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DSL Drosselung

  • September 24, 2019
  • 11 Antworten
  • 412 Aufrufe

Schönen guten Abend,

ich bitte hier nochmals um Hilfe, meine Internet Leitung weißt seit 2 Wochen eine Geschwindigkeit von max 9 MBits und max 2 MBits im Down/Upload Bereich auf. Da ich eine 50 Mbit Leitung nutze und mehrfach telefonisch Kontakt aufgenommen habe und mir bis dato nicht weitergeholfen wurde, bitte ich hier die Drosselung rauszunehmen. Es funktionierte 2 Jahre ohne Probleme und nun kann ich nichts vernünftiges schauen sowieso Downloaden etc. falls dieses Problem nicht schnellstmöglich geklärt werden kann, besteht die Möglichkeit einer sonderkündigung ?

der Technische Kundenservice meinte, es wurde von Seiten o2 fälschlicherweise gedrosselt auf max 9 Mbit, dann kann man dies doch sicherlich wieder rückgängig machen, dass geht so nicht.

also nochmals bitte um schnellstmögliche Behebung oder Auflösung des Vertrags.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Icilini ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal nachgeschaut, wie der stand der Dinge ist. Es wurde ein Ticket für die Technik aufgenommen und die Kollegen sind dabei eine Lösung zu suchen. Ich kann dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 24, 2019
Schau mal bitte ins Produktinformationsblatt deines Tarifes. Wird via LAN (nicht WLAN) die Mindestgeschwindigkeit dauerhaft unterschritten, besteht ein Sonderkündigungsrecht. (Bitte die Messungen über 3 Wochen ausführlich protokollieren und anmahnen, Frist zur Behebung nicht vergessen)
Ein Produktinformationsblatt zu einem 50k Tarif als Beispiel siehe Screenshot.

P.S. selbstverständlich kannst du auch so anmahnen, da die LAN Geschwindigkeit vorher besser war ... Ob du ein Recht zur außerordentlichen Kündigung durchsetzen kannst, ist aber ungewiss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2019
Danke dir für deine Antwort, naja im LAN Bereich bin ich so knapp über 5 Mbit manchmal auch bei 9 mehr nichts, dass ist doch lächerlich, zahlen tue ich eine 50 Mbit Leitung und da sogar knapp 40€!!! Ich könnt echt ausrasten. Kündigung ist raus so oder so, obwohl ich zufrieden war jahrelang, deswegen verstehe ich nicht wieso einem nicht weitergeholfen wird und dann wäre die Kündigung auch wieder vergessen ...

man man echt zum kotzen, aber ich danke dir vielmals für deine Antwort. Lg

Denner
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2019
Was sind denn das für Aussagen????


Wenn die Technik sagt, es besteht irrtümlich eine Drossel, dann wird die Technik das ja wohl an die Abteilung weitergeben und die Drossel rausnehmen.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 25, 2019
Was sind denn das für Aussagen????


Wenn die Technik sagt, es besteht irrtümlich eine Drossel, dann wird die Technik das ja wohl an die Abteilung weitergeben und die Drossel rausnehmen.


In dem Fall sollte man dies schriftlich anmahnen, eine Frist zur Behebung setzen und ein außerordentliches Kündigungsrecht prüfen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 25, 2019
Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich nicht Zeit und Energie auf ein Kündigungsrecht verschwenden, sondern um eine zeitnahe Lösung suchen.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 27, 2019
Hallo @Icilini ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal nachgeschaut, wie der stand der Dinge ist. Es wurde ein Ticket für die Technik aufgenommen und die Kollegen sind dabei eine Lösung zu suchen. Ich kann dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Lassen wir das ganze Spielchen, die Kündigung ist raus und ich lasse prüfen ob man früher raus kommt, ansonsten leb ich halt noch ein Jahr wie im Zeitalter, was es so anscheinend nur bei o2 gibt. Danach heißt es bye bye! Hab das jetzt schon in mehreren Foren Beiträgen hier gesehen, scheint des Öfteren zu passieren und bleibt Monate so... einen Kunden weniger schadet anscheinend nicht. Mobil wird auch direkt hinterher gekündigt.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 9, 2019
Hallo @Icilini,

es tut mir leid, dass sich die Lösung so lange hinzieht.🙁
Ich habe soeben noch einmal nachgehakt und um die Erhöhung der Bandbreite gebeten.

Viele Grüße,
Katja🍁

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Hallo @o2_Katja,

naja warten ja schon länger, wieso das ganze so lange dauert konnte mir bis jetzt keiner beantworten. Wie sieht’s denn mit einer Gutschrift aus ? Immerhin zahle ich 40€ im Monat für Leistung die ich nicht bekomme.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Hallo,

ich wollte nur Bescheid geben dass, das Ticket geschlossen wurde. Internet läuft wieder einwandfrei. Danke 🙂

o2_Jelena
  • October 14, 2019
Hey @Icilini,

danke für die Rückmeldung, freut mich zu hören😊!

Viele Grüße, Jelena