Seit circa einer Woche ist meine DSL Internet-Geschwindigkeit extrem gedrosselt, so dass die meisten Internetseiten nicht geöffnet werden, da ein Time-out erfolgt.
Ich habe den Vorfall bei O2 gemeldet, woraufhin mir einer neue FritzBox zugesendet wurde. Das Problem besteht jedoch auch mit dem neuen Router
Interessanterweise, wird in der Fritzbox unter dem Menu Internet - DSL Informationen ein Download von 55 Mb/s und Upload 13Mb/s beträgt, was in Ordnung wäre, da ich einen my Home M Vertrag mit 50Mb/s habe.
Gebe ich jedoch im Internetbrowser eine URL ein, beispielsweise https://www.speedtest.de oder www.google.de erfolgt ein Time-out und es wird angezeigt, dass die Seite nicht geladen werden kann. Das Phenomän tritt sowohl bei LAN als auch WLAN auf.
Die O2-Hotline behauptet, dass die Leitung in Ordnung sei und die vertragsgemäße Datenrate von 50Mb/s erreicht wird und weigert sich einen Techniker herauszuschicken.
Wie komme ich aus dem Dilemma heraus ?




edit o2_Solveig 18.06.2023, 13:49 Uhr verschoben von Mobilfunk zu Hause → DSL, Kabel, Glasfaser