Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl geschwindingkeit zu gering


Guten Morgen 

 

heute habe ich mit Freude festgestellt das bei der online Prüfung  meiner Adresse 51399 nun keine Einschränkung auf 16 MB mehr vorhanden ist . Kann es wirklich sein das ich jetzt meine 50 MB bekommen kann 😳

 

in freudiger Erwartung einer positiven Nachricht 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @commander49.

ich verstehe deine Irritation. Ausschlaggebendes Kriterium für die Tarifanzeige ist die minimale für die Adresse angegebene Bandbreite und die dazu passenden Tarife gemäß Produktinformationsblatt. Wenn also an deiner Adresse 16 MBIt/s möglich sind, kommen 2 Tarife in Frage, der o2 my Home S mit bis zu 10 Mbit/s, minimal kommen 0,3 MBit/s an und der o2 my Home M mit bis zu 50 MBit/s und minimal 6 MBit/s. 

Der o2 my Home S ist für wenigsurfer gedacht, da er ab dem Datenverbrauch von 100 GB auf 2 MBit/s gedrosselt wird. Da nicht jeder mit so wenig Datenvolumen auskommt, ist der M auch trotz der nicht voll erreichbaren Bandbreite aus meiner Sicht recht attraktiv (ich persönlich würde mich für monatlich 5 EUR mehr die unbegrenzte Variante nehmen :grin:).

Du kannst beim Bauherrenservice ja mal anrufen und nach Details fragen. Ich bin auf die Antwort gespannt :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

15 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 19, 2020

Ja, ein Moderator kann eine Profilanpassung veranlassen.

Nutzt du eine Fritzbox? Wenn ja, poste bitte unter “Internet” - “DSL-Informationen” die komplette Tabelle unter dem Reiter “DSL”. Möglicherweise wurdest du schon auf einen Outdoor-Port umgestellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2020

Tja geht es auch anders ich habe gerade ein Passwort Problem mit dem Zugang zur Box und würde ungern alles zurück setzten 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 19, 2020

Da sich die Zugangsdaten mit der Umstellung von ADSL auf VDSL ändern, musst du spätestens dann einen Werksreset machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2020

Ich hatte ja immer ne 50 Leitung beantragt kommen aber nur 10 an lag wohl an der alten Infrastruktur von Telekom oben an der Straße die haben aber in den letzten Wochen  ausgebaut und auch die Straße Glasfaser runter gelegt nun neue Daten hab ich nicht erhalten 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 19, 2020

Entweder morgen über die Kundenbetreuung den Technologie-Wechsel beantragen, oder warten, bis in paar Tagen ein Moderator das hier übernimmt.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 21, 2020

Hallo @commander49,

wenn ein Ausbau stattfindet, ist das immer eine feine Sache :-)

Ich habe mal für Dich geschaut, an der Anschrift bietet unser Vorleister Regio-Tarife mit bis zu 100MBit/s an. Das “Regio” im Namen bedeutet, dass es keine eigenen Leitungen sind, die dort genutzt werden, wir haben auf diese keinen Zugriff.

Bist Du sicher, dass es sich um einen Ausbau durch die Telekom handelt? Vielleicht gibt es auch einen lokalen Anbieter, der dort weiter ausbaut?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2020

Hi ja Telekom hat oben vom Verteiler direkt am Haus vorbei Glasfaser gezogen( steht auch in der örtlichen Presse) der andere Dienstleister netcologe hat das oben schon im Verteiler liegen wo Telekom sich heute bedient und ich das vor meinen Wechsel zu O2 auch bekommen hab 😢


o2_Lars
  • Moderator
  • July 23, 2020

Hallo @commander49,

hm. kann natürlich sein ,dass unser Vorleister da in Zukunft etwas anbietet, Stand heute ist das aber so nicht der Fall, zumindest wird dies auf seiner Verfügbarkeitsanzeige nicht angegeben. Da so ein Ausbau eine komplexe Sache ist, kann es auch sein, dass sich da erst in einigen Wochen oder auch Monaten, wenn weitere Arbeiten abgeschlossen sind, eine Änderung ergibt. Vielleicht handelt es sich auch  ur um eine Fernanbindung eines andere nStadteils oder eines separaten Industriegebietes, es gibt da einige Möglichkeiten… :-/

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2020

😃 spanende Idee aber ich kann mich an die Bauherrn Hotline von Telekom wenden wenn ich Glasfaser bekommen möchte die Info habe ich schon erhalten….. es mag natürlich sein das es noch was dauert aber die Änderung der realen Verfügbarkeit auf der O2 Seite irritiert jetzt doch 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 26, 2020

Hay hay @commander49.

ich verstehe deine Irritation. Ausschlaggebendes Kriterium für die Tarifanzeige ist die minimale für die Adresse angegebene Bandbreite und die dazu passenden Tarife gemäß Produktinformationsblatt. Wenn also an deiner Adresse 16 MBIt/s möglich sind, kommen 2 Tarife in Frage, der o2 my Home S mit bis zu 10 Mbit/s, minimal kommen 0,3 MBit/s an und der o2 my Home M mit bis zu 50 MBit/s und minimal 6 MBit/s. 

Der o2 my Home S ist für wenigsurfer gedacht, da er ab dem Datenverbrauch von 100 GB auf 2 MBit/s gedrosselt wird. Da nicht jeder mit so wenig Datenvolumen auskommt, ist der M auch trotz der nicht voll erreichbaren Bandbreite aus meiner Sicht recht attraktiv (ich persönlich würde mich für monatlich 5 EUR mehr die unbegrenzte Variante nehmen :grin:).

Du kannst beim Bauherrenservice ja mal anrufen und nach Details fragen. Ich bin auf die Antwort gespannt :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Ich verfüge über den O2 DSL Classic S Tarif. Leider komme nicht annähernd die Beschriebenen Up- und Download Raten an. Was kann ich tun? Der Vertrag ist seit Juli 2018 umgestellt. Eine Umstellung auf die FRIZBox 7590 hat auch keine Änderung gebracht.


schluej
Legende
  • November 12, 2020

@KPH1 was hast Du denn für down/upload Werte?


kph
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

10 down und 2 up


schluej
Legende
  • November 12, 2020

@kph that the maximum for the S

 

..., der o2 my Home S mit bis zu 10 Mbit/s, minimal kommen 0,3 MBit/s an ...

Liebe Grüße

Larissa

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 17, 2020

Hi @kph,

 

grundsätzlich hat der o2 Classic S lediglich ADSL Geschwindigkeit, konnte aber mit der Speed-Option auf eine 50 MBit/s Leitung geupgradet werden, sofern ich mich nicht irre. 

Was hast du denn an Bandbreite in deiner Auftragsbestätigung stehen?

 

Liebe Grüße

Larissa