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DSL Geschwindigkeit gedrosselt / O2 DSL Classic S Flex


Hallo O2, 

 

Seit 22.04.19 habe einen O2 DSL Classic S Flex, der 50 Mbit/s beim Herunterladen und 10 Mbit/s beim Hochladen -Geschwindigkeit eigentlich unterstützen soll, aber seit Anfang Dezember letzten Jahres sind die Geschwindigkeit um weniger als die Hälfte (auf 19 Mbit/s beim Herunterladen und 1 Mbit/s beim Hochladen, als ob limitiert) reduziert worden. Davor hatte ich nie Drosselung oder ein Problem mit den angegebenen Geschwindigkeiten.

Bitte beheben Sie dieses Problem der Geschwindigkeit.


Ich habe ein paar Screenshots der Geschwindigkeiten beigefügt, die ich in den letzten Tagen von 09.02 bis 15.02 mit “O2 my Service” und “Speedtest von Ookla” gemessen habe, wobei alle anderen Geräte, die das Internet beeinträchtigen könnten, ausgeschaltet waren.

09.02.23
10.02.23
10.02.23
11.02.23
11.02.23
12.02.23
12.02.23
12.02.23
12.02.23
13.02.23
13.02.23
14.02.23
15.02.23
15.02.23

 

In der letzte Woche habe ich zweimal angerufen, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, und mir wurde gesagt, dass mit meiner Internetverbindung alles in Ordnung ist und ich einen anderen Tarif wählen müsse, wenn ich eine bessere Geschwindigkeit wünsche.

 

Deshalb hatte ich die Vertragskündigung beantragt, um aus diesem Grund zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber ich möchte die Vertragskündigung zurückziehen und zu einem anderen Tarif bei O2 wechseln. Können Sie bestätigen, ob das auch möglich ist?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Seokoh


56 Antworten

Danke für die Erklärung.

Wäre eine erhöhung der Geschwindigkeit später möglich , falls das mit dem Kabelanschluss reibungslos läuft?  (meine oberste Autorität😅 lässt fragen)

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @m.christinnecke ,

ja, das ist prinzipiell möglich, aber beachte bitte, dass du nur Rabatte bekommen kannst, wenn der Vertrag um 24 Monate verlängert wird, das geht nicht zu jeder Zeit (z.B. wenn du gerade erst verlängert hast und noch in den ersten 6 Monaten bist). Wenn du nur den Tarif wechselst und nicht verlängern kannst, dann entfallen deine Rabatte, die du zuvor bekommen hast.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @m.christinnecke ,

ich wollte einmal kurz bei dir nachhorchen. Wie klappt es denn mit dem neuen Anschluss, bist du zufrieden?

Passt alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea

War etwas holprig , es gab wohl Probleme das zuerst die Telekom meinen alten Anschluss nicht abgemeldet hatte und danach wurde meine Mäc Adresse nicht freigeschaltet (hatte sie aber im voraus angegeben ) beim 4. Mal anrufen wurdee es innerhalb von 60 Minuten Freigeschaltet . Verbindung ist Super und bin zu jeder Zeit verbunden und hatte keine Probleme.

 

Die Hotline ist übrings sehr freundlich und auch wenn es tech, Probleme gab machen sie einen kompetenten Eindruck.Ich denke mit einen Voraktivierten Mietrouter wäre es Problemlos gelaufen.

 

Wenn es bei der guten Performance würde ich auf jeden Fall die Leitung upgraden wollen , alle Schauermärchen über Kabel Internet in der Gegend hier scheinen zumindest stark übertriieben zu sein.

 

Benutzerebene 7

Hallo @m.christinnecke ,

super, dass es dann aber doch noch geklappt hat. 😀

Teste ruhig noch ein wenig, wie es vielelicht nach der Urlaubszeit aussieht. Die Entscheidung läuft dir ja nicht weg.

Wenn du Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

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