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DSL funktioniert nicht/ DSL-Leistungstest durchgeführt

  • March 31, 2020
  • 5 Antworten
  • 984 Aufrufe

Hallo,

mein DSL funktioniert seit letzten Freitag garnicht mehr. Störungen gab es in den Tagen davor auch immer mal wieder. Bei der Fritzbox blinkt das DSL/Power-licht. Mir wurde vom o2 Support gesagt meine Fritzbox wäre kaputt. Daraufhin habe ich einen Leistungstest durchgeführt. Ergebnis:

“Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 8 Metern. Bitte prüfen Sie ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie ihren DSL-Anbieter.”

Mein DSL Kabel ist 3 Meter lang. 

Wie kann das Problem jetzt gelöst werden?

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

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  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

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HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • March 31, 2020

Hallo @LenaKr 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können.  
Rufe die Störungshotline (Tel:08005251378 Kostenfrei) bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an,
da zur Problembehebung u. U. 
der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

entweder wurden bei Arbeiten in deinem Wohnhaus die Endleitung beschädigt oder ein Techniker hat dich versehentlich am Hauptverteiler geklemmt. Ein Technikereinsatz ist hier unumgänglich. 

Eine blinkende Power/DSL LED weist lediglich darauf hin das kein DSL Signal an der Box ankommt.

Bleib Gesund 

LG HelmiP


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

Jetzt wird mir aber erneut an der Hotline erzählt der Router, oder das DSL Kabel müsste defekt sein. Die Hausverkabelung wäre definitiv funktionsfähig. Auf Beiträge hier im Forum könnte man sich nicht verlassen.  Weiß jetzt nichtmehr was ich glauben soll. Stecken sie das DSL Kabel in einen der Lan Anschlüsse, sollte laut Hotline auch schon helfen. Bin etwas verwirrt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2020

Hallo Lena,

 

das DSL-Kabel in den LAN-Anschluss zu stecken, hilft dabei, die Fehlerursache durch eine Leitungsmessung zu ermitteln. Laut unserer Technik wurde erneut ein Defekt des Routers festgestellt. Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router (z.B. leihweise) am Anschluss zu testen?

 

Viele Grüße

Giulia