Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

dsl funktioniert seit längerem nicht


Nach etlichen Telefonaten und Besuchen seitens der O2 Techniker wende ich mich an die o2 Community. Seit einiger Zeit funktioniert bei uns zu Hause das wlan nicht. Es ist immer an, jedoch ist die Info „kein Internet“ immer zu sehen. 
Mal funktioniert es für 10 Minuten und mal nicht. Die Kabel und Leitung wurde von mehreren Technikern geprüft, es ist alles in Ordnung. 
Ich zahle das wlan aber kann es fast nie nutzen und mein Mobilfunkvertrag bietet mir auch nur 20 GB im Monat. Was kann ich tun?


6 Antworten

Benutzerebene 7

Dann wird es halt der Router sein. Wenn sonst alles passt. Kauf dir halt einen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Krsaleyna 

Funktioniert nur das WLAN nicht oder auch Telefonie und Verbindung über LAN Kabel? 

Dann wird es halt der Router sein. Wenn sonst alles passt. Kauf dir halt einen

@Krsaleyna

Funktioniert nur das WLAN nicht oder auch Telefonie und Verbindung über LAN Kabel? 

Nur das WLAN funktioniert nicht. Mit dem Router ist auch alles in Ordnung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ähm, ich fasse mal deine bisherigen Angaben zusammen: Die Telefonie funktioniert normal und du kannst das Internet über LAN-Kabel nutzen. Der Router selbst ist in Ordnung (ich weiß nicht wie du das festgestellt hast), du kannst mit deinem Endgerät aber kein WLAN nutzen. 

Die logischen Schlussfolgerungen aus den von dir gemachten Angaben wären:

  1. DSL-Anschluss funktioniert, sonst würde auch die Telefonie und Internet via LAN-Kabel nicht funktionieren
  2. Dein Router ist nicht defekt, weil du selbst behauptest, er wäre in Ordnung
  3. → Die Ursache für das Problem kann nur bei deinem Endgerät liegen.

Damit wäre die logische Antwort auf deine Frage:

Was kann ich tun?

Nutze ein anderes Endgerät!

Hallo @Krsaleyna - willkommen in unserer Community 💙

Ohje… Welchen Router nutzt du denn?

Das WLAN funktioniert also auf keinen deiner verbundenen Geräte?

Kennst du schon unsere o2 my Service App?

Die App kann dir oft und schnell bei Probleme rund um deinen Internetanschluss weiterhelfen.

Zur WLAN Optimierung haben wir auch eine Serviceseite erstellt, vielleicht findest du da noch hilfreiche Infos für deinen Anschluss?

LG Kathi 🌞

Hallo @Krsaleyna

da du dich hier nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, dass inzwischen wieder alles läuft? Oder benötigst du noch Unterstützung?🙂

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort