Problem könnte schon mit einem anderen Gerät gelöst werden… Die HomeBox ist in meinem Auge Spielzeug, sorry.:grimacing:  Die Box hat kaum Funktionen, und es kommt mit denen immer wieder zu Problemen. Ich würde an deiner Stelle auf eine Fritzbox umsteigen, man kann dir unter anderem gezielter helfen. Bei der Homebox ist dies nicht möglich, weil sie eben wie ich sagte, nur sehr magere Funktionen hat.

 

LG


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 31, 2022

@Tobbykaf Du kannst als Kunde mit einer o2 Homebox nur eine Störung melden. Besonders wenn Du den Sync verlierst. 
Ich würde zusätzlich, wie @TeufelEnergy schon erwähnt hatte, über eine aktuelle Fritzbox nachdenken. Diese sind bei einer Störung oder instabilen Leitung auskunftsfreudiger als die o2 Homebox „Blackbox“


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2022

Hallo @Tobbykaf,

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du mal ein Update geben?
Hast du inzwischen eine Störung bei den Kollegen melden können und wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?

Gruß
Antje


Tobbykaf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo @o2_Antje 

 

das Problem mit den Verbindungsabbrüchen hat sich zum Glück geklärt, es ist anscheinend bei Bauarbeiten ein Kupferkabel beschädigt worden welches mittlerweile von der Telekom repariert wurde.

Die gelegentlichen Probleme mit der Telefonie werden dann zwar trotzdem an der O2Box liegen, aber damit kann ich leben.

 

VG


o2_Manuela
  • Team
  • February 14, 2022

Hallo @Tobbykaf , 

freut mich sehr, dass herausgefunden werden konnte, warum du so häufig Internetabbrüche hattest.

Wenn weiterhin Herausforderungen mit der Telefonie auftreten, melde dies gerne erneut unserer DSL Technik.

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen auch das gefixt bekommen:slight_smile:

Wenn du unsere Community durchstöberst, schaue auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Dort kannst du dich mit anderen Community-Nutzern über lustige und interessante Themen austauschen:blush:

Vielen Dank an alle helfenden User hier im Beitrag, ihr seid klasse!

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt