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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Internetgeschwindigkeit zu langsam


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36 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Juni 2023

Wenn es was hilft, Daumen sind gedrückt und wir lassen dich auf jeden Fall nicht alleine hier in der Community und bleiben da dran.

 

Schöne Grüße, Sven


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 21. Juni 2023

Also doch Verschaltung.😀


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. Juni 2023

Warum dauert die Fehlerfindung nur solange 🙄


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 22. Juni 2023

Update zum Status: 

- Tag 15 nach Störmeldung

Telekom Mitarbeiter war heute morgen Vorort und bestätigte, dass die Leitung von der VSt zum Router einwandfrei sei. Kulanterweise nahm er auch einen Portwechsel in der VSt vor.

Leider funktioniert die Internetverbindung aber immer noch nicht und er meinte, dass es am Provider O2 liegen müsse. 

Das Dilemma geht also weiter. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @theXiu ,

wird dir jetzt nach den Technikerbesuchen in deiner FritzBox auch weiterhin die Meldung zur unzulässigen Verkabelung angezeigt?
Dein Ticket ist auf jeden Fall weiterhin bei der Technik offen und in Bearbeitung. Ich weiß dass es frustrierend ist, da kein direkter Fortschritt ersichtlich ist, da bin ich komplett bei dir. Manchmal stellst sich die Fehlersuche sehr aufwändig da.

 

 Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @theXiu ,

wir haben jetzt schon eine Weile nichts mehr von dir gehört. Wie steht es denn jetzt um deinen Anschluss? Konnte der Fehler gefunden worden und bist du mittlerweile online?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2023

Der Telekom Miarbeiter war erneut Vorort und meinte, das Problem müsse bei O2 liegen. Es sagte, dass meine Leitung in Ordnung sei und auch in der Vermittlungsstelle wäre alles ok. 

Den Port hatte er schon beim letzten mal in der Vermittlungsstelle gewechselt. 

Aber leider bestand des Internetverbindungsproblem weiterhin.

Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf und es meldete sich der gleiche Außendienstmitarbeiter der Telekom und fragte mich, ob ich die Verbindung nochmal testen könne. Er erklärt mir, dass er die Hardware in der Vermittlungsstelle zurück gesetzt habe, nach dem ein Telekom Kunde die gleichen Problem, wie ich,  gemeldet hatte

Und siehe da, die Leitung funktionierte auf einmal wieder. 

Gott sei Dank.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @theXiu ,

es ist natürlich unschön dass es dann doch noch so lange gedauert hat bis bei dir wieder alles richtig am Laufen ist, um so schöner das es jetzt bei dir funktioniert und hoffentlich auch weiterhin so bleibt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Oktober 2023

Seit über 3 Monate habe ich bei O2 einen Glasfaseranschluß. Ich habe das Gefühl, das meine Leitung nicht schneller, sondern eher langsamer ist. Heute am Sonntag habe ich nur eine Downladgeschwindigkeit von 10 - 20 Mbit bekommen. Am Anfang (positive Anmerkung) hatte ich Werktags eine Geschwindigkeit von über 100 Mbit (100Mbit lt. Vertrag). Mein Fernseher, läuft über Internet, hatte schon drei “Abstürze” und das mitten in einem Spielfilm.

Bei Telekom lief alles kontinuierlicher und besser, aber ich wollte unbedingt Glasfaser. Hoffe, dass es besser wird.

Gruß

Euros


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo @Euros,

über was für einen Zeitraum hast du denn die geringen Geschwindigkeiten festgestellt? Wie sieht es da aktuell aus? Kommst du wieder auf die 100 Mbit oder liegen die Geschwindigkeiten immer noch im Bereich zwischen 10 - 20 Mbit?

VG
Dennis


o2_Matze
  • Moderator
  • 22290 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo zusammen 😊

Hier war ein Beitrag, dieser wurde verschoben und ist jetzt hier..

VG Matze 


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