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DSL-Keine Internetverbindung-Fehlermeldung: keine Aktivierung- diese war seit 8.5. vorhanden

  • June 16, 2024
  • 8 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hi

da Sonntag und kein Kundenservice verfügbar, versuche ich es hier.

ausgangslage:

seit 8.5. aktiven DSL Vertrag. Router FRITZ!Box 7590 AX. Freitag Router vom Strom genommen, da übers Wochenende verreist. Seit heute Mittag reaktivieren see Internetverbindung nicht möglich.

Per Ausschlußverfahren überprüft: Router, Kabel, Störung Stadt, Strasse. Alles keine Gründe. O2 App Prüfung ergab: „Deine Internetverbindung ist noch nicht freigeschalten“. Dies macht überhaupt keinen Sinn, gültiger Vertrag, Zahlungen abgebucht- seit 8.5. Nutzung.

Hat wer eine Idee wie ich diesen Fehler heute beheben könnte? Kann weder gamen noch Fernsehen 🤪🤷🏻‍♀️

 

Lösung von Fena

Hello

jupp „klassische Fehlschaltung“. Techniker bereits korrekt geschalten 

LG

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2024

Störung schon telefonisch gemeldet?

Den Router sollte man übrigens nicht unnötig vom Strom trennen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2024

telefonisch heute nicht möglich, da Sonntag. Störung online gemeldet. Werde ich nicht mehr machen, wobei ich das Prinzip nicht nachvollziehen kann, weshalb es zu Problemen kommen kann. Hatte ich vorher noch nie.


schluej
Legende
  • June 16, 2024

Weil die Gegenstelle das Abschalten als Störung interpretieren kann.

Was dann zu Problemen führt.

Wie hast Du denn die DSL Störung online gemeldet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2024

Hab auf allesstörung gemeldet und Kundenservice Ticket eröffnet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2024

Falls noch wer das Problem hat. Tatsächlich wurde nie von meinem alten Anbieter „umgesteckt“. Alles lief noch auf Weiterversorgung… kann nur über Techniker gelöst werden


o2_Sven
  • Moderator
  • June 20, 2024

Hallo @Fena,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht die Situation denn gerade bei dir aus? Wurde der Anschluss mittlerweile geschaltet, oder gibt es hier immer noch Herausforderungen mit der Übernahme der Leitung?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 21, 2024

Hello

jupp „klassische Fehlschaltung“. Techniker bereits korrekt geschalten 

LG


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2024

Hallo @Fena,

super, dass dann alles geklappt hat. 😊 Sollte noch mal was sein, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 

Liebe Grüße, Lea