Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL : Kabel kommen aus Dose und sind an altem DSL Modem

  • December 29, 2023
  • 5 Antworten
  • 91 Aufrufe

Servus miteinander,

bin dabei meinen bestehenden DSL-Vertrag zur neuen Wohnung umzuziehen, aktivierungsdatum steht fest, Technikertermin ist auch gebucht; ich bekomme dauernd Informationen, dass man den technikertermin auch sein lassen kann, wenn ich einfach z.b meine Fritzbox 7490 vor Ort an die TAE Dose anschließe dadurch der Informationstausch erfolgt.

Bevor ich das aber tue, bzw der Techniker auf der Matte steht, würde ich gerne die Situation vor Ort klären, ob das alles so klappt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: 

 

Die alte Telekom ISDN Box nicht mehr angeschlossen, allerdings hängen die beiden Kabel aus der Wand (aus der Dose?) an dem alten Telekom DSL Modem.

Muss ich hier im Vorfeld irgendwie aktiv werden oder bekommt das der Techniker an den Termin hin? Ich wüsste nicht, wie ich das Bild vorab an o2 schicken könnte 

Danke und viele Grüße 

Lösung von Anfänger1

@Johannes9591

Du musst als erstes einen Umzug nach TKG machen, dann wird geprüft geht oder geht nicht. 
 

Und ja der Techniker muss vorbeikommen,da muss umgeklemmt werden, ansonsten würde die Leitungs. iD reichen 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • December 29, 2023

@Johannes9591

Du musst als erstes einen Umzug nach TKG machen, dann wird geprüft geht oder geht nicht. 
 

Und ja der Techniker muss vorbeikommen,da muss umgeklemmt werden, ansonsten würde die Leitungs. iD reichen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Danke, ja, Umzug des bestehenden Anschlusses und Vertrages ist bereits beauftragt und Bestätigung hierüber liegt davor. Das sollte also klappen, mich hat hier nur die technische Seite interessiert, dann warte ich, was der Techniker macht, und hoffe, dass er das auch hinbekommt


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @Johannes9591 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist der Umzug bei dir denn mittlerweile vollzogen und ist jetzt alles am Laufen oder können wir dich hier noch unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2024

Danke der Nachfrage, ging heute gut über die Bühne. Verbindung steht; Kabel einfach beibiegen und ignorieren.

Edit o2_Cora 11.01.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • January 11, 2024

Hallo @Johannes9591

freut mich, dass nun alles läuft :) 

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne nochmal. 

Viele Grüße
Cora