Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit schwankend bis max. 20Mbit

  • July 19, 2021
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Moin!

Seit ca. drei Wochen habe ich vermehrt das Problem, dass ich zu unterschiedlichen Tageszeiten sehr langsame DSL-Internetverbindungen zuhause habe. An veränderter Nutzung im Haus kann es nicht liegen, vor zwei Monaten sogar zwei Parteien ausgezogen sind. Kann es eventuell mit meinem Router zusammenhängen?

Ich habe das Modell 6641 der O2 HomeBox. Bei meiner Mutter wurde dieses Modell durch O2 initiativ vor ca. zwei Monaten ausgetauscht und durch ein 6741 (?) ersetzt. Ich nutze keine ISDN-Funktionen, die bei diesem Router noch möglich wären.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Hamburg!

Lösung von schluej

Moin Moin,

  1. O2 my Service App  ausführen
  2. Kunden-Hotline
    089 78 79 79 40 0 *
    Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
    Sa. 10 - 18 Uhr

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 19, 2021

Moin Moin,

  1. O2 my Service App  ausführen
  2. Kunden-Hotline
    089 78 79 79 40 0 *
    Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
    Sa. 10 - 18 Uhr

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

Die App hat den Kanal im Router umgestellt. Ich bin gespannt, wie es sich in nächster Zeit anfühlen wird :vulcan_tone1:


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2021

Hallo @Sebi19582 ,

was kannst du uns denn von deiner WLAN Verbindung berichten, hat der Kanalwechsel den die App vorgenommen hat bereits ausgereicht? Über ein kleines Feedback von dir würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven