Hab seit einer Woche das Problem das von meinen bestellten 50mbits leider nur 25mbits ankommen.
(My Home M)
Über sie Service App hab ich es auch schon versucht die könnte aber kein Problem finden.
Hab den Vertrag jetzt schon seit 2018,und bislang keine Probleme gehabt.
Bitte um Hilfe/Lösungen
LG
Edit o2_Bianca: Verschoben von digitales Wohnzimmer zu Router, Software,Internet&Telefonie
Seite 1 / 2
@Test312 was,steht in der Auftragsbestätigung? Wie war der messaufbau? Per LAN direkt im powermode?
@Test312 ich tippe bei dir auf folgenden Aufbau bei den Werten im Upload: o2 Homebox + Verbindung über Wifi
@Test312 was,steht in der Auftragsbestätigung? Wie war der messaufbau? Per LAN direkt im powermode?
Also dieser Test bezieht sich auf eine LAN Verbindung vom Router bis zum Laptop über LAN.
Muss ich nachschauen,aber sonst kamen ja auch immer Um die 45mbits an.
Nur seit einer Woche so wenig und Störungen liegen in meiner Umgebung auch nicht vor.
@Test312 ich tippe bei dir auf folgenden Aufbau bei den Werten im Upload: o2 Homebox + Verbindung über Wifi
Der speedtest lief vom Router zum Laptop über LAN.
Upload Geschwindigkeit ist auch nicht so wichtig,die Download Geschwindigkeit ist nur zu gering.
Upload müsste ich nachschauen da hab ich nicht so viel Volumen gebucht.
@Test312 Welcher Router wird nun eingesetzt?
@Test312 was,steht in der Auftragsbestätigung? Wie war der messaufbau? Per LAN direkt im powermode?
Datenübertragungsraten Mit Ihrem Produkt o2 my Home M erhalten Sie bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload. Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie eine minimale Datenübertragungsrate von 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload eine maximale Datenübertragungsrate von 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload Normalerweise steht Ihnen eine Bandbreite von 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload zur Verfügung.
Das meinen sie oder.
@Test312 Die minimale Geschwindigkeit kannst vergessen das ist überholt seit Dez21 den es müssen 90% der gebuchten Geschwindigkeit ankommen. Hast schon mal den Router neu gestartet? Oder mal einen anderen Router probiert?
@Test312 Die minimale Geschwindigkeit kannst vergessen das ist überholt seit Dez21 den es müssen 90% der gebuchten Geschwindigkeit ankommen. Hast schon mal den Router neu gestartet? Oder mal einen anderen Router probiert?
Ja natürlich schon öfters neu gestartet, kein Unterschied.
Besitze nur den Leih Router von O².…
Oder hat der einen weg ?
Aber die Service App findet ja keine Probleme oder gibt es extra eine App für den PC die sich um die LAN Verbindung kümmert.
@Test312 Ich würde als erstes einen anderen Router ordner. Und mal zu sehen wie hoch er synchronisiert ist.
@Test312 Welcher Router wird nun eingesetzt?
Ich benutze die HomeBox 2 von O².
@Test312 Router neusten, danach wieder per LAN Kabel die Geschwindigkeit messen. Wenn besonders der Upload unter 1 Mbit bleibt Störung über die Hotline melden.
@Test312 Router neusten, danach wieder per LAN Kabel die Geschwindigkeit messen. Wenn besonders der Upload unter 1 Mbit bleibt Störung über die Hotline melden.
Dann teste ich das heute Abend nochmal.
Und sonst müssen die mir ein ersatz Gerät schicken.
Danke schon mal.
Ich melde mich.
@Test312 Router neusten, danach wieder per LAN Kabel die Geschwindigkeit messen. Wenn besonders der Upload unter 1 Mbit bleibt Störung über die Hotline melden.
Dann teste ich das heute Abend nochmal.
Und sonst müssen die mir ein ersatz Gerät schicken.
Danke schon mal.
Ich melde mich.
Hatte jetzt mal neu gestartet
Aber nur eine leichte Steigerung obwohl Upload miserabel ist....
Hi @Test312
Willkommen in unserer o2 Community und sorry, dass du so einen Trouble mit der Performance deines Anschlusses hast.
Ich habe mir daher mal das Störungsticket zu deinem DSL Anschluss angeschaut.
Die Störungsstelle hat versucht dich zu erreichen, leider kann ich nicht erkennen, ob der Rückruf
bei dir erfolgreich war. Falls nicht hier kurze Info um was es geht:
Es ist eine Leermessung erforderlich, die Kolleg:innen aus der Technik haben daher darum gebeten, den DSL-Stecker aus der TAE zu ziehen und erst nach Rückmeldung wieder alles zu verkabeln.
Das bitte einmal machen und dann zeitnahe kurze Rückmeldung an der Hotline, damit die Kolleg:innen Bescheid wissen und alles weitere veranlassen, ansonsten würde das Ticket mangels Rückmeldung
geschlossen.
Lieben Gruß Matze
P.S Vielen Dank auch an Joe und Anfänger1 für den Support und die Hilfe
Kauf dir eine gebrauchte Fritzbox der 75xx-Reihe. Die hat deutlich besseres WLAN, und du kannst zudem schauen, wie deine Leitungswerte sind.
Vorab: wie viele TAE-Dosen sind in der Wohnung? Nutzt du PLC-Adapter? Ist das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Homebox verlängert oder beschädigt/geknickt?
Hi @Test312
Willkommen in unserer o2 Community und sorry, dass du so einen Trouble mit der Performance deines Anschlusses hast.
Ich habe mir daher mal das Störungsticket zu deinem DSL Anschluss angeschaut.
Die Störungsstelle hat versucht dich zu erreichen, leider kann ich nicht erkennen, ob der Rückruf
bei dir erfolgreich war. Falls nicht hier kurze Info um was es geht:
Es ist eine Leermessung erforderlich, die Kolleg:innen aus der Technik haben daher darum gebeten, den DSL-Stecker aus der TAE zu ziehen und erst nach Rückmeldung wieder alles zu verkabeln.
Das bitte einmal machen und dann zeitnahe kurze Rückmeldung an der Hotline, damit die Kolleg:innen Bescheid wissen und alles weitere veranlassen, ansonsten würde das Ticket mangels Rückmeldung
geschlossen.
Lieben Gruß Matze
P.S Vielen Dank auch an Joe und Anfänger1 für den Support und die Hilfe
Hallo,
Danke für die hilfreiche Antwort.
Da ich aktuell ortsabwesend bin ist leider grad keiner zuhause.
Ich hab aber über die O² Service eine Benachrichtigung bekommen,das ich einen Termin festlegen kann mit einem Techniker.
Diesen Termin hab ich auch schon bestätigt,und der wird Anfang November erfolgen.
Ich könnte jemanden beauftragen falls das die Sache beschleunigen würde,mit der Leermessung.
@Test312 Okay, wenn du mittlerweile einen Termin abgesprochen hast, das ein Techniker bei dir vor Ort den Anschluss prüfst brauchst du erst mal nichts weiter zu machen.
Berichte dann gerne was der Kollege bei dir vor Ort herausgefunden hat.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Matze
Hi @Test312
Willkommen in unserer o2 Community und sorry, dass du so einen Trouble mit der Performance deines Anschlusses hast.
Ich habe mir daher mal das Störungsticket zu deinem DSL Anschluss angeschaut.
Die Störungsstelle hat versucht dich zu erreichen, leider kann ich nicht erkennen, ob der Rückruf
bei dir erfolgreich war. Falls nicht hier kurze Info um was es geht:
Es ist eine Leermessung erforderlich, die Kolleg:innen aus der Technik haben daher darum gebeten, den DSL-Stecker aus der TAE zu ziehen und erst nach Rückmeldung wieder alles zu verkabeln.
Das bitte einmal machen und dann zeitnahe kurze Rückmeldung an der Hotline, damit die Kolleg:innen Bescheid wissen und alles weitere veranlassen, ansonsten würde das Ticket mangels Rückmeldung
geschlossen.
Lieben Gruß Matze
P.S Vielen Dank auch an Joe und Anfänger1 für den Support und die Hilfe
Hallo,
Danke für die hilfreiche Antwort.
Da ich aktuell ortsabwesend bin ist leider grad keiner zuhause.
Ich hab aber über die O² Service eine Benachrichtigung bekommen,das ich einen Termin festlegen kann mit einem Techniker.
Diesen Termin hab ich auch schon bestätigt,und der wird Anfang November erfolgen.
Ich könnte jemanden beauftragen falls das die Sache beschleunigen würde,mit der Leermessung.(aber übers Wochenende ist das sicherlich auch erstmal schwierig)
@Test312 ja wäre sinnvoll für die Messung, wenn das geht bei dir.
@Test312 ja wäre sinnvoll für die Messung, wenn das geht bei dir.
Im November kommt ein Techniker der wird so eine Messung doch sicher auch durchführen !?
Hallo @Test312 ,
wenn du die Möglichkeit hast die Leermessung durchzuführen dann ist das gut, aber auch wenn du dazu nicht die Gelegenheit hast und stattdessen auf den Techniker wartest, ist das okay. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es dann hier weitergeht.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Test312 ,
wenn du die Möglichkeit hast die Leermessung durchzuführen dann ist das gut, aber auch wenn du dazu nicht die Gelegenheit hast und stattdessen auf den Techniker wartest, ist das okay. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es dann hier weitergeht.
Schöne Grüße, Sven
So sieht zurzeit zurzeit mein Ticket aus,heute kam leider kein Techniker und angerufen wurde auch falls es eine Termin Änderung gab…
Berufen die sich jetzt auch die Leermessung oder wird noch ein ersatz Termin erfolgen ?
Kauf dir eine gebrauchte Fritzbox der 75xx-Reihe. Die hat deutlich besseres WLAN, und du kannst zudem schauen, wie deine Leitungswerte sind.
Vorab: wie viele TAE-Dosen sind in der Wohnung? Nutzt du PLC-Adapter? Ist das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Homebox verlängert oder beschädigt/geknickt?
Könntest du diese Fragen noch beantworten. Da kein Techniker kam, liegt das Problem ggf. hieran, weil dies nicht im Verantwortungsbereich der Telekom bzw. Telefónica liegt.
Kauf dir eine gebrauchte Fritzbox der 75xx-Reihe. Die hat deutlich besseres WLAN, und du kannst zudem schauen, wie deine Leitungswerte sind.
Vorab: wie viele TAE-Dosen sind in der Wohnung? Nutzt du PLC-Adapter? Ist das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Homebox verlängert oder beschädigt/geknickt?
Könntest du diese Fragen noch beantworten. Da kein Techniker kam, liegt das Problem ggf. hieran, weil dies nicht im Verantwortungsbereich der Telekom bzw. Telefónica liegt.
Aber Termin wurde ja eigentlich abgemacht,
Und Probleme liegen ja beim WLAN/LAN
Also in meiner Wohnung befindet sich nur eine TAE Dose und ich nutze keinen Adapter,das Kabel sieht von außen nicht beschädigt aus.
Hallo @Test312 ,
wenn du die Möglichkeit hast die Leermessung durchzuführen dann ist das gut, aber auch wenn du dazu nicht die Gelegenheit hast und stattdessen auf den Techniker wartest, ist das okay. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es dann hier weitergeht.
Schöne Grüße, Sven
So sieht zurzeit zurzeit mein Ticket aus,heute kam leider kein Techniker und angerufen wurde auch nicht falls es eine Termin Änderung gab…
Berufen die sich jetzt auch die Leermessung oder wird noch ein ersatz Termin erfolgen ?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.