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Dsl Internetprobleme


Ich bin seit ca einem halben Jahr bei o2 und hab dort meinen DSL Anschluss. Das Internet ist gut.. wenn es dann mal da ist. Mir wurde erst ein neuer Router geschickt, welcher das Problem auch nicht lösen konnte für die ständigen, am Tag ca 6-7 mal auftretenden Internetabbrüche von 10-15 Minuten. Wenn man dazu noch im Homeoffice sitzt ist das zum kotzen. Jetzt kam der Techniker gestern und hat sich die Leitung angeschaut und sagte mir das Problem hätte er gefixt… Pustekuchen, heute, ein Tag später und gleich wieder der nächste Internetabbruch. Warte gerade seit 30 Minuten auf eine Verbindung. 
Sorry, aber das ist kein Zustand. 
Gibt es eine Möglichkeit da aus dem Vertrag zu kommen? Immerhin zahle ich für etwas dass ich nicht bekomme. 
 

10 Antworten

schluej
Legende
  • July 2, 2021

Moin,

was für ein Router?

Was für ein Tarif (Geschwindigkeit)

Mehr als eine TAE Dose in der Wohnung?

Kannst Du mal ein Foto von der TAE Dose ohne Deckel machen, ggf. ganze Dose und 1x. Nahaufnahme der Stelle wo die Label in die Dose laufen! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2021

Ich habe lediglich eine TAE Dose in der Wohnung, eine50er DSL Leitung und die FRITZ!Box 7590.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2021

Ich weiß leider nicht was Labels sind und will da ungern selbst ran und irgendwas da rausnehmen. 


schluej
Legende
  • July 2, 2021

Moin,

lables= Kabel

Dann mal bitte die Seiten mit dem grünen Pfeil als Hardcopy hochladen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2021

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2021

Hallo @Sidy 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Vielen Dank für die Screenshots, diese sieht auf den ersten Blick nicht wirklich eindeutig aus.

Nach dem der erste Techniker den Fehler nicht korrigieren konnte stellt sich mir dir Fragen, ob 

dann noch mal ein weiterer Techniktermin vereinbart wurde und wenn ja, was dabei rausgekommen ist.

Magst du uns hier ein kleines Update geben und berichten, wie die aktuelle Situation ausschaut? 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2021

Moin! 
Nachdem der erste Techniker da war, wurde alles nur schlimmer. Hab jetzt regelmäßig längere Internetabbrüche. Zum Teil dauern sie über eine Stunde. 
Letzte Woche war geplant, dass ein Techniker kommt, dem war dann aber nicht so. Hatte also vergebens frei genommen. Jetzt wurde ein dritter Termin vereinbart am 15.07.2021.

Wenn der Techniker dieses Mal wieder den Termin nicht wahrnimmt werde ich auch das Sonderkündigungsrecht wahrnehmen.

O2 hat mit aus Kulanz, weil das Ticket schon einen Monat besteht und offen ist mir für einen Monat eine Gutschrift erlassen. 
Nichts destotrotz hatte ich die Probleme schon seit Beginn meines Vertrages, also seit einem Jahr. 
 

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2021

@Sidy Danke für deine Rückmeldung, das klingt in der Tat alles nicht wirklich optimal, ich kann deinen Unmut in dieser Situation durchaus nachvollziehen. 

Das ein Techniker nicht zum abgemachten Zeitfenster erscheint kommt leider hin oder wieder vor, die Gründe dafür können vielfach sein. Sei es aus Krankheitsgründen, so etwas Stau oder einfach weil der Termin (oder die Termine) vor dir wider Erwarten zu zeitintensiv waren, so dass der Techniker es dann nicht mehr im vereinbarten Zeitfenster zu dir schafft. Das ist ohne Frage immer sehr ärgerlich und ich kann hier nur in aller Form um Verzeihung bitten, zu 100 % ausschließen können wir so etwas jedoch leider nicht. Dazu der Tipp, das du nicht selber zugegen sein musst, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Techniker ebenso empfangen, du als Vertragsinhaber musst nicht zwingend vor Ort sein. Es reicht völlig, wenn jemand vor Ort ist, der den Techniker an den APL im Keller / Hauswirtschaftsraum (oder wo immer sich dieser befindet) lassen kann.

Bitte berichte hier am 15.07 wie der Technikerbesuch gelaufen ist und was der Kollegen gemacht und zur Störung gesagt hat. 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2021

Vielen Dank für das Interesse. Ich werde mich nach dem Termin nochmal melden. 
PS: Ich find‘s halt ein Armutzeugnis, dass man den Termin nicht mal abgesagt bekommt und stattdessen um 13:15 Uhr (Termin war zwischen 08:00-14:00 Uhr) eine automatisch generierte SMS von O2 bekommt, dass ich mir einen neuen Termin machen soll. 
 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2021

@Sidy Nicht falsch verstehen, das soll kein Finger Pointing in Richtung der Kollegen sein (und diese “Probleme” sind eher struktureller Natur), aber vielleicht noch kurz etwas zum Hintergrund:

Die Vorort Techniker kommen nicht von uns, diese kommen vom lokalen Netzvorleister, der Herr über die letzte Meile ist, in diesem Fall die Telekom.

Zum großen Teil sind das auch Subunternehmen, die dann von der Telekom beauftragt werden und die Entstörungen für alle Provider durchführen. 

Vielleicht war der Techniker auch bei dir Ort am Hauptverteiler, oft kann ein Fehler schon dort gelöst werden und der Herr (oder Dame) muss dann gar nicht mehr zu dir in die Wohnung. 

Es ist aber auch denkbar, das er dabei gemerkt hat, das er das Problem nicht wird lösen können und dann direkt eine neue Terminanforderung eingestellt hat, die dann die systemische 

SMS ausgelöst hat mit der Bitte einen neuen weiteren Termin zu vereinbaren.    

Ich bin hier aber guter Dinge, das der kommende Termin dann die erhoffte Besserung bringen wird.

VG Matze