Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Internet EXtrem Langsam!

  • January 11, 2021
  • 1 Antwort
  • 80 Aufrufe

Hallo!

Mein Internet ist Extrem langsam! Bin jetzt selber aber nicht der Größte Experte in den Einstellungen und was man probieren kann. Aber laut meinem Vertrag habe ich einen 25000 kbit/s und eben nach längerer Zeit nochmal was größeres geladen und dabei gesehen das es nur 1500 kbit/s waren. Weiter unten ein Foto von einem Speedtest.

 

Hatte dann auch bei O2 mal angegeben den Vertrag umzustellen und da wird mir sogar angeboten das eine 50000 kbit/s verbindung funktionieren würde.

 

Ich habe eine O2 Homebox 6441

 

Bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

 

Mfg

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @MattyR und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei einer Messung über WLAN gibt es sehr viele Faktoren, die die gemessene Geschwindigkeit beeinflussen können. Am besten ist es, eine solche Messung über einen per LAN-Kabel angeschlossenen Computer durchzuführen, während kein anderes Gerät verbunden ist und im Hintergrund auch keine Updates oder Downloads laufen.

Probiere das am besten einmal aus und melde dich dann einmal, wie dann die Werte aussehen :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 20, 2021

Hallo @MattyR und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei einer Messung über WLAN gibt es sehr viele Faktoren, die die gemessene Geschwindigkeit beeinflussen können. Am besten ist es, eine solche Messung über einen per LAN-Kabel angeschlossenen Computer durchzuführen, während kein anderes Gerät verbunden ist und im Hintergrund auch keine Updates oder Downloads laufen.

Probiere das am besten einmal aus und melde dich dann einmal, wie dann die Werte aussehen :-)

Gruß,

Lars