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dsl fehler tiket wird geschlossen

  • August 27, 2020
  • 13 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo,

gestern 27.08.20 wurde ein Ticket eröffnet und heute 28.08.20 geschlossen ohne den Fehler zu beheben. 

Der Techniker hat am 17.08.20 den Anschluss freigegeben. Dieser funktionierte immerhin 10 Tage.

Es ist bekannt, dass es Ausfälle gab. Es wurde aber nichts unternommen. Es soll wohl am Router liegen, wird sobald dieser da ist geprüft. 

Die Bandansage von der Kundenbetreuung dauert über 13 Minuten, etwas übertrieben finde ich. 

Wo kann man schnelle Hilfe bekommen?

Was ist mit der Ausfallzeit, bekomme ich diese gutgeschrieben? 

Die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung sind nett und Hilfsbereit. Die Erreichbarkeit könnt ihr noch verbessern. 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander B-W

13 Antworten

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  • Legende
  • August 28, 2020

@alexbw Welcher Anschluss ist vorhanden? Welcher Router wird verwendet? 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 1, 2020

Hallo @alexbw und willkommen hier ins unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht läuft, wie er soll, ist das immer etwas ärgerlich, der Weg über unsere DSL Technik ist da schon sinnvoll.

Wenn ein Ticket erstellt wird, dann wird natürlich auch geschaut, ob das Fehlerbild, welches beschrieben wird, auch noch vorliegt. Oder ob es zum Beispiel andere mögliche Ursachen gibt, die in der verwendeten Kombination der Hardware liegen.

Wenn zum Beispiel ein Ticket erstellt wird, wo hinterlegt ist, dass der Anschluss komplett ausgefallen ist, es aber “nur” Abbrüche gibt, dann kann es durchaus passieren ,dass festgestellt wird, dass das beschrieben Fehlerbld eben nicht mehr auftaucht, der Anschluss zum Beispiel seit x Stunden wieder läuft und das Ticket daher geschlossen wird.

Wie sieht es denn aktuell am Anschluss aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Wenn ansonsten noch Fragen bestehen, lass sie uns gerne wissen, wenn Du Screenshots aus der Anzeige im Router mitliefern kannst, immer her damit, wir schauen uns das gerne an. Vorab aber schon die Info, dass wir hier in der Community kein Ticket für Dich über die DSL Technik aufnehmen können, dazu ist dann der Kontakt mit dem Fachbereich erforderlich.

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2020

Hallo, es gibt weiterhin ausfälle und leider kein WLAN. Per Kabel läuft es aber auch nicht sauber, komme nicht immer mit dem Laptop auf den Router.

Hatte inzwischen schon das 3te Ticket und mehrere Gespräche mit den Kollegen. 

Heute soll bis 20 uhr ein Techniker kommen, wenn das Ticket dazu nicht schon geschlossen wurde. Warten wir noch ab. 

Sonst gibt es ein neues Ticket, langsam wird es aber Zeit für eine dauerhafte Lösung. 

Gruß Alex 


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  • Legende
  • September 1, 2020

@alexbw Wenn schon vermutet wird das der Fehler vom Router kommt, dann wird kein Techniker kommen ohne das es kostenpflichtig wird. 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 2, 2020

Hallo @alexbw,

wenn ein Technikertermin vereinbart war, wie ist es denn ausgegangen? Gibt es da Neuigkeiten?

Passierte eigentlich irgendwas am Router, wenn es zu Einschränkungen am Anschluss kam? Hast Du schon einmal ganz banal alle Stecker vom Router abgenommen und neu eingesteckt, so dass sie auch fest in der jeweiligen Buchse stecken? Steckt das Netzteil eigentlich alleine in eine Steckdose oder mit anderen Geräten auf einer Mehrfachsteckdose? 

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Der techniker kam nicht, denke das liegt an dem Ticket was 1 Tag vorher geschlossen wurde. 

Den Router habe ich schon mehrfach vom Netz genommen ( ist in einer einzelsteckdose) und auch mal 1 Tag nicht angeschlossen. Seid gestern zeigt der Router jetzt eine rote LED an der Info Stellung. 

WLAN blinkt ständig weil er versucht ein Netz aufzubauen. Also entweder liegt es an den wieder auftretenden Ausfällen vom Anschluss oder der Router hat einen Fehler. Der Anschluss war beim test 11 Std stabil, aber dann wieder ausfälle. 

Morgen wird also wieder bei den Kollegen angerufen und erneut versucht das Problem zu lösen. Muss doch zu beheben sein, kenne mich mit den Anschlüssen leider nicht aus. Aber mehr als einen speed test oder verbindungstest wird den Fehler ja nicht beheben. 

Gruß Alex 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Edit o2_Lars: Bitte, auch in Bildern, niemals personenbezogene Daten in öffentlichen Foren posten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

 

Zur Info  

Morgen geht es weiter mit dem telefonieren.

Bekomme ich wohl eine Gutschrift für zeit des ausfall? 

Gruß Alex 

Edit o2_Lars: Bitte, auch in Bildern, niemals personenbezogene Daten in öffentlichen Foren posten.


nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • September 3, 2020

Moin @alexbw ,

 

welchen Router verwendest du? Eine Homebox? Wie alt ist der?

Hast du mal einen anderen Router getestet?

Falls du einen Mietrouter hast, dann lasse den tauschen.

 

Gruß

nordsee1982


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  • Legende
  • September 3, 2020

@alexbw  Entferne als erstes die ID Nummer!! Datenschutz.

Als zweites frag beim Nachbarn ob alles funktioniert oder er auch eine Beeinträchtigung hat 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Moin @alexbw ,

 

welchen Router verwendest du? Eine Homebox? Wie alt ist der?

Hast du mal einen anderen Router getestet?

Falls du einen Mietrouter hast, dann lasse den tauschen.

 

Gruß

nordsee1982

Fritz 7590 ist jetzt 3 Wochen jung.

Lasse den als nächstes tauschen. Am Wochenende teste ich mal einen anderen Router  


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  • Legende
  • September 3, 2020

@alexbw Bitte DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik aus der Fritzbox posten 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 4, 2020

Hallo @alexbw,

wie sieht es denn inzwischen aus? Du wolltest ja gestern mit unserer DL Technik in Kontakt treten. Ein neues Ticket hast Du schon eröffnet? Die Verbindung zum Router ist wieder möglich? Es wurde bei der Fritzbox aber auch das mitgelieferte Netzteil angeschlossen, oder?

Gruß,

Lars