Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl funktioniert nicht

  • December 31, 2020
  • 5 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

Ich habe der DSL Vertrag von meine Nachbarin  übernommen, und zwar am 18.12.20 würde der Vertrag auf mich übertragen, ich habe auch eine eMail Bestätigung (Willkommensbrief) von o2 erhalten. Nun, als ich der Router bei mir in der Wohnung angesteckt habe, und natürlich auch der reset gemacht.. funktioniert nicht, das heißt es gibt keine Internet, das DSL Licht die ganze Zeit nur blinkt, und durch o2 myservice würde mir gezeigt dass der Router inaktiv ist. Was nun? Ich brauche bitte Hilfe! 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Lumia90 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein DSL Anschluss von einem Nutzer an einen anderen übergeht, dann ist die Nutzung im Regelfall innerhalb von 24 bis 48 Stunden möglich, mitunter gibt es noch einige Dinge, die für den Anschluss noch angepasst werden müssen. Dafür dann einfach den Router einmal auf den Werkszustand zurück setzen und gegebenenfalls mit den zugesendeten Daten, die wir auch im Onlineportal im Bereich Mein o2 zur Verfügung stellen, einrichten.

Es geht aber schon um den selben Anschluss, an dem der Router auch vorher schon hing, oder? Wenn es hier um eine komplett andere Wohnung gehen sollte, dann wäre zusätzlich auch ein Umzug des Anschlusses erforderlich, nicht, dass wir da eventuell unglücklich aneinander vorbei reden :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Der Anschluss läuft jetzt so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

5 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2020

Moin Moin,

Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen und nicht auflegen wenn der Text mit der App durch ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Ich habe schon auf diese Nummer angerufen, man wird einfach nicht zu eine Mitarbeiter durchgestellt!! Immer läuft diese automat und am Ende ich kann mich nicht richtig durchwählen. Deswegen poste ich das jetzt hier mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann um das Problem zu lösen. Bei der app sagt mir dass ich die Aktivierung selber machen muss weil er das nicht kann 🤷🏻‍♂️ und er schickt mir zu diesen Link: http://o2.box allerdings das löst das Problem auch nicht obwohl ich alles richtig mache wie mir gezeigt würde. 


schluej
Legende
  • December 31, 2020

Wenn DSL blinkt kannst nichts machen.

Und die Mitarbeiter hier im Forum können nur helfen wenn Du ein Ticket hast.

Du darfst nach der Ansage das Du die App nutzen sollst nicht auflegen es geht dann weiter.

Die Pause ist allerdings dramatisch lang...


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @Lumia90 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein DSL Anschluss von einem Nutzer an einen anderen übergeht, dann ist die Nutzung im Regelfall innerhalb von 24 bis 48 Stunden möglich, mitunter gibt es noch einige Dinge, die für den Anschluss noch angepasst werden müssen. Dafür dann einfach den Router einmal auf den Werkszustand zurück setzen und gegebenenfalls mit den zugesendeten Daten, die wir auch im Onlineportal im Bereich Mein o2 zur Verfügung stellen, einrichten.

Es geht aber schon um den selben Anschluss, an dem der Router auch vorher schon hing, oder? Wenn es hier um eine komplett andere Wohnung gehen sollte, dann wäre zusätzlich auch ein Umzug des Anschlusses erforderlich, nicht, dass wir da eventuell unglücklich aneinander vorbei reden :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Der Anschluss läuft jetzt so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 8, 2021

Hallo,

Ich habe der DSL Vertrag von meine Nachbarin  übernommen, 

Ich denke das ist ein Missverständnis deinerseits. Du hast nicht nur den DSL-Vertrag übernommen, sondern auch den zum Vertrag gehörenden (ortsfesten) DSL-Anschluss - in der Wohnung deiner Nachbarin. Das bedeutet, sofern du nicht in die Wohnung deiner Nachbarin gezogen bist, nutzt dir der Anschluss dort überhaupt nichts. Der DSL-Vertrag kann nur am zugehörigen Anschluss genutzt werden, nicht irgendwo anders.