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Warum O2
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ich bin ja kein mensch der schnell nen fass aufmacht aber 3 tage hinternander ab ca 16.00uhr, für 6-10h kein internet(kabel dsl), ist ne zumutung. wer kommt den heutzutage noch ohne stabiles internet aus? es geht garnichts, kein streaming, kein tel, kein zocken, kein shopping, kein arbeiten am pc etc...quasi lebt man in der steinzeit.

man kan ja nichtma bei o2 anrufen um nachzufragen was da los ist, dann diese super service app🤮die erzählt mir das mein internet nicht funktioniert, ernsthaft, dann soll ich doch bei o2 anrufen...alles klar.

als wir noch ne 5g flatrate hatten gabs sowas komischerweise nicht und falls doch, hat man die app oder auf der website ne meldung gereicht und es wurde überprüft und man wurde sogar per sms geuptadet.

für 45€ im monat kann man schon ein bisschen qualität erwarten und warum werden solche arbeiten, was ich mal annehme, nicht nachts gemacht und vorallem wird mit dem kunden nicht kommuniziert. jedes mal muss man sich selber kümmern das was passiert, als ob das keiner bemerkt das es probleme mit ner leitung gibt...

 

Um was geht es denn eigentlich? DSL ist was anderes als Kabel-Internet.
Bitte nachvollziehbare Fehlerbeschreibung mit Werten!

Welcher Router und welcher Tarif?
Bereits Störticket an der Hotline eröffnen lassen?


steht doch alles da oben, nach zigmaligen fritzbox neustarts gibts da nix auszulesen…

wen interessiert da der tarif? störticket, ich schreibs doch hier...schlage mich doch nicht mit irgendwelchen, gebrochen deutsch sprechenden, leuten in der hotline rum.


Sorry, aber bei dem Geschreibsel gibt es so keinen Ansatzpunkt zu helfen und bei dem Fehlerbild wirst Du um die Störhotline nicht drumherumkommen.


Sorry, aber bei dem Geschreibsel gibt es so keinen Ansatzpunkt zu helfen und bei dem Fehlerbild wirst Du um die Störhotline nicht drumherumkommen.

bist du hier die XXXXXXXXX?

was soll man da noch schreiben? da steht alles relevante und der rest muss von o2 geprüft werden und nicht von dir…
Edit o2_Bianca 04.10.24 08:26Uhr: Beleidigung entfernt


Bei dem Ton wirds schwer irgendwo Hilfe zu bekommen, da singt bei jedem die Motivation. Man lernt durch Erfahrungen und Schmerz. 


Bei dem Ton wirds schwer irgendwo Hilfe zu bekommen, da singt bei jedem die Motivation. Man lernt durch Erfahrungen und Schmerz. 

ich bin nicht hier um freunde zu finden sondern nen kompetenten o2 mitarbeiter und nicht irgendwelche möchtegern profis die mir eh nicht helfen können.

hier gehts nicht um “wo muss ich das rote kabel reinstecken in meiner fritzbox” sondern um ein leitung/anschlussproblem...


Wenn ich Dich lese denk ich „Kotzbrocken“ und so denkt vllt auch ein kompetenter o2 Mitarbeiter. Heute läuft alles über Emotionen und auch wenn Du die Dienstleistung bezahlst, gibt es verschiedene Grade wie man die bereitstellt. Die nette Bedienung kann Dir den Kaffee einfach auf den Tisch stellen oder ein Herz in den Schaum zaubern, ein Keks dazu legen und Dich freundlich anlächeln. 


Wenn ich Dich lese denk ich „Kotzbrocken“ und so denkt vllt auch ein kompetenter o2 Mitarbeiter. Heute läuft alles über Emotionen und auch wenn Du die Dienstleistung bezahlst, gibt es verschiedene Grade wie man die bereitstellt. Die nette Bedienung kann Dir den Kaffee einfach auf den Tisch stellen oder ein Herz in den Schaum zaubern, ein Keks dazu legen und Dich freundlich anlächeln. 

wen interessierts was du denkst? nochmal zum mitschreiben:

ich bin nicht hier um freunde zu finden sondern nen kompetenten o2 mitarbeiter und nicht irgendwelche möchtegern profis die mir eh nicht helfen können.

hier gehts nicht um “wo muss ich das rote kabel reinstecken in meiner fritzbox” sondern um ein leitung/anschlussproblem…

und jetzt geh bitte in nen “ich texte gern leute zu forum” und müll den thread nicht mit unützen gelaber zu...


Moin Moin,

Bitte mal das hier lesen:

Störungen können nicht über das Forum gemeldet werden.

Ruf morgen die Störungshotline an.

Kabel DSL gibt es nicht, das ist wie 2takt 4takt Motor.


Moin Moin,

Bitte mal das hier lesen:

Störungen können nicht über das Forum gemeldet werden.

Ruf morgen die Störungshotline an.

Kabel DSL gibt es nicht, das ist wie 2takt 4takt Motor.

kein leben oder warum hängst du dich hier auch noch rein?

btw, keiner mag klugscheißer👏


btw, keiner mag klugscheißer👏

nun ja, …………………………..

 

Störungen können nicht über das Forum gemeldet werden.

wird @MZ0815 auch noch lernen.🤦🏽

 


@MZ0815 Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.


@MZ0815  das hier ist hauptsaechlich ein Kunde hilft Kunde Forum, und kein sicherer Weg Kontakt mit O2 aufzunehmen, ode gar Stoerungen zu melden. Hier schauen hin und wieder O2-Moderatoren rein, aber oft Tage nachdem ein Post gemacht wurde.

 

ich bin nicht hier um freunde zu finden sondern nen kompetenten o2 mitarbeiter und nicht irgendwelche möchtegern profis die mir eh nicht helfen können.

 

Da bist Du hier schlicht an der falschen Adresse… hier ist das Zuhause von “möchtegern profis”…

Aber wenn Du z.B. Entschaedigung moechtest oder Dich offiziell beschweren, solltest Du eine Stoerung melden, weil ein ISP Probleme von denen er offiziell nicht weiss auch nicht beheben muss...

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744

 

Und damit bin ich hier raus, weil Du mir entschieden zu unhoeflich bist und das Gefuehl vermittelst Dir staende hier im Forum eine Sonderbehandlung zu...


Hallo@MZ0815,
wenn es zu wiederholten Unterbrechungen kommt kann das einen aufregen, das verstehe ich gut. Dennoch ist dies eine Community in der sich die User:innen untereinander helfen und in der man sich sachlich und höflich austauscht. Alle User:innen die hier bisher aktiv waren, wollten dich in deiner Situation nur unterstützen. Ich bitte dich also deinen Ton zu überdenken und dir unsere Community Richtlinien Netiquette noch einmal anzuschauen. Was die Störung angeht, solltest du dich direkt an die Störungshotline unter 0800-525 1378 (Mo.-Fr. 07:00-20:00Uhr und Sa.10:00-18:00Uhr) außerhalb der Öffnungszeiten kannst du unter 0800-123 7744 die Notfall Hotline erreichen. Von dort aus kann dein Anschluss geprüft und ggf. ein Störungsticket aufgenommen werden.
Liebe Grüße Bianca


Hallo@MZ0815,
wenn es zu wiederholten Unterbrechungen kommt kann das einen aufregen

1 tag ist ärgerlich, 2 tage nervig aber 4 tage, trotz störmeldung, ist ne frechheit…

Alle User:innen die hier bisher aktiv waren, wollten dich in deiner Situation nur unterstützen

wenn man texte nicht nur überfliegen würde, hätte man verstanden, das es ein leitungs/anschlussproblem ist und mir nur O2 helfen kann aber bis auf sinnloses tauchsiedergelaber kam sonnst hier nix rum.

mir ist schon klar das das eig nur ein “helferforum” ist aber ihr habt schon oft leuten geholfen was eig die hotline erledigt hätte.

btw, wenn mir was aufn geist geht, verpack ich das nicht noch in watte, damit die ganzen mimosen sich heutzutage nicht angegriffen fühlen...wer sich zum tauchsieder geboren fühlt, soll auch mit dem schmerz klar kommen wenns heiß wird😉

 

 


@MZ0815

oh man, wie oft noch? 🤦

hier im Forum wird keine Technik-Störung bearbeitet.

aber immerhin mal kreatives “Gelaber” von dir.

 

mir nur O2 helfen kann aber bis auf sinnloses tauchsiedergelaber kam sonnst hier nix rum.

 


Im Prinzip bin ich bei Dir @poales es scheint nur so zu sein, dass man durch schamlose Unhoeflichkeit hier im Forum die Moderatoren relativ schnell auf den Plan rufen kann, und wenn man sich einbildet die nehmen dann fuer einen eine Stoerungsmeldung auf, ist grobschlaechtiges Verhalten hier im Forum moeglicherweise Absicht und die Beschimpfungen nur Kollateralschaden….


Moin @MZ0815 🙂

wir haben hier viele Leute im Forum, die sich extrem gut auskennen mit u.a. dem Festnetz, den Anschlüssen, technischen Gegebenheiten usw. und gerne weiterhelfen. Weil die Störungsmeldung selbst über unsere Hotline läuft, brauchen alle Helfenden hier möglichst viele Infos über den Anschluss um auch ohne Einsicht in Daten unterstützen zu können. Ich kann es verstehen, dass man sauer ist wenn etwas Wichtiges nicht funktioniert und es nicht vorangeht, aber wir müssen als Moderation auch drauf achten, dass die Konversation hier höflich bleibt, auch für alle anderen, die hier mitlesen und Hilfe suchen und alle vorankommen.

Wenn möglich, lasst uns bitte locker und sachlich bleiben. 😎

Viele Grüße,

Michi


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