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DSL immer wiederkehrende DSL Probleme/Abbrüche

  • February 1, 2021
  • 14 Antworten
  • 261 Aufrufe

Hallo,

02.02.21

00:10:43

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a01:c22:a874:7a00:e10d:7efa:4c8d:c06d.

02.02.21

00:07:16

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:a874:7a00::/56

02.02.21

00:07:16

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:aa00:9385:e228:6dff:fec8:4803

02.02.21

00:07:16

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.18.193, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.176, Breitband-PoP: HALJ03

02.02.21

00:07:03

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/36999 kbit/s).

02.02.21

00:05:16

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

02.02.21

00:05:03

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

02.02.21

00:05:02

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

02.02.21

00:05:02

Internetverbindung wurde getrennt.

02.02.21

00:04:58

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

01.02.21

23:59:26

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:a86f:bc00::/56

01.02.21

23:59:26

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:aa00:84f8:e228:6dff:fec8:4803

01.02.21

23:59:26

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.121.129, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.176, Breitband-PoP: HALJ03

01.02.21

23:59:05

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/36999 kbit/s).

01.02.21

23:57:10

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

01.02.21

23:56:53

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

01.02.21

23:56:52

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

01.02.21

23:56:52

Internetverbindung wurde getrennt.

01.02.21

23:56:48

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

01.02.21

22:29:54

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:b06c:a500::/56

01.02.21

22:29:54

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:b200:1b31:e228:6dff:fec8:4803

01.02.21

22:29:53

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.159.9, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.178, Breitband-PoP: HALJ03

01.02.21

22:29:50

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/36999 kbit/s).

01.02.21

22:27:33

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

01.02.21

22:27:19

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

01.02.21

22:27:18

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

01.02.21

22:27:18

Internetverbindung wurde getrennt.

01.02.21

22:27:14

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

innerhalb 2-3 Stunden 3 mal , eine Lösung muss gefunden werden!!

 In Zeiten von Homeoffice und in ca. 2 Wochen fangen die E-Klausuren wieder an,momentan  ist das kein Zustand!!!

nicht mal 6 Monaten bei o2 und man denkt schon an Kündigung  ….

Danke im voraus

14 Antworten

schluej
Legende
  • February 2, 2021

Moin,

wenn möglich die Seiten mit dem grünen Pfeil mal BILD hochladen:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo,

danke fürs Antwort schonmal.

und bitte

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 2, 2021

@Mehdyyx Du hast massive Störungen. Sieht man den den DTU Fehlern. Setzt Du Powerline Adapter bei Dir ein? Manche Adapter sind Gift für stabile VDSL Verbindungen.
Mehrere TAE Dosen sind hoffentlich nicht in der Wohnung? Wie sieht die TAE Dose im aufgeschraubten Zustand aus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo @Joe Doe 

Powerline Adapter benutze ich nicht und es gibt nur einen TAE Dose und die sieht so aus .

aufgeschraubten Zustand kann ich morgen machen.

danke 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 11, 2021

Hallo @Mehdyyx und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es kann eine Vielzahl von Ursachen geben, die Fehler auf der LDSL Leitung verursachen. 

Powerline-Adapter sind eine mögliche Ursache. Aber auch, wenn DSL Leitung und Stromkabel zu nahe beieinander laufen, kann das negative Einflüsse haben. Es ist also immer am besten, wenn das DSL Kabel und auch das Kabel zwischen Router und TAE-Dose separat von anderen Leitungen läuft. 

Auf dem einen Bild, was du geschickt hast, ist mir das schwarze Kabel aufgefallen, was mit dem grauen verbunden ist, dabei handelt es sich aber um das andere Ende des Y-Kabels, oder?

Hattest du ansonsten schon einmal die Möglichkeit, einen Blick in die TAE Dose zu werfen? :-)

Gruß,

Lars


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 11, 2021

Was ist das denn für ein Router und für ein DSL-Kabel? Mich wundert es, dass es dort noch eine Kennzeichnung mit “DSL-Splitter” gibt. Bei Routern von o2 sollte m.E. sowas nicht dabei sein.


schluej
Legende
  • February 11, 2021

@blablup 

Die 7490 hatte ja noch ISDN und da kam ein Y Kabel mit der Box.

Meine O2 Version hat auch eins.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 11, 2021

@Mehdyyx Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Fritzbox 7490 mit Firmware-Stand 07.21 nutzt und du an einem Adtran Broadcom 12.4.80 Port hängst (siehe DSL-Übersichtsseite)?

In den Ereignismeldungen - Ansicht “ALLE” - steht nichts von unzulässiger Verkabelung?

Dann bist du wahrscheinlich auch von dem fehlerhaften DSL-Treiber in dieser Version betroffen.

Du kannst, auch wenn @o2_Lars das jetzt vielleicht nicht hören möchte, in den Störeinstellungen mal testweise auf “Annex A” umschalten und schauen, ob damit die Abbrüche verschwinden. Poste gerne einen Screenshot der besagten DSL-Tabelle nach der Umstellung.

Sollte es auch nach Umstellung auf Annex A zu Abbrüchen kommen, kannst du auch den vorherigen DSL-Treiber aktivieren.

Dabei bitte in jedem der beiden oben genannten Fälle die Störregler überall auf “max. Performance” belassen. Die Fritzbox muss bei diesen Leitungswerten absolut fehlerfrei auf “max. Performance” arbeiten.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 11, 2021

Dann ist die Kurzanleitung von o2 anscheinend falsch und bei AVM lebt man hinter dem Mond. Es gibt doch seit Jahren keine Anschlüsse mit Splitter mehr. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Hallo nochmal,

danke erstmal für alle, die geantwortet haben.

Am Mittwoch war der Techniker da, Telefon Dose ausgetauscht und der meinte ich soll ein normalen Kabel kaufen wie @o2_Lars oben meinte, was ich auch gemacht habe und weiß ihr was ? seit dem es ist schlimmer geworden.

Einfach eine Frechheit….


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

in den Letzten 20 Minuten ...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 13, 2021

Warum Frechheit? Seltsame Wortwahl. Ärgerlich oder nervig vielleicht. Dann war das wohl nicht die Lösung.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 13, 2021

Bitte um Beantwortung meiner Fragen in obigem Post. Danke.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 22, 2021

Hi zusammen.

@Mehdyyx benötigst du noch Unterstützung? Falls ja schau dir bitte noch mal die Antworten von rentek an,

er hatte noch ein paar interessante Lösungsansätze, die du noch mal durchgehen solltest. 

VG Matze