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Dsl Freischaltung

  • January 26, 2021
  • 11 Antworten
  • 164 Aufrufe

Guten Tag,nach der Dsl Freischaltung am 25.1.21  funktioniert mein Internet heute leider immer noch nicht.

Habe die Zugangadaten ca 10 mal eingegeben um sicher zu gehen,dass es kein Tipp Fehler gibt.

Leider verbindet sich der Router nicht dem Internet.

Steht pppoed fehler

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Router-Bereich verschoben

Lösung von o2_Manga

Hi @Vstrom650 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Tut mir leid, daß dein Anschluß nicht auf Anhieb funktioniert hat. Das wünscht man sich aktuell nicht. Konntest du inzwischen einen Termin für einen Techniker bekommen?

@Thomas3 und @schluej schönen Dank für’s Helfen. 


Grüße

11 Antworten

schluej
Legende
  • January 26, 2021

Moin Moin,

was für ein Router?

Wie eingerichtet?

Was eingegeben?

Was für ein Vertrag?

Störung schon gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Hi,es handelt sich um eine Fritzbox 7590.

Es ist der o2 my home m dsl Vertrag.

Ich habe die Zugangadaten eingegeben, die ich von o2 per Email erhalten habe.

Eingerichtet habe ich den Router einmal per Assistent und einmal manuell.

Kommt immer der selbe Fehler.

Laut o2 Hotline ist mein Anschluss online.


Thomas3
Legende
  • January 26, 2021

Hallo @Vstrom650 und Willkommen zurück in der  O₂ Community ,

du hängst an einem ADSL-Port. Hast du Zugangsdaten mit …..@s92…. oder….@s93…. bekommen?
Kannst du bitte mal einen Screenshot von  > DSL-Informationen > Übersicht < machen .
Die aktuellen Zugangsdaten sollten nun auch in deinem Meino2 verfügbar sein.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Hallo,ja in den Zugangsdaten kommt ein @s92 vor.

Wenn ich wieder zuhause bin mach ich davon ein Foto.


schluej
Legende
  • January 26, 2021

Wichtig ist das Du einen Werksreset machst!

Und dann den Assistenten durcharbeiten. Als Anbieter O2 → O2 DSL auswählen.

Der Benutzername ist dann DSLxxxx@s9*.bbi-o2.de und das Passwort mit den 10kleinen Buchstaben. 

Telefonie macht die Fritzbox. Wenn der Benutzername nicht erkannt wird beim Assistenten… Eventuell hat sich dann der Techniker verschaltet dann 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 

Und NICHT auflegen nach der Ansage das Du die App verenden sollst!!! Die Pause bis zum durchstellen ist echt lang!

Denn Du hast einen Sync (der echt Sch**** ist), damit können wir aber “keine Leitung” ausschließen.



 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2021

Hallo,

 

Ich habe jetzt mal die Hotline angerufen und es wurde am 26.1.21 an die Störungsabteilung weitergeleitet,hoffe dauert nicht zu lange jetzt.

 


o2_Manga
  • Lösung
  • February 6, 2021

Hi @Vstrom650 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Tut mir leid, daß dein Anschluß nicht auf Anhieb funktioniert hat. Das wünscht man sich aktuell nicht. Konntest du inzwischen einen Termin für einen Techniker bekommen?

@Thomas3 und @schluej schönen Dank für’s Helfen. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Hallo,leider noch nicht.

Beim ersten Termin hat der Techniker mit einer unterdrückten Nummer angerufen und habe dadurch den Anruf verpasst und der Techniker kam nicht.

Und bei dem 2 ten Termin gestern hat er abgesagt bzw es kam die Mitteilung,dass ich einen neuen Termin machen soll,was leider sehr ärgerlich war.

 

Neuer Termin ist am Dienstag,ich hoffe dass es diesmal klappt.…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Guten Tag,

 

Ich bin seit 10 Jahren zufriedener 02 Mobilfunkkunde und dachte mir,ich wechsel auch mein DSL Anschluss zu 02.

Also habe ich einen 02 M 50 Mbit DSL Vertrag abgeschlossen.

Die Freischaltung erfolgte am 25.1.21 ohne Erfolg,es trat eine Störung auf,wir kommen nicht ins Internet,kann ja mal passieren und bin da wirklich sehr geduldig.

darauf erfolgte ein Techniker Termin,der leider nicht eingehalten wurde.

2 ter Versuch,Techniker Termin wieder verschoben somit waren schon mal 2 Urlaubstage weg für nix.

Heut war der 3 Termin und der  Telekom Techniker kam und es kam raus,dass an der Leitung etc keine Störung vorliegt sondern eher falsche Zugangsdaten,evtl eine Gerätesperrung.

Und dabei habe ich erfahren,dass die Leitung für 8 Mbit geschaltet wurden ist,was eindeutig zu wenig ist.

Ich weiß, dass es bei 02 heißt bis zu 50 Mbit aber man hat mir am Telefon gesagt,dass ca 30-35 mbit ankommen.

Nun sind aber 8 Mbit geschaltet und es kommt wohl dann nur 6 an..…

Ich hoffe dass man da noch was ändern kann.

Nun ist es aber weiterhin so, dass mein Internet nicht funktioniert und Telefon natürlich auch nicht.

Also es sind jetzt 3 Urlaubstage weg und immer noch keinen Schritt weiter und Home Office ist unmöglich zu betreiben.

Finde es ein bisschen schade und ich bin in sowas immer geduldig und habe Verständnis aber langsam zerrt es an den Nerven.

Ich hoffe nicht dass ich den Vertrag kündigen muss und sich es noch alles ins positive Licht rückt.


o2_Manga
  • February 16, 2021

Hallo @Vstrom650 

 

danke für deine Rückmeldung. Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Konnte der Fehler gefunden und behoben werden?

 

Grüße