Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

DSL funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr

  • April 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen DSL O2 Home M Vertrag. Der Anschluss wurde letzte Woche freigeschaltet und bis gestern funktionierte das dsl einwandfrei, obwohl ich eine O2 HomeBox benutze, die ich bei ebay gekauft habe (ich wusste nicht, dass der Kauf bei ebay nicht empfehlenswert ist). Seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr, das dsl-Licht im Router leuchtet nicht und obwohl ich den Router erneut zurückgesetzt habe, kann ich die Konfiguration nicht abschließen, da es heißt, dass ich den Anschluss der Kabel überprüfen soll (die Kabel sind gut mit dem Router verbunden).

Ich frage mich, ob dies ein technisches Problem ist oder ob es damit zusammenhängt, dass ich einen Router von ebay verwende. Außerdem frage ich mich, ob ich einen Router von O2 leihen sollte, wie ich vorgehen soll, nachdem ich bereits einen Kontakt unterschrieben habe, in dem ich erklärt habe, dass ich keinen Router möchte.

Außerdem habe ich mich an den Kundenservice gewandt, und obwohl ein Ticket eröffnet wurde, hat sich bis jetzt nichts getan. Ich muss sagen, dass es unmöglich war, sie zuerst zu erreichen, und sie tun im Grunde nichts. Es war eine schlechte Entscheidung, einen Vertrag mit O2 zu unterschreiben, und nach meinen Erfahrungen mit dem Kundenservice werde ich meinen Vertrag nie wieder verlängern!

Ich freue mich auf Ihr Feedback und danke Ihnen im Voraus.
 

10 Antworten

schluej
Legende
  • April 14, 2022

Moin,

FRITZ!Box 75(1,2,3,9) kaufen. Die HomeBox kannst Du vergessen.

Na ja so kurz vor den Feiertagen kann das schon etwas dauern.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ruf doch mal die 0800 1237744 (dsl Technik Notfall-Hotline) an

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Moin,

FRITZ!Box 75(1,2,3,9) kaufen. Die HomeBox kannst Du vergessen.

Na ja so kurz vor den Feiertagen kann das schon etwas dauern.
​​​​​​

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Glauben Sie, dass eine AVM FRITZ!Box 7510 geeignet wäre?


schluej
Legende
  • April 15, 2022

Ja. Die 7510 hat aber kein 5GHz WLAN. Ich würde mal bei eBay nach der 7520 suchen.

Die hat 2,4 & 5 GHz WLAN. Aber nur 2 x 1 GBit LAN Ports. Sollte aber nicht mehr als 100€ kosten


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 15, 2022

Kannst du die Homebox mal anschließen und ein Bild machen, welche Lampen an der Homebox leuchten. Möglicherweise ist die Homebox gar nicht defekt, sondern es ist die DSL-Verbindung gestört.

Kannst du dir bei einem Nachbarn eine Fritzbox ausleihen und schauen, ob damit eine DSL-Verbindung zustandekommt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Kannst du die Homebox mal anschließen und ein Bild machen, welche Lampen an der Homebox leuchten. Möglicherweise ist die Homebox gar nicht defekt, sondern es ist die DSL-Verbindung gestört.

Kannst du dir bei einem Nachbarn eine Fritzbox ausleihen und schauen, ob damit eine DSL-Verbindung zustandekommt?



Nur das DSL-Licht blinkt nicht. Die Geräte verbinden sich mit dem Router, aber er sagt, dass es keinen Internetzugang gibt. Der Kundendienst sagte, die Verbindung sei von ihrer Seite aus in Ordnung - aber kein Techniker ist gekommen, um dies vor Ort zu überprüfen. 

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 15, 2022

Kannst du mit deiner Homebox mal zu einem Nachbarn und diese an seinem Anschluss testen, ob dann eine DSL-Synchronisation zustande kommt. Wenn ja, ist die Homebox in Ordnung, ansonsten ist sie tatsächlich defekt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2022

Kannst du mit deiner Homebox mal zu einem Nachbarn und diese an seinem Anschluss testen, ob dann eine DSL-Synchronisation zustande kommt. Wenn ja, ist die Homebox in Ordnung, ansonsten ist sie tatsächlich defekt.

Ich habe das ausprobiert und es ist offenbar kein Problem des Routers. Die DSL-Verbindung ist unterbrochen. 
Können Sie mir bitte eine Hotline-Nummer oder eine andere Möglichkeit empfehlen, dies bald zu beheben? Das letzte Mal, als ich mit dem Kundendienst gesprochen habe, haben sie ein Ticket eröffnet, aber bisher ist noch kein Techniker gekommen, um das Problem zu überprüfen. Es versteht sich von selbst, dass diese Situation seit drei Tagen genug Stress für mich bedeutet. Ich bezahle für eine Dienstleistung, die ich nicht erhalte!!!

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 16, 2022

Tel. 0800-5251378


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 22, 2022

Hallo @Lola Po,

super, dass man dir hier bereits mit vielen Hinweisen weiterhelfen konnte.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du bereits eine Rückmeldung zu deinem Ticket erhalten und funktioniert inzwischen alles wieder vernünftig?

VG
Dennis