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Dsl-Internet-Geschwindigkeit ist zu langsam

  • December 18, 2020
  • 9 Antworten
  • 175 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag mit O2, in dem sie mir 50mbits/s Internet und ein Medium von 38mbtis/s Internet zur Verfügung stellen sollten, aber die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit, die sie zur Verfügung stellen, ist um 9-12 mbtis/s. Und ja, ich habe den Geschwindigkeitstest mit meinem Computer über Kabel auf dem Router verbunden und es war auch die einzige Ausrüstung im Haus, die zu der Zeit im Einsatz war und ich war nichts zum Zeitpunkt der Tests herunterladen.

Lösung von o2_Manga

Hallo @horrocks 

 

willkommen in der o2 Community. 

@Joe Doe und @schluej haben dir schon recht gut geholfen. Zum Zeitpunkt der Buchung war leider kein VDSL verfügbar. Wir können aber, dein Einverständnis vorausgesetzt, mal fragen, ob du inzwischen auf einen solchen Port geschaltet werden kannst.


Grüße

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 18, 2020

@horrocks Bist Du sicher das bei Dir VDSL und nicht nur ADSL? Was für ein Endgerät setzt Du ein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Ich kann nicht bestätigen, um welche Art von DSL-Verbindung es sich handelt, aber es handelt sich um eine Fritz! Box 7590


schluej
Legende
  • December 18, 2020

Moin moin,

dann mal bitte eine Hardcopy von den Seiten mit dem grünen Pfeil.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

 


schluej
Legende
  • December 18, 2020

Also Du hast sehr zuverlässig die etwas weniger wichtigen Werte hoch geladen.

Aber durch Zufall war der wichtige dabei. Das ist ein ADSL Anschluß.


o2_Manga
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @horrocks 

 

willkommen in der o2 Community. 

@Joe Doe und @schluej haben dir schon recht gut geholfen. Zum Zeitpunkt der Buchung war leider kein VDSL verfügbar. Wir können aber, dein Einverständnis vorausgesetzt, mal fragen, ob du inzwischen auf einen solchen Port geschaltet werden kannst.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Wenn für die Änderung keine Gebühr erhoben wird, haben Sie meine Zustimmung.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 4, 2021

Hallo @horrocks,

ich habe mal geschaut. Zum Zeitpunkt unserer Bestellung haben wir die Rückmeldung erhalten, dass kein Port frei sei. Wir können aktuell gerne erneut anfragen, ich schicke dir dazu gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die findest du dann bei dir im Posteingang.

Es kann sein, dass dann ein Port frei ist, versprechen können wir es natürlich nicht.

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2021

Hallo @horrocks,

ich hatte dir ja eine Nachricht geschickt, bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich das ganze schon anderweitig klären? :-)

Gruß,

Lars