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DSL Freischaltung nach Umzug

  • March 12, 2020
  • 1 Antwort
  • 150 Aufrufe

Hallo zusammen, nach mehrmaligen Telefonaten mit der o2 kundenhotline versuche ich es nun hier. 
Ich bin umgezogen und gestern war der Techniker da um den DSL Anschluss freizuschalten. Sind zusammen in den Keller, da war er ganz schockiert darüber das der APL Anschluss nass ist und schon tropft. Hat mir erklärt dass das nicht gut sei und das Störungen zur Folge haben kann bis hin zum totalen Ausfall im ganzen Haus. Ich sollte meinen Vermieter darüber informieren und zusätzlich würde er das weitergeben, sodass ein Bautrupp vorbei käme um das trocken zu legen. Mein Anschluss würde jetzt aber erstmal trotzdem gehen, aber Handlungsbedarf wäre trotzdem vorhanden. 
Als er weg war, hab ich dann auch gleich dem Vermieter Bescheid gegeben und erklärt das da wohl bald Kontakt aufgenommen wird diesbezüglich. 
Bis jetzt geht mein DSL aber trotzdem nicht, obwohl der Techniker mir versicherte das es gehen würde. Ich also gestern Abend bei der Kundenhotline angerufen, die sagten mir es würde ein technischer Defekt vorliegen, dies wäre schon bekannt und es würde sich drum gekümmert werden. Gut, das man mir das auch mal sagt. 
Dann hatte ich aber eine E-Mail das ich mich schnellstmöglich melden sollte, da der Techniker Termin ja nicht zustanden gekommen wäre. Ist er aber, hab ja sogar was unterschrieben. Ich also wieder da angerufen und das so geschildert. Die Dame sagte mir das der Techniker aber den Anschluss nicht freischalten konnte weil es da eben so nass ist. Das hätte er mir sagen müssen. Hat er aber nicht. Laut ihm hat er es freigeschaltet. Am Telefon wurde mir dann gesagt das die Telekom benachrichtigt wurde (als Besitzer der Leitung sind die zuständig). Die würden einen Bautrupp vorbei schicken um das trocken zu legen und erst dann würde das gehen. Wann das der Fall ist konnte sie mir aber nicht sagen, die Telekom wüsste Bescheid aber im Pc würde stehen das eine Termin Vereinbarung gerade nicht möglich sei. Warum auch immer. Auf meine Frage hin das es also wohl noch was dauern würde, sagte sie nur wahrscheinlich ja, da sich die Telekom das Geld natürlich vom Vermieter zurück holt da er dafür zuständig sei es trocken zu haben. Den Namen oder ähnliches vom vermieter hat bis jetzt aber noch niemand erfragt. 
 

hat jemand vielleicht einen tipp wie man den ganzen Prozess verschnellern kann? Ich bin beruflich bedingt auf funktionierendes Internet angewiesen und sitze nun schon seit dem 1. März (Umzug) ohne Internet da. Sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, für den ganzen März den vollen Beitrag zu bezahlen dafür das ich bis jetzt schon den halben Monat und wenn es so weiter geht, wahrscheinlich den ganzen Monat ohne Internet da stehe. 
spiele schon mit dem Gedanken zu kündigen, allerdings wird das Problem des nassen Kellers bei anderen dsl Anbietern ja genauso vorhanden sein. 
bin für jeden Tipp für weiteres Vorgehen dankbar 

Lösung von o2_Matze

Hallo @jealsea 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für deine Nachricht und die Beschreibung der aktuellen Situation. 

Die Kollegen der Fachabteilung bearbeiten deinen Fall aktuell und melden sich bei dir in den kommenden Tagen sobald es ein Update gibt. 

Bezüglich der Rechnung kann ich dich soweit beruhigen, die Grundgebühr wird erst ab dem Tag der Freischaltung berechnet, vorher nicht. 

VG Matze 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 16, 2020

Hallo @jealsea 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für deine Nachricht und die Beschreibung der aktuellen Situation. 

Die Kollegen der Fachabteilung bearbeiten deinen Fall aktuell und melden sich bei dir in den kommenden Tagen sobald es ein Update gibt. 

Bezüglich der Rechnung kann ich dich soweit beruhigen, die Grundgebühr wird erst ab dem Tag der Freischaltung berechnet, vorher nicht. 

VG Matze