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DSL geschwindigkeit schwankt immens keine volle Leistung im 5gjz WLAN

  • April 9, 2024
  • 3 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo

folgendes Problem, nachdem mir vor einigen Tagen gesagt wurde das ich von einer Störung betroffen bin wo mehrere Tage kein Internet funktioniert hat habe ich seit der Behebung der Störung immense Internet Schwankungen. 

Angefangen von den simpelsten Sachen wie Router Neustart, Werkseinstellungen prüfen der Kabel etc. hat davon nix geholfen. 
Vor der Störung kamen im WLAN die vollen 250mbits an, sogar teilweise mehr, der ping war nie höher als 20ms. 
Seit der Störung habe ich mal 100 mbits, mal 200, mal 150 und ständig einen Ping über 50ms. 
Selbes Spiel via LAN, schwankungen in der Geschwindigkeit, Ping geht mal hoch mal runter. 
 

Dem Support hab ich es bereits gemeldet, dieser hat ein Ticket erstellt und per SMS wurde mir mitgeteilt das keine Störung erkannt werden konnte. 
 

Gestern über den Tag verteilt hatte ich mehrmals einen Packetverlust was sich heute erstmal gelegt hat. 
 

 

3 Antworten

bielo
Legende
  • April 10, 2024

Erstmal solltest du dann erneut eine Störung melden.

 

Für die DSL-Profis hier, poste ich dir mal folgende Anleitung / Bitte:

 

  1. die App laden: o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
  2. die App abarbeiten
  3. dann o2 anrufen 0800 5251378
  4. Hier im Forum die verwendete Technik und was an Lampen leuchtet posten
  5. Sofern du eine FB hast, mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.
Bild von @schluej 

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Also verwendet wird eine Fritzbox 6660 Cable.

Lampen leuchten lediglich Power und Wlan.

Unter Statistik kann ich lediglich die letzten 24h sehen.

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 13, 2024

Hallo @eugenstttt,

das ist nicht so schön, dass du weiterhin Paketverluste misst. Konntest du unsere Technik nochmal kontaktieren und ein neues Ticket erstellen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit