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DSL fällt nach Umstellung auf 50.000 alle 10 min aus

  • February 19, 2021
  • 6 Antworten
  • 113 Aufrufe

  1. Einrichtungsassistent  konfiguriert, alles funktioniert, Internetzugang ist frei für 10 min, dann fällt es aus.  Wie kann dies gelöst werden bzw. was ist eventuell der Fehler?  
  2. Kann man vorzeitig aus einem Vertrag rauskommen? Ich habe keine Lust mehr auf o2. Als ich DSL 50.000 bestellt habe (vorher 16.000), habe ich trotzdem einen Monat noch mit 16.000 gesurft, weil man es wohl vergessen hatte umzustellen. Als ich zu der Umstellung noch eine Frage hatte war ich 20 min in einer Telefonwarteschleife mit dem Ergebnis “Joa, rufen Sie später nochmal an” *aufgelegt*. Dann 1 Tag  später (15min Schleife) konnte ich meine Frage endlich stellen und die Person am Telefon fragte nur unfreundlich: “Ja woher soll ich das wissen!?”. Danach wurde ich zum Techniker weitergeleitet, was schließlich im obligatorischen “Da müssen Sie die Telekom fragen” endete. Aber irgendeinen komischen Vertragszusatz wollte er mir noch andrehen. Unfassbar. Genauso stellt man sich klischeehaft eine Service-Hotline vor. Die Homepage von o2 ist auch eine Katastrophe. Lädt langsam und refresht etliche Male und springt hin und her usw. Informationen sind in dem nichtssagenden Menüpunkten schwer zu finden bzw. nur über Umwege. Bei der App das gleiche.

Lösung von ouh2nervt

Danke, nein habe die o2-box.. TAE hat ja vorher auch funktioniert und wurde von einem Telekom-Mitarbeiter erst neu angeschlossen.

6 Antworten

schluej
Legende
  • February 19, 2021

Wenn Du eine Fritzbox hast dann könnte man etwas sagen wenn man die Seiten mit dem grünen Pfeil als Bild bekommt.

Recht hilfreich sind auch Bilder der TAE Dose ohne Deckel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 20, 2021

Danke, nein habe die o2-box.. TAE hat ja vorher auch funktioniert und wurde von einem Telekom-Mitarbeiter erst neu angeschlossen.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 20, 2021

@ouh2nervt Bei einer o2 Homebox sieht der Kunde leider keine Leitungswerte. Bitte melde umgehend eine Störung bei o2.

Dsl o2 Störungshotline -> 08005251378 

Achtung! Nach Hinweis auf die Service App und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 28, 2021

Hallo @ouh2nervt, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es zu Abbrüchen in der DSL Verbindung kommt und diese auch am Router erkennbar sind, dadurch, dass die DSL LED immer wieder aus geht, sind unsere Kollegen aus der DSL Technik auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich schon eine Besserung herbei führen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Neu Router ist da, aber immer noch Abstürze vorhanden. Ich werde das mit den Mitarbeitern regeln.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 10, 2021

In Ordnung, @ouh2nervt, danke für die Rückmeldung.

Schade, dass es nicht am Router lag :-/ Aber wenn du bereits erneut mit unseren Kollegen aus der DSL Technik in Kontakt warst, bin ich sicher, dass de Anschluss bald so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars