Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit / Verfügbarkeitscheck

  • November 21, 2019
  • 17 Antworten
  • 266 Aufrufe

Hallo, wir bekommen bei O2 nur eine bandbreite von 25 Mbit obwohl der Tarif 50 Mbit hergibt.

Ich habe bei der Telekom erfahren, das an meinem Standort sogar bis zu 100 Mbit verfügbar sind.

 

Warum bekomme ich bei O2 noch nicht mal 50 Mbit???

Lösung von o2_Matze

Hi @Quasiemodo82 .

Rückmeldung ist da, 100 Mbit wären jetzt mit dem entsprechenden Tarif verfügbar. 

Wir haben dir zum Thema auch schon eine private Nachricht geschrieben, auf die einfach antworten :-)

VG Matze 

17 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 23, 2019

Hallo @Quasiemodo82 ,

 

laut unseren Daten solltest du schneller unterwegs sein.

Kannst du einen Screenshot von ein paar Tests posten?

100 Mbit/s wird uns für deine Adresse leider noch nicht angegeben, das können wir uns nach deinen Tests aber gerne nochmal anschauen :)

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2019

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2019

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2019

Hallo @Quasiemodo82 ,

 

laut unseren Daten solltest du schneller unterwegs sein.

 

 

Schneller wie 25 Mbit lief es hier noch nie. Dann prüft das mal bitte, wenn es eigentlich schneller laufen sollte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2019

@o2_Kurt 

Dauert das hier immer so lange, bis man von euch (O2) eine Antwort bekommt?

Ich will wissen warum bei mir nur 25 Mbit ankommen wenn Sie schon sagen das mehr ankommen “sollte”.

 


  • Besucher:in
  • November 25, 2019

Ganz ehrlich für die Art und Weise Ihrerseits sollte o2 noch langsamer machen. Es wird nur ein 25 MBit Protokoll geschaltet sein. Niemand weiss wann sie ihren Tarif bekommen haben und ob nicht sogar damals noch 25 MBit aktuell waren. Und nochmal der Ton macht die Musik. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2019

@Andy1503 Lese doch erstmal selber bevor du dein Kommentar abgibst.

Hallo @Quasiemodo82 ,

 

laut unseren Daten solltest du schneller unterwegs sein.

Kannst du einen Screenshot von ein paar Tests posten?

100 Mbit/s wird uns für deine Adresse leider noch nicht angegeben, das können wir uns nach deinen Tests aber gerne nochmal anschauen :)

 

Viele Grüße,

Kurt

O2 hat bereits meine Daten und es ist ja anscheinend was schnelleres möglich. 

 

 


  • Besucher:in
  • November 25, 2019

Und schon wieder vergreift man sich im Ton. Ich denke hier sollte mal an der Erziehung nacharbeiten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2019

:joy::joy::joy:


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2019

Hallo @Quasiemodo82 

Aktuell ist bei dir ein VDSL 25 Profil geschaltet, bei Vertragsabschluss wurde ein 50Mbit Profil bestellt, dieses wurde aber damals aufgrund der Nichtverfügbarkeit vom lokalen Netzvorleister abgelehnt.

Meldung war “Gewünschtes Produkt nicht möglich. Alternativprodukt bestellbar”. Mittlerweile sollten 50 Mbit bei dir möglich sein. 

Melde dich bitte in KW 50 noch mal, ich denke dann können wir die Umstellung angehen. 

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2019

Hallo @o2_Matze,

das ist endlich mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. ;)

Warum passiert die Umstellung nicht automatisch wenn der M Tarif bis 50 Mbits geht?

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2019

@Quasiemodo82 Automatisch ist so eine Umstellung leider nicht möglich, diese muss manuell angestoßen werden. 

Wärst du eigentlich auch an 100 Mbit interessiert? Ich habe mir deinen Tarif mal angeschaut, im Rahmen einer Vertragsverlängerung können wir dir da bestimmt ein tolles Angebot erstellen.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2019

@o2_Matze klar wäre ich auch an 100 Mbit interessiert :grin:

Je schneller desto besser.

Also soll ich in der 50. KW die Hotline anrufen oder wie läuft das dann?


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2019

@o2_Matze klar wäre ich auch an 100 Mbit interessiert :grin:

Je schneller desto besser.

Also soll ich in der 50. KW die Hotline anrufen oder wie läuft das dann?

 

@Quasiemodo82 Wo du dich besser aufgehoben fühlst, gerne hier oder an der Hotline, das steht dir frei. 

Aktuell ist laut Verfügbarkeit noch kein 100Mbit Tarif buchbar, ich war aber so frei und habe deine Adresse mal beim Magenta Vorleister abgefragt,

dort wird VDSL mit 100 MBit angeboten, was bedeutet, dass wir dir das auch anbieten können, unsere Verfügbarkeitsabfrage ist da nur nicht ganz up to date. 

Die Anfrage zur Datenbankaktualisierung ist schon raus, in den nächsten 4 bis 6 Werktagen sollten die Kollegen der Fachabteilung dies korrigiert haben.

Sobald ich dazu Rückmeldung habe melde ich mich wieder hier, dann musst du ggf. gar nicht mehr die Hotline kontaktieren :-)  

Gruß Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2019

@o2_Matze Worüber das aktiviert wird ist mir eigentlich egal. Einzige Info was ich noch bräuchte den Tarif und Gebühren für die 100 Mbit Variante. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 28, 2019

@Quasiemodo82  Sobald die Kollegen der Fachabteilung sich gemeldet haben (ein paar Tage muss ich den geben) melde ich mich wieder hier bei dir. 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 30, 2019

Hi @Quasiemodo82 .

Rückmeldung ist da, 100 Mbit wären jetzt mit dem entsprechenden Tarif verfügbar. 

Wir haben dir zum Thema auch schon eine private Nachricht geschrieben, auf die einfach antworten :-)

VG Matze