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Gelöst

DSL fällt täglich aus - Support hilft nicht.

  • February 5, 2021
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

Ich habe seit Jahren DSL über O2 und immer mit eigener Fritz!Box betrieben. Plötzlich fällt seit Tagen das DSL permanent kurzfristig aus. Im Zeiten von Homeoffice und Videomeeting natürlich tödlich.

Bei O2 anzurufen, ist ja schlimmer als ein Visum für Nordkorea zu beantragen. Man wird immer auf die Homepage verwiesen und dann wird sich für den Anruf bedankt und raus biste. Einzig Kündigungsabteilung und Vertragsverlängerung ist zeitnah zu erreichen. Die einem aber nicht helfen können. Zumindest läuft jetzt unserer Kündigung.

Über die Kündigungsabteilung habe ich dann auch ein Techniksupporter an die Leitung bekommen. Der ein Ticket ausgelöst hat. Welches per SMS als den Status “gelöst” verkündigte während das DSL weg war. Wie witzig. Jetzt habe ich einen Homebox 2 zugeschickt bekommen - ohne Hinweise oder irgendwas. Soll die Lösung sein, dass ich mein Fritzbox gegen dieses O2-Gerät wechseln soll? Warum sollte ich das tun? Was ist das für eine Lösung. 

Nach jahrelanger Kundentreue bin ich echt enttäuscht. Da hilft wohl nur der Wechsel. O2 kann scheinbar keine für mich angemessene Lösung erzeugen.

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von blablup

Funktioniert denn die Homebox ohne DSL-Abbrüche? Falls ja, lag das Problem anscheinend wirklich bei der Fritzbox. Insbesondere die Fritzbox 7390 funktioniert nicht gut an VDSL Vectoring-Anschlüssen und bei der letzten Firmware-Version für 7490/7590 hat gibt es anscheinend einen Fehler im DSL-Treiber, der zu häufigen Abbrüchen führt. Im übrigen gehen auch Fritzboxen mal kaputt. Insofern ist ein Test mit einer o2 Homebox nicht ganz verkehrt.

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • February 5, 2021

Funktioniert denn die Homebox ohne DSL-Abbrüche? Falls ja, lag das Problem anscheinend wirklich bei der Fritzbox. Insbesondere die Fritzbox 7390 funktioniert nicht gut an VDSL Vectoring-Anschlüssen und bei der letzten Firmware-Version für 7490/7590 hat gibt es anscheinend einen Fehler im DSL-Treiber, der zu häufigen Abbrüchen führt. Im übrigen gehen auch Fritzboxen mal kaputt. Insofern ist ein Test mit einer o2 Homebox nicht ganz verkehrt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2021

Na klar. Deshalb schickt man den Kunden ungefragt und ohne Hinweis eine Homebox zu. Die dann im Übrigen überhaupt keinen DSL Kontakt hinbekommt. Und zeitnah kommt die SMS, dass man jetzt 2,99 pro Monat Miete zusätzlich zahlen soll. Ehrlich - das ist deine Vorstellung von Kundensupport?

Wenn die Fritz!Box 7590 (mein Modell) einen Fehler im DSL-Treiber hat, warum ging dann seit dem letzten Update das DSL problemlos monatelang. Während es die letzte Woche aller ca. 10 Minuten abbricht? Meine Kinder müssen ab morgen wieder ins Homeschooling und von O2 kommt gerade gar nichts.

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 7, 2021

@O_Norm Könntest Du bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. DTU Fehler hier einstellen. Danke.


o2_Manga
  • February 16, 2021

Hallo @O_Norm 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich kann deinen Ärger über die mangelhafte Leistung verstehen, gerade in diesen herausfordernden Zeiten sollte alles reibungslos funktionieren und nicht noch zusätzlichen Streß verursachen. 

Funktioniert inzwischen wieder alles oder magst du evt. noch auf die Frage von @Joe Doe eingehen, damit auch andere Technikversierte dir noch den einen oder anderen Tip geben können?


Grüße