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Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu gering, myHome M

  • June 16, 2021
  • 2 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin im September 2019 Kunde im myHome M Tarif geworden.

Damals (wie heute) wurde mir für meine Anschrift eine DSL- Verfügbarkeit von bis zu 50 MBit/s über DSL angezeigt. Es stellte sich jedoch heraus, dass wohl zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses alle Ports belegt waren.

Aufgrund der ansonsten aber guten Konditionen bin ich trotzdem Kunde geworden :-) , da mir erklärt wurde, dass immer wieder geprüft würde, ob da nicht doch irgendwann mal mehr ginge.

Inzwischen ist die 2-jährige Vertragslaufzeit fast rum und mein Lebensgefährte hatte in der gesamten Zeit auch sporadisch immer mal nachgefragt, wie es denn mit etwas mehr Leistung aussieht, aber leider kommen bis heute unverändert nur knapp 12 MBit//s bei uns an :-(

In diesem Zusammenhang hatten wir uns mal als Alternative über den Homespot erkundigt… Laut Verfügbarkeitsabfrage wären bei uns so auch 50 MBit/s über HomeSpot 4G möglich. Ich habe daher mal eine O2 Testkarte bestellt und in einen LTE-Router gepackt, um mal zu schauen wie damit der Empfang in unserer Wohnung ist … Aber wie bereits vermutet und befürchtet ist der Empfang aber leider auch eher semi gut :-(

Ich habe jetzt also vorsichtshalber trotzdem schon mal die DSL-Kündigung vorgemerkt … würde aber eigentlich total gerne Kunde bei O2 bleiben! :-)

Der nette Herr, den ich dann also zwecks Kündigungsbestätigung am Telefon hatte, hat mir ein Angebot zur Verlängerung des bestehenden Vertrags gemacht und mir aber leider auch gleichzeitig wieder bestätigt, dass keine Ports frei wären :-(

Natürlich ist es bei uns genauso wie bei vielen anderen mit diesem Problem:

Alle unsere Nachbarn haben schnellere DSL-Anschlüsse :-(

Daher nun die Frage:

Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit (endlich) an eine schnellere DSL Verbindung bei O2 zu kommen? Oder was müssen / können wir tun, um einen freien Port zu ergattern?

Über eine kurzfristige Rückmeldung - trotz Sommer und Freibadwetter :sun_with_face: - würde ich mich total freuen :-)

VG

Tiffy

Lösung von Tiffy280

Hallo Larissa,

ich habe tatsächlich inzwischen mit einer netten Kollegin von Dir telefoniert und meinen Vertrag verlängert und bei der Gelegenheit auch erfahren, dass ich endlich schnelleres DSL bekomme :blush:

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung und einen schönen Tag!

LG

Tiffy

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • June 27, 2021

Hi @Tiffy280,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ob ein Port rfei ist oder nicht, ist vor einer manuellen Anfrage an den jeweiligen Leitungseigentümer nicht zu beantworten. Hast du dich zwischenzeitlich nochmal telefonisch bei unseren Kollegen gemeldet und eine Vertragsverlängerung angefragt? Wenn ja, schau mal in deine Auftragsbestätigung, ob sich dein Benutzername geändert hat und auf “@s93.bbi-o2.de” endet. Wenn dem so ist, bekomsmt du bald schnelleres DSL, nämlich VDSL. Sollte dein Benutzername “@s92.bbi-o2.de” lauten, ist leider kein Port an deiner Adresse frei geworden.

Falls du dich noch nicht bei uns gemeldet hast, machen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsvrelängerung und lassen in diesem Zuge prüfen, ob ein VDSL Port frei ist.
Wir können auch vorab ohne Vertragsverlängerung die Verfügbarkeit prüfen lassen.

Sag uns gerne Bescheid, für was du dich entscheidest oder ob du dich bereits entschieden hast.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 28, 2021

Hallo Larissa,

ich habe tatsächlich inzwischen mit einer netten Kollegin von Dir telefoniert und meinen Vertrag verlängert und bei der Gelegenheit auch erfahren, dass ich endlich schnelleres DSL bekomme :blush:

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung und einen schönen Tag!

LG

Tiffy