Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

73 Antworten

Benutzerebene 7
@chillmi Telefonie scheint ja wieder zu laufen. Bzgl. der bandbreite habe ich ein höheres Profil für dich angefragt.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
carolinacrusher schrieb:
Hallo Yvonne,

 

kannst Du ggf. auch in Wuppertal zaubern?

Die Kollegen versuchen schon seit geraumer Zeit ihr Glück, haben die Lösung aber noch nicht gefunden ...

 

Ticket: 5383088

 

Danke! 😉

Marc

Bei der Leitungslänge über knapp 5km ist da an Performance leider nicht mehr möglich.

 

Abbrüche sehe ich in den letzten Tagen auch nicht auf der Leitung.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Reinharddsl schrieb:
Ich fand 8000 schon an der unteren Grenze angesiedelt. Die 2 km leitungslänge mal mit eingerechnet habe ich es grad noch akzeptiert. Würde mich über eine zügige Antwort und Lösung freuen...nutze ganz gern streaming Dienste und das geht halt einfach nicht mehr. Nicht mal ansatzweise! Dankeschön.
Mehr als 8,7 bekomme ich nicht raus.

 

Die derzeitigen Werte nach Anpassung:

 

Down max. Bitrate:8716 kbit/s
Down akt. Bitrate:8716 kbit/s
Up max. Bitrate:1268 kbit/s
Up akt. Bitrate:1148 kbit/s
  
Down SNR:6.0 dB
Down ATN:31.5 dB
Up SNR:10.1 dB
Up ATN:19.8 dB
 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
mhodurek schrieb:
selbes problem, alt-vertrag alice dsl mit ner 16k leitung. hab seit ende des letzten jahres nen wlan-router von o2, funktionierte alles wunderbar. seit neuestem dann extremer abfall auf mittlerweile nurnoch um die 2k. ich hoffe, man muss hier nicht erst mit anbieterwechsel drohen, bis sich was tut, aber ich sehe es definitiv nicht ein, im monat 30+€ für ne 16k leitung zu zahlen und am ende nicht mal ein achtel dessen rauszukriegen.

Angepasst, nun wieder gute 16Mbit/s.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

So, nach dem das jetzt einige Zeit wieder lief mit meiner Verbindung, bin ich seit gestern wieder auf einem down von 0.04Mb.  😢   Ich finde es extrem nervig das die Telekom ihren Netzausbau nur in Richtung Großstädte vorantreibt. Wenn du außerhalb wohnst dann stellen die maximal einen Sender für LTE auf, der aber für normale Internetnutzung völlig ungeeignet ist. Wenn man ein paar Filme online schauen will in HD und Online-Games dann sind 30GB sehr schnell weg. Un das ganze bewegt sich dann noch Kostenmäßig um die 80,- im Monat.

läuft wieder alles einwandfrei, danke für die zügige hilfe.

Liebes Support-Team,

 

wir sind kürzlich aus Potsdam nach Clausthal gezogen. Ich habe einen Brief bekommen, dass o2 uns nach dem Umzug mindestens eine zweistellige Mbit/s Verbindung im Download anbieten kann. Unser Vertrag beinhaltet einen o2 DSL M Anschluss mit 16000 DSL. Mit dem neuen Router am neuen Netzanschluss komme ich aber nie über 4 MBits Downloadgeschwindigkeit. Der o2 Speedtest schwankt zwischen 3 Mbits und 3.7 Mbits im Download und  zwischen 800 und 900 kbits im Upload. 

Das ist leider besonders im Download signifikant zu langsam. Ich würde mich freuen, wenn Sie der Angelegenheit nachgehen könnten und möglichst bald wieder die volle Bandbreite anliegt. In Potsdam hat dies wunderbar geklappt.

 

Schönen Gruß

Dankeschön, es ist merklich besser geworden, mal sehen ob es auch dauerhaft so bleibt....ich werde es verfolgen und gern mal berichten... Danke auf jeden Fall nochmal...und wie gesagt mit den 8000 hatte ich mich ja arrangiert. Mfg
Hat sich erledigt. Die Technik-Hotline hat sich darum gekümmert.

 

 

Hallo, hab bei mir auch nur noch zwischen 4Mbit und 5,5Mbit. War auch schon einmal bei mir viel schneller.

Mein direkter Nachbar hat ein Telekomanschluss und liegt bei 10Mbit und 14 Mbit .

Würde auch gerne mal wieder schneller Surfen.

Stefan, Yvonne legt los. ;-)

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem, dass meine DSL Geschwindigkeit nur knapp 6-8mbit erreicht. Bei meinem direkten Nachbar im gleichen Wohnhaus wird knapp das doppelte erreicht. Ist es möglich nachzuschauen, ob ein höheres Profil möglich wäre ?

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe mein Problem in einer Störmeldung mittlerweile telefonisch an den Kundensupport weitergereicht. Ein Ticket wurde erstellt. Eine Messung von Seiten des technischen Support ist zur Zeit nicht möglich, weswegen das Thema zur Systemtechnik weitergereicht wurde. Mein Post kann also zunächst ignoriert werden.
Schönen Gruß

Hallo o2stefan,

Leider muss ich mich erneut bei dir hier im Forum melden, ich hatte jetzt eine Woche ( seitdem du das geändert hattest) eine stabile Verbindung bei 8700 kb... Ich war sehr zufrieden damit und könnte endlich mal wieder Hd. Streaming filme im itunesstore nutzen... Hat wunderbar funktioniert....sooo das wars dann jetzt aber nach einer Woche puren Glückes wieder?! Heute morgen könnte ich nicht mal mehr meine Mails abrufen, ganze 1700 kb, verbindungsabbrüche, und schlechte Laune... Keine Ahnung was jetzt wieder passiert ist dass es nicht mehr funktioniert... War das nur ne testwoche? :-)) ich habe den Router jetzt schon dreimal neugestaltet und es ändert sich mal wieder......nix. Muss ich nicht verstehen?! Also mich hat es schon gewundert dass du es so wunderbar hinbekommen hast wo die Hotline fast ein halbes Jahr gescheitert ist... Vl kannst du das einfach jede Woche einmal bei mir machen ohne dass ich schreiben muss?:-))
Sorry aber das ist alles nur mit Galgenhumor zu ertragen.... Kann mich nicht jede Woche einen Tag ums Internet kümmern, hab was besseres an meinen freien Tagen zu tun. Danke schonmal im Voraus!

MfG ( die 8700 waren echt super!!! Reicht halt auch völlig aus)
Finde ich ja alles sehr spannend...vl kann mir das hier auch nochmal jemand erklären warum heute....gerade eben.... Wieder einmal von ihrer Hotline bei mir angerufen wurde.... Kein Entschuldigung für die schlechte Leitung....nein...wieder dieses dämliche Angebot für Vdsl was ich schon x mal abgelehnt habe weil es mit Mehrkosten für mich behaftet ist...5 Euro im Monat ist schon ne ganze Menge... Und seltsam dass schon wieder meine Leitung vor dem Anruf so schlecht ist... Ich erwarte jetzt einfach mal eine Stellungnahme dazu...
Und wenn es nicht möglich ist mir meine Bandbreite auf der alten Leitung bereitzustellen (immernoch mitten in Berlin) dann muss mir meine Bandbreite ( nicht mehr und nicht weniger) auf der anderen Leitung bereitgestellt werden... Oder sieht das hier jemand anders? Heute morgen war ich noch gut gelaunt beim schreiben, aber der erneute Versuch mich in einen neuen und anderen Vertrag zu drängen hat das gänzlich versaut. Danke schonmal im Voraus. M nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen
Rdsl
So ich brauch mal Hilfe!!!!

 

Hab mit der Servicehotline gesprochen, dann bekomme ich einen Anruf von der Technik-Abteilung und es solle nun wieder alles Laufen. Hab aber immer noch im Download 0.09Mb sonst lag ich immer um die 0.24Mb was nicht wirklich schnell ist, aber besseer als das was iich jetzt hab.

 

Könnte sich einer von euch mal bei mir Aufschalten und mit den Port vernünftig Einstellen und nicht wieder so ein 1000 Profil.  Schon mal vielen Dank. ☺️

Hallo! 

Ich habe heute einen neuen Router von O2 erhalten (die Box6431) und laut O2 im Anschreiben wurde mein Anschluss heute auch auf eine "zukunftssichere Technologie" umgestellt. Leider wurde nirgendwo weiter ausgeführt, was das jetzt genau heißt. Allerdings habe ich jetzt bei meiner 16MBit Leitung nur noch 5MBit Down und 1,2MBit Upstream. Was allerdings am furchtbarsten für mich Onlinegamer ist, ist die Ping von 350(!)ms. Was kann ich jetzt tun? Best! Pat

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

wenn ihr alle nach und nach hier reinschreibt, schiebt der Beitrag sich immer wieder nach oben und die Bearbeitung wird dadurch verzögert, daher Sorry an die die schon länger auf Antwort warten.

 

@Paddy_31 Dein Router ist aktuell aus, ich kann nichts messen :/

 

@Reinharddsl Ich habe das Profil nochmal angepasst, derzeit landen wir bei ~9,3 Mbit

 

@EElements Dein Profil habe ich nun nochmal angepasst, ich lande nun bei 12,1 Mbit.

 

@Milo1975 Da geht leider nicht mehr als deine derzeitigen 9,6 Mbit.

 

Bei den anderen konnte soweit ich sehen, dass ihr schon Hilfe über die Kundenbetreuung erhalten konntet oder ein Ticket offen ist.

 

Grüße

Yvonne

 

Was bedeutet denn ein offenes Ticket?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das die Technik sich das anguckt und ggf. die Profile anpasst.

 

Ein Ticket ist nichts anders wie eine Störmeldung die von der Hotline an die Fachabteilung gegeben wird.

 

EmiliaJuno schrieb:
Was bedeutet denn ein offenes Ticket?

Das es noch nicht bearbeitet ist oder das es noch in Bearbeitung ist.

Hallo @o2_Yvonne könntest du noch mal probieren bei mir zu Messen, ich lasse meinen Router mal dien ganzen Tag ON vieleicht findest du noch ne Lösung für mein Problem.

 

Danke schon mal.

Hallo, ich bin auch schon seit vielen Jahren Kunde (Alice) und jetzt halt O2. Auch ich habe ein neues Wlan Modem bekommen.

Leider kommen seit Jahren bei mir nur 3000 an weil die Leitung bei mir noch über die Telekom gemietet wird (laut Hotline).

Habe diese Woche nochmal bei der Hotline angerufen und die meinten das von der Telekom dort steht das 6000 möglich sind. Nur leider seit Jahren tut sich einfach nichts. Manchmal kommen sogar nur 1500 an. Kann man da bei mir auch etwas unternehmen das es schneller wird. Viele Grüße

😉 So hab gerade noch mal meine Geschwindigkeiten gemessen. Ich komme auf 90kB/s im Download. Ich hatte meistens 240kB/s. Habe einen neuen Router von O2 bekommen und meine Leitungslänge und Dämpfung sind noch genauso schlecht wie zuvor. Also kann es auch nicht and er Leitung liegen. Hab 3.3Km länge und 53DB Dämpfung.

Benutzerebene 5
Paddy, ist der Router wieder aus? 😉

 

Schau bitte, dass der Router Montag früh eingeschaltet ist.

 

Schmidti, die Bearbeitung des Tickets kann durchaus etwas dauern bzgl. einer Profiländerung, hab da bitte noch Geduld.

 

Grüße

Yvonne

Sorry bin die ganze Woche nicht da. Bin erst übernächste Woche wieder Online. 😢

Benutzerebene 7
Paddy_31 schrieb:
Sorry bin die ganze Woche nicht da. Bin erst übernächste Woche wieder Online. 😢

Ich habe dein Profil nun einfach mal "blind" umgestellt, also ohne genaue Sync Daten und Dämpfung. Anhand der Leitungslänge habe ich nun einfach mal grob geschäzt. Bitte berichte ob es sich dadurch gebessert hat sobald du wieder online bist.

 

Gruß

Stefan