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DSL Geschwindigkeits Probleme

  • January 2, 2021
  • 1 Antwort
  • 86 Aufrufe

Diabblo13
Besucher:in

Moin

Ich bin O2 DSL Kunde und habe seit ca 1-2 Wochen massive Probleme mit der Leitung Qualität.

Momentan Gurke ich mit geswindigkeiten von 2 Mbit/s↑ 23,2 Mbit/s - 20,2 Mbit/s↑ 23,2 Mbit/s herum.

Das viel Größere Problem ist da ich sehr viele Verbindungsabruche und damit verbunden disconnect habe.

Mein Gebit ist/wurde im letzten halben Jahr ausgebaut was mögliche geschwindikeiten von 250 Mbit möglich macht aber da ich an einem Kabel bin welches ein paar extra Meter macht ist die Leitungsdämpfung bei mir am Anschluss wohl zu hoch.

Bei den Statistik Woche habe ich die ersten Tage das DSL Ausgeschaltet und alle über LTE laufen lassen da es zu sehr gestört hat. Die Störsicherheit habe ich auch getestet habe leider wahr dort nie ein anhaltende Verbesserung zu spüren.

PowerlineProdukte habe aktuell aus da die ja Stören können.

Ich komme hier her in der Hoffnung das mir nachhaltig geholfen da ich keine Lust mehr auf dem first Level support am Tel. habe.

Mfg N.M

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Diabblo13 

Willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für die hilfreichen Screenshots.  

Ich habe mir deinen Anschluss zusätzlich auch noch mal mit unseren zur Verfügung stehenden Tools angeschaut und die massiven Abbrüche stechen da sofort ins Auge.

Das solltest du am besten mal durch die Technik prüfen lassen, daher bitte vom Handy aus von Zuhause noch mal bei den Kollegen der Störungshotline melden, diese nehmen dann eine Fehlermeldung mit dir auf.

Eine Frage zu deine Inhausverkabelung: Hast du in deiner Wohnung mehrere TAE Dosen verbaut? Falls ja sollte man sich das auch noch mal genauer anschauen, um ggf. vorliegende Fehler dort auch noch zu korrigieren.

VG Matze  

 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 10, 2021

Hi @Diabblo13 

Willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für die hilfreichen Screenshots.  

Ich habe mir deinen Anschluss zusätzlich auch noch mal mit unseren zur Verfügung stehenden Tools angeschaut und die massiven Abbrüche stechen da sofort ins Auge.

Das solltest du am besten mal durch die Technik prüfen lassen, daher bitte vom Handy aus von Zuhause noch mal bei den Kollegen der Störungshotline melden, diese nehmen dann eine Fehlermeldung mit dir auf.

Eine Frage zu deine Inhausverkabelung: Hast du in deiner Wohnung mehrere TAE Dosen verbaut? Falls ja sollte man sich das auch noch mal genauer anschauen, um ggf. vorliegende Fehler dort auch noch zu korrigieren.

VG Matze