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DSL-Kabel Aktivierung


Hallo, ich wollte heute (02.05.2023) einen Internetzugang mit TV per Kabel buchen. Dieser soll laut O2 frühsten am 25.05.23 (also in ca. 3,5 Wochen) aktiviert /bereitgestellt werden.

Frage: Geht es vielleicht schneller oder dauert es bei der O2? 

 

PS: war früher bei Telekom und Vodafone. Da ging´s viel schneller. 

 

Lösung von amg-78

Hallo zusammen,  seit gestern Abend funktioniert alles. 

14 Antworten

bielo
Legende
  • May 2, 2023

In der Regel geht das nicht schneller. o2 mietet Leitungen woanders und ist daher auf Zuarbeit angewiesen.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

OK, vielen Dank für die rasche Antwort!

 Kann O2 vielleicht die Kabel-Technik von Vodafone benutzen. Alles ist vom vorhergingen Vertrag bei Vodafone vorhanden. Vielleicht ist es für O2 einfacher und demnach sollte die Aktivierung schneller gehen.   


bielo
Legende
  • May 2, 2023

Ich würde in dem Fall bei Vodafone bleiben. Ich lese da zu viele Probleme.

 

Musst du aber entscheiden.

 

Leihtechnik muss zu Vodafone zurück 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

Ich denke auch, daß es einfacher ist bei der Vodafone zu bleiben. Nur Vodafone hat mich fast 8 Monate  verärgert. Die wollten doppelt kassieren für den alten und für den verlängerten Vertag. Die haben auch für den ganz alten Vertrag das Geld abgebucht obwohl ich den Vertrag gekündigt hatte. E ging 8 Monate hin und her. Am Ende hat die Verbraucherzentrale die Probleme gereinigt.  Ich konnte einen Roman schreiben ...


bielo
Legende
  • May 2, 2023

Kann jeder über seinen Anbieter irgendwie. Man sollte es nicht an einmaligen Erlebnissen fest machen. Sonst hat man bald keine Auswahl mehr.

 

Na wie dem auch sei. Termin früher geht m.E. nicht. Technik muss eigene sein. Da kann @schluej wohl besser helfen.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 10, 2023

Hallo @amg-78 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den Zeitrahmen für die Bereitstellung des Anschlusses können wir nicht weiter beeinflussen. Hier wirst du immer mit ungefähr 3 Wochen rechnen können.

Bei der verwendeten Hardware ist zu beachten, dass du als Router nur einen von uns gemieteten oder einen eigenen Router verwenden kannst. Ein Gerät von Vodafone wäre nicht nutzbar, wenn du zur Zeit deinen eigenen Router nutzt, dann müsste dieser erst beim Voranbieter ausgetragen werden bevor eine Nutzung bei uns möglich ist.

Wenn du dir privat selber einen Router anschaffen möchtest, dann wären die folgenden Modelle empfehlenswert:

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2023

Hallo zusammen, 

@ belo: Häte ich auf Dich gehört und bei Vodafone geblieben, hätte ich weniger Probleme. 

Hallo zusammen, 

@ belo: Hätte ich auf Dich nur gehört und bei Vodafone geblieben, hätte ich weniger Probleme! 

O2 my Home XXL bei O2: Heute um 00:25 habe ich eine Email mit der Nachricht, daß Internet- &  Festnetzanschluss (O2 my Home XXL über Kabel)  erfolgreich vorbereitet sind. Es funktioniert aber gar nichts: Der Router blinkt immer noch! Wie soll es auch funktionieren wenn es seit gestern aufgrund der angeblich ``anhaltenden Störung einer angrenzenden Basisstation`` auch das Internet fürs Handy und Telefonieren nicht funktionieren (Standtort; 53359 Rheinbach). Es geht wirklich seit 1,5 Tagen gar nichts. Es ist nur blöd, daß bei mir zuhause alle 3 Mobilfunkverträge (Vater, Mutter & Sohn) bei O2 abgeschlossen sind. Und vor Kurzem noch den obengenannten Internetvetrag über Kabel (1000 Mbits = my home XXL cable) was auch nicht funktioniert. Also wir können nicht telefonieren und auch nicht surfen Ich bin gestern von Rheinbach nach Euskirchen gefahren um wichtige Telefonate zu führen. Meine Tochter fährt zu Oma damit sie für eine Arbeit lernen kann (Es geht leider heute sehr viele nur übers Internet). Ich habe zwei Mobilfunkverträge gekündigt. 1x wird noch gekündigt. Den frischen Internetvertrag, was ich nicht mal eine Minute benutzt habe, werde ich  auch heute kündigen. 

 

o2_Sven: Ich hätte mich über 3 Wochen gefreut!

Ich habe 5 Wochen gewartet und ALLES  funktioniert nicht. 

Router FRITZ!Box 6630 Cable bei O2 ausgeliehen

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 30, 2023

@amg-78 Melde unbedingt eine Störung bei der o2 Störungshotline ( 08005251378 )

Erwähne bitte unbedingt bei Beginn des Gesprächs: o2 Kablel, o2 Leihrouter 6660 und das die Power Les blinkt (keine Kabel Synchronisation, vielleicht nun gesetzter Sperrfilter?!)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2023

Ich habe heute gegen 14:00  d. Service angerufen. OHNE ERFOLG! 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 30, 2023

Ich habe heute gegen 14:00  d. Service angerufen. OHNE ERFOLG! 

 

@amg-78 Hat keiner abgenommen? Fall Du im Gespräch auf die mein o2 Service App verwiesen und verabschiedet wirst. Auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2023

Ich habe mit 1x Mitarbeiter telefoniert.  Er hat die Techniker gefragt und behauptet dass sie versuchen den Fehler zu beheben.  Bis jetzt funktioniert aber alles nicht. Er wollte mir sogar noch einen Vertrag andrehen.  Ich sagte ihm, dass ich stattdessen alle Verträge kündigen werde. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 31, 2023

Hallo zusammen,  seit gestern Abend funktioniert alles. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2023

Dankeschön für eure Hilfe und eure Antworten 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hallo @amg-78,

vielen Dank für dein Feedback, es freut mich, dass der Anschluss dann doch schnell zum Laufen gebracht wurde.

Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia