Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Freischalttermin nicht eingehalten!


Hallo o2 Community,

 

leider wurde der Freischaltermin zum 10.06.23 nicht eingehalten.

Das Problem ist, dass es sich um einen Anbieterwechsel handelt und der vorherige Anbieter zum 10.06.23 die Kündigung auch bestätigt hat.

Könnte mir jemand die Zugangsdaten per Email zusenden?

Vielen Dank.

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 10, 2023

Hallo @Ariu,

am Samstag wird kein Anschluss geschaltet. Welchen Termin hat dir O₂ bestätigt?

LG


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 10, 2023


@Ariu wenn wirklich ein Anbieter Wechsel gemacht wurde, wirst vom alten Anbieter solange versorgt bis die Schaltung aktiv ist beim neuen Anbieter. 

Wurde allerdings gekündigt der alte Anschluss und der neue anschließend gebucht dann ist Schicht im Schacht und wenn es ganz blöd läuft ist der VDSL Port weg , und /oder das Querkabel jetzt voll beschaltet.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/20:5


  • June 10, 2023

Hast du das Schriftlich dass der Freischalttermin heute ist ? Würde mich nur mal interessieren.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/20:56


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 10, 2023

@Vilureef Wieso sollte bei O2 kein DSL geschaltet werden am Samstag? Das wäre jetzt der einzige Anbieter der es so macht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Der vorherige Anbieter ( Vodafone) hat eine eigene Steckdose. Der Anbieterwechsel wurde allerdings über o2 gemacht. Da ich aber bereit Kunde bei o2 war, bin ich davon ausgegangen, dass ich spätestens heute die Zugangsdaten per Email bekommen werde.

Ein Techniker für die Einrichtung ist also nicht nötig, so lief es zumindest auch damals...


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

@Schranzi ja ich habe es schriftlich ( per Email).

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/20:57


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Ich gehe mal davon aus, dass O2 wohl wissen muss, dass der 10.06.23 ein Samstag ist, wenn sie am Samstag doch keinen Anschluss freischalten, dann würden sie es mir per Email auch nicht zusagen.

Mir geht es wie gesagt mehr darum, dass ich ab Morgen kein Internet mehr über Vodafone habe, da der Internetanschluss über zwei verschieden Steckdosen läuft.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/20:58


Vilureef
Legende
  • June 10, 2023

Hallo @Ariu,

geht es um DSL oder Kabel?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Es geht um DSL Anschluss, von Vodafone war es aber ein Kabelanschluss.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/21:00


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 10, 2023

@Ariu wenn der Anbieterwechsel Kabel zu DSL läuft ist ein Techniker nötig.

VF ist verpflichtet für die Weiterversorgung bis zum tatsächlichen Wechsel auf DSL. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

D.h. die Aktivierung wird O2 VF schriftlich mitteilen, oder woher soll VF wissen, dass der Anschluss nicht freigeschaltet wurde?

Da  VF die Kündigung zum 10.06 auch bestätigt hat.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/21:05


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 10, 2023

Maximal 1 Werktag darf Offline sein. Aber die Weiterversorgung sollten die Anbieter untereinander abgesprochen haben. Ja

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.06.23/22:17


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Kann sich hier ein Moderator den Fall genauer angucken, wann ich wenigstens mit dem tatsächlichen Freischalttermin rechnen kann, denn ich bin auf das Internet angewiesen ( wegen Homeoffice und Studium), falls nötig könnte ich dann weitere erforderliche Infos über PN senden.


o2_Steffen
  • Team
  • June 19, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ariu.

Ist in der Zwischenzeit noch etwas mit deinem Anschluss passiert, gab es hier neue Infos seitens der Techniker etc.?

Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, haben wir leider keinen direkt Zugriff auf deine Daten.

Falls hier noch etwas nachgeschaut werden soll, müssten wir bitte in die privaten Nachrichten wechseln, damit wir dort weitere persönliche Daten austauschen können.

Bitte gebe uns hier einfach eine kurze Rückmeldung, vielen lieben Dank.

LG Steffen